Prädiktive Indikatoren - Seite 2

 
Mathemat:
Die Signale zweier unterschiedlicher Systeme sind fast immer unvergleichbar: Systeme können zum gleichen Zeitpunkt entgegengesetzte Signale anzeigen - und beide können richtig sein.


Bitte finden Sie diese Signale, auch wenn sie gegensätzlich sind. Ich möchte herausfinden, wie schlecht mein Indikator ist, da er als "zeichnend" bezeichnet wurde und wo ist "nicht zeichnend"?

 
yosuf:
Ich wollte Messwerte und Signale vergleichen, aber leider gibt es noch nichts, womit man es vergleichen könnte, es sei denn, die Mitglieder schlagen ein geeignetes Gerät vor.

Glauben Sie, dass die Marktpreise nur durch die Kenntnis ihrer Geschichte vorhergesagt werden können? Wenn Sie diese Frage bejahen und erklären können, warum die Preise von sich aus vorhersehbar sind, dann können Sie problemlos einen prädiktiven Indikator erstellen.
 
yosuf:


Bitte finden Sie diese Signale, auch wenn das Gegenteil der Fall ist. Ich möchte herausfinden, wie schlecht mein Indikator ist, da er als "zeichnend" bezeichnet wurde und wo ist "nicht zeichnend"?

Yusuf, verstehen Sie, dass kein Prognostiker Ihnen die genaue Bewegung bis auf den Pip genau sagen kann. Aber wenn der Indikator den allgemeinen Trend richtig anzeigt, werden Sie ein "Ass" sein, wenn Sie einige elementare Handelsregeln befolgen. Die Wahrheit ist nie weit weg... :0))
 
gpwr:

Glauben Sie, dass man Marktpreise vorhersagen kann, nur weil man ihre Geschichte kennt? Wenn Sie diese Frage bejahen und erklären können, warum die Preise an und für sich vorhersehbar sind, können Sie problemlos einen prädiktiven Indikator erstellen.

Ich bin mir dessen im Rahmen der von mir vorgeschlagenen Theorie des universellen Regressionsmodells für die Vorhersage von Marktpreisen sicher und habe auf ihrer Grundlage einen solchen Indikator geschaffen, dessen Werte und Signale ich mit den bereits vorhandenen vergleichen möchte.
 
yosuf:

Bitte sagen Sie mir, gibt es vorausschauende Indikatoren oder wissenschaftlich fundierte Strategien, die in die Zukunft blicken?

Ja, und um herauszufinden, "wie schlecht der Indikator ist", sollten Sie einen Backtest durchführen.

Nicht "seine Messwerte und Signale sollten mit den vorhandenen verglichen werden", sondern die Ergebnisse, die durch seine Verwendung erzielt werden.

Wenn es Ihnen gelingt, mehr als zwei Streuungen zu erhalten, ist das ein guter Indikator.

 
paukas:
...

Wenn es Ihnen gelingt, mehr als zwei Streuungen zu erhalten, dann ist das ein guter Indikator.

Ja. Und wenn der Indikator auch unabhängig von der Volatilität und dem Vorhandensein eines Trends Ergebnisse liefert, dann ist er ein großartiger Indikator.
 
joo:
Ja. Und wenn der Indikator auch unabhängig von der Volatilität und dem Vorhandensein eines Trends Ergebnisse liefert, dann wäre er ein großartiger Indikator.
Ja, aber so funktioniert das nicht.
 
paukas:
Ja, aber so funktioniert es nicht.
Ja, natürlich. Alle Indikatoren (zumindest diejenigen, die bei sich kreuzenden Signallinien ein Signal geben - und das sind fast alle häufig verwendeten Indikatoren) sind höchstens "gut". Und sie sind nur in dem für sie richtigen Teil der Geschichte gut.
 
yosuf: Bitte finden Sie diese Signale, auch wenn sie gegensätzlich sind. Ich möchte herausfinden, wie schlecht mein Indikator ist, da er als "zeichnend" bezeichnet wurde und wo ist "nicht zeichnend"?

Yusuf, das ist eine Sackgasse. Die einzige Möglichkeit zu überprüfen, was Ihr Indikator kann, ist, einen EA auf der Grundlage dieses Indikators zu erstellen und ihn im Verlauf laufen zu lassen. Sie können aber auch mit den Signalen auf einem Demokonto oder einem Microreal-Konto arbeiten. Ein Vergleich mit den Signalen anderer Systeme ist in der Regel eine sinnlose Zeitverschwendung, und ich werde das nicht tun.

Ich bin mir dessen im Rahmen der von mir vorgeschlagenen Theorie sicher Universelles Regressionsmodell zur Marktpreisvorhersage

Leider reicht das subjektive Vertrauen in die eigene Theorie nicht aus, auch wenn man noch so viel darüber nachdenken möchte. Sie haben einen langen Weg vor sich, um Ihr eigenes System zu finden, das nicht mit Diamanten, sondern mit Harken und Minen übersät ist. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, es anders zu machen, als die meisten Menschen es tun. Dann schalten Sie die Logik und die Vernunft voll ein und gehen Sie voran, aber hören Sie trotzdem manchmal auf andere.

 
Mathemat:

Ein Vergleich mit den Signalen anderer Systeme ist in den meisten Fällen eine sinnlose Zeitverschwendung, und ich werde das nicht tun.

Um ehrlich zu sein, sehe ich irgendwie keine andere, einfachere und vielseitigere Möglichkeit, die Prognosen der beiden Systeme quantitativ zu vergleichen. Wenn es interessant ist, was Yusuf zu wollen scheint, wäre es die einfachste Option.... Wer dies tun wird und wer dafür Zeit "verschwenden" wird, ist eine andere Frage).

Grund der Beschwerde: