Erstellen eines Handelsroboters - Seite 6

 
Cmu4:


Ich habe ein paar Fragen zu den Variablen im fliegenden Wechsel:

1. So wie ich es verstehe, wird der Wert von Q0 aus der Vergangenheit übernommen? Wie wird sie in jedem Fall berechnet?

2. hängen die drei verschiedenen Indikatorwerte s1, s2, s3 von den Verteilungsparametern n; m (in der Regel Alpha, Beta) ab?

3. Können Sie einen Überblick über die Werte der Variablen für jeden der drei Indikatoren im Allgemeinen geben?

...Können Sie ein Beispiel nennen für.


1. Sobald man 3 tatsächliche Ratenwerte in den Algorithmus einführt, erhält man einen ersten, geschätzten Wert von Q0, der mit weiteren Einführungen als Ergebnis der Vorhersage unter Verwendung der obigen Formel, die eine Gamma-Verteilung enthält, verfeinert wird, so dass wir davon ausgehen können, dass ein Teil davon wirklich aus der Vergangenheit stammt und in der Zukunft verfeinert wird. Und einer der Indikatoren - der vierte, nennen wir ihn quantitativ - wird sich an seinem Wert orientieren und den Einstieg erlauben, wenn es möglich ist, die Spanne mindestens zu verdoppeln, einverstanden, warum brauchen wir einen nutzlosen Einstieg. Sie haben richtig bemerkt, dass die Geschichte hier unverzichtbar ist, außerdem habe ich alle drei Funktionen identifiziert, perfekt verteilen die gleichen Q0 für alle drei Perioden - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, indem sie wir immer einen analytisch genauen Wert von Q0, die unser Verständnis dessen, was geschieht in der Philosophie der Ereignisse Ursprung erweitert, einfach ausgedrückt, der Algorithmus zeigt sofort, wie viel in der Vergangenheit verändert, bis heute, wenn Sie tägliche Zeitrahmen zu betrachten, und wie viel kann noch in der Zukunft ändern, bevor es eine stabile Position erreicht.

2. Die linearisierte Trendgleichung (ich konnte die obige Gleichung, die die Gamma-Verteilung enthält, analytisch einwandfrei linearisieren) erlaubt es uns, s1, s2 und s3 qualitativ zu formulieren, die unser Urteil über das mögliche Vorhandensein auf dem Markt als +1 und -1 angeben und sich jeweils an s1- auf die Steigungstangente dieser Geradengleichung, s2- auf die Tatsache und den Zeitpunkt ihrer möglichen Kreuzung mit der Abszissenlinie, was eine Trendänderung anzeigt, und s3- das Verhältnis der Anteile dieser Geraden im positiven (BAU) und negativen (SELL) Bereich, wobei der betreffende Trend insgesamt bewertet wird, unter Berücksichtigung des historischen und zukünftigen Destabilisierungsprozesses, alle 3 Indikatoren sind also qualitativ und hängen zweifellos, wie Sie richtig bemerkt haben, von den Parametern der Gamma-Verteilung ab, ja, sie heißen normalerweise Alpha und Beta, aber ich habe eine andere Bezeichnung gewählt, um ihnen eine physikalische Essenz zu geben, zum Beispiel habe ich n- Anzahl von "Zellen" im Mehrzellenmodell der "Black Box" und tau (von nun an wird dies einer der Parameter sein) ist nichts anderes als die Zeitkonstante des betrachteten transienten Prozesses.

3. Die Werte dieser Indikatoren können nur +1 oder -1 sein, so dass, zum Beispiel, wenn das Ergebnis ihrer Addition der Algorithmus gibt das Ergebnis +3- können wir den Markt mit BAU, minus-3 mit SELL, in anderen Fällen - AUT- aus dem Markt.

Übrigens hat die Analyse der historischen Fakten etwas Beängstigendes gezeigt - der Markt gibt uns nicht immer die Möglichkeit, ihm näher zu kommen, selbst wenn wir glauben, dass der richtige Zeitpunkt für den Einstieg gekommen ist, wird der Markt einen solchen Optimisten sofort bestrafen! Hier gilt das Sprichwort: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Der Markt lebt nach seinen eigenen, von uns unabhängigen, schrecklichen Gesetzen und nur manchmal, und das ist ein sehr kleiner Teil des Gesamtanteils, können wir ihn beherrschen und alles in seine Hände zurücknehmen. Und der Mensch, von Natur aus gierig und von seinen Fähigkeiten überzeugt, will nicht an diese objektive Realität glauben, zum Teil ohne eigenes Verschulden, weil die Marktprozesse in einem differenzierten Bereich ablaufen und unser Verstand nicht in der Lage ist, sie adäquat wahrzunehmen, also setzen wir auf einen "emotionslosen" Roboter ohne diese Mängel.

 
yosuf:


1. Sobald man 3 tatsächliche Preiswerte in den Algorithmus eingibt, erhält man den ersten, geschätzten Q0-Wert, der mit weiteren Eingaben als Ergebnis der Vorhersage nach der obigen Formel, die eine Gamma-Verteilung enthält, spezifiziert wird, so dass wir davon ausgehen können, dass wir wirklich einen Teil davon aus der Vergangenheit nehmen und in der Zukunft spezifizieren. Und einer der Indikatoren - der vierte, nennen wir ihn quantitativ - wird sich an seinem Wert orientieren und den Einstieg erlauben, wenn es möglich ist, die Spanne mindestens zu verdoppeln, einverstanden, warum brauchen wir einen nutzlosen Einstieg. Sie haben richtig bemerkt, dass man auf die Geschichte nicht verzichten kann, außerdem habe ich festgestellt, dass alle drei Funktionen perfekt dasselbe Q0 für alle drei Perioden - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - verteilen, und wenn man sie zusammenzählt, erhält man immer einen analytisch genauen Wert von Q0, der unser Verständnis dessen, was in der Philosophie des Ursprungs der Ereignisse geschieht, erweitert, einfach gesagt, zeigt der Algorithmus sofort, wie sehr sich der Preis in der Vergangenheit bis heute verändert hat, wenn man die täglichen Zeitrahmen betrachtet, und wie sehr er sich in der Zukunft noch verändern kann, bevor er einen stabilen Bereich erreicht

2. Die linearisierte Trendgleichung (es ist mir gelungen, die obige Gleichung, die die Gamma-Verteilung enthält, analytisch einwandfrei zu linearisieren) erlaubt es uns, s1, s2 und s3 qualitativ zu formulieren, die ihr Urteil über unsere mögliche Marktpräsenz als +1 und -1 abgeben und sich jeweils an folgenden Werten orientieren s1- auf die Steigungstangente dieser Geradengleichung, s2- auf die Tatsache und den Zeitpunkt ihrer möglichen Kreuzung mit der Abszissenlinie, was eine Trendänderung anzeigt, und s3- das Verhältnis der Anteile dieser Geraden im positiven (BAU) und negativen (SELL) Bereich, wobei der betreffende Trend insgesamt bewertet wird, unter Berücksichtigung des historischen und zukünftigen Destabilisierungsprozesses, alle 3 Indikatoren sind also qualitativ und hängen zweifellos, wie Sie richtig festgestellt haben, von den Parametern der Gamma-Verteilung ab, ja, sie heißen normalerweise Alpha und Beta, aber ich habe eine andere Bezeichnung gewählt, um ihnen eine physikalische Essenz zu geben, zum Beispiel habe ich n- Anzahl von "Zellen" im Mehrzellenmodell der "Black Box" und tau (von nun an wird dies einer der Parameter sein) ist nichts anderes als die Zeitkonstante des betrachteten transienten Prozesses.

3. Die Werte dieser Indikatoren können nur +1 oder -1 sein, so dass, zum Beispiel, wenn das Ergebnis ihrer Addition der Algorithmus gibt das Ergebnis +3- können wir den Markt mit BAU, minus-3 mit SELL, in anderen Fällen - AUT- aus dem Markt.

Übrigens hat die Analyse historischer Fakten etwas Beängstigendes gezeigt - der Markt gibt uns nicht immer die Möglichkeit, ihm näher zu kommen, selbst wenn wir glauben, dass der richtige Zeitpunkt für den Einstieg gekommen ist, wird der Markt einen solchen Optimisten sofort bestrafen! Hier gilt das Sprichwort: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Der Markt lebt nach seinen eigenen, von uns unabhängigen, schrecklichen Gesetzen und nur manchmal, und das ist ein sehr kleiner Teil des Gesamtanteils, können wir ihn beherrschen und alles in seine Hände zurücknehmen. Und der Mensch, der von Natur aus gierig und von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, will nicht an diese objektive Realität glauben, zum Teil ohne eigenes Verschulden, weil die Marktprozesse in einem differenzierten Bereich ablaufen und unser Verstand nicht in der Lage ist, sie angemessen wahrzunehmen, also setzen wir auf einen "sinnlosen" Roboter, der diese Mängel nicht aufweist.


Hmm... Ihre Argumentation ist viel tiefgründiger, als es auf den ersten Blick scheint. Auf der einen Seite ist das gut, aber auf der anderen Seite erfordert es einen gewissen Aufwand, das alles in MQL4 zu übersetzen. :)

Was den Markt anbelangt, so stimme ich Ihnen auf jeden Fall zu. Ich habe schon oft geschrieben, dass wir einen ruhigen Markt ohne spontane (nicht kalkulierbare/vorhersehbare) Einflüsse brauchen, um positive Handelsergebnisse zu erzielen.

P.s. Und außerdem, yosuf, denke ich, dass jeder daran interessiert wäre, die Ergebnisse (ich betone - Ergebnisse) Ihrer Berechnungen grafisch zu sehen. In solchen Fällen mache ich in der Regel Screenshots von Excel, um die Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen meinen Berechnungen und den Kursbewegungen "mit meinen Fingern" zu zeigen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht.

 

Von hier aus ist es meiner Meinung nach am besten, das Gespräch hier fortzusetzen. Wer wird eine Arbeitsgruppe zur Entwicklung eines Handelsroboters einrichten, an der Programmierer, Entwickler, Händler, Sponsoren und möglicherweise ich beteiligt sind?

 

yosuf:

Вкратце идея такая: по мере ввода (импорта) данных через каждую минуту (если работаем на минутках), программа анализирует (закономерности я дам) рынок на предмет возможного входа по BUY (все три индикатора указывают на 1) или на SELL (все три индикатора указывают на -1) или бесполезности входа, т.е. фэтт-вне рынка (хотя-бы один из индикаторов имеет другой знак). Выход из также ориентируется на знаки этих индикаторов (при нарушении согласованности в знаках всех трех индикаторов-немедленно закрываем позицию и покидаем рынок) Прошу подключиться всех разработчиков, идейную поддержку я обспечу- от Вас программное обеспечение. Ни от кого я не делаю секретов, выложу все теоретические разрабоки, поверьте, они уникальны. В честь того, что Россия мне дала образование, я попытаюсь помочь всем россиянам. Рынка Форекс хватит всем. Покажем иностранцам высокие технологии, чем они нас иногда удивляют

und ich füge hinzu, dass das Zitat von yosuf aus dem anderen Thread fett und unterstrichen ist: (Vita)

Ich bin da ganz anderer Meinung! Wir müssen respektieren seine majestätische Zeit und behandeln sie mit gebührendem Respekt, insbesondere Bei diesen Prozessen spielt die Zeit eine entscheidende Rolle, und der Preis ist ein Produkt der Zeit.. so schwierig es für uns auch ist, wir müssen die wahre Zeit berücksichtigen, die einzige Abweichung ist, gleiche Zeitintervalle zu nehmen, was den Gesetzen der Statistik nicht widerspricht.

Ich möchte mit dem Kern des hervorgehobenen Punktes argumentieren, und ich habe einen guten Grund dafür. Meiner Meinung nach, versteht sich. ;)

In diesem Forum wird oft daran erinnert, wie schwierig es ist, eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu suchen. Ich möchte ein Wörtchen mitreden und fragen, wo die Marktforscher die schwarze Katze suchen. Und ich würde damit beginnen, die Frage zu stellen, in welchem Raum sie die Katze suchen. Eine offensichtliche Gegebenheit ist für uns der Raum der Preis-Zeit. Wir sind daran gewöhnt, dass die Zeit eine Dimension des Raums ist, in dem wir leben, und dass sich der Preis auch in der Zeit, in der wir leben, verändert, so dass der Preis, ohne darüber nachzudenken, ebenfalls in den Preis-Zeit-Raum eingeordnet wurde. Meine Frage ist: Ist sie gültig? Lebt die Katze namens "Preis" in einem Raum, zu dessen Koordinaten die Zeit gehört? Genauer gesagt: Gibt es eine "legitime" Abhängigkeit der Preisentwicklung von der Zeit?

Bevor ich diese kindische Frage beantworte, möchte ich versuchen, Ihnen zu zeigen, wie berechtigt sie ist, indem ich Ihnen eine Analogie über die Position der Planeten auf einer Himmelskugel gebe. Stellen Sie sich vor, ich nehme ein Telefonbuch einer Großstadt und beginne auf der n-ten Seite mit 1000 Namen und finde irgendwie deren Geburtsdaten heraus. Anhand dieser Daten berechnete ich die Positionen der Planeten, und in der Reihenfolge der Namen im Verzeichnis postete ich die Positionen der Planeten im astronomischen Forum mit der Frage: Welcher Planet wird der nächste in dieser Reihenfolge sein? Schließlich wird niemand etwas vorhersagen. Und die Tatsache, dass sich die Positionen der Planeten von einem Takt zum anderen ändern, bestätigt keineswegs, dass es eine Abhängigkeit von der Taktnummer oder den vorherigen Positionen gibt. Um Vorhersagen treffen zu können, muss man die "legitime" Abhängigkeit kennen - die Reihenfolge der Geburtsdaten der Personen aus dem Telefonbuch.

Ich werde nun versuchen, meine Zweifel an der Abhängigkeit selbst darzulegen.

Leider ist es unmöglich, hier auf einen philosophischen Ansatz zuverzichten . Aber wir haben Glück: Die Zeit ist eine Uhr, die man ablesen kann. Dies ist die gesamte philosophische Bedeutung der Zeit, die uns die jüngste , weithin akzeptierte physikalische Theorie vermittelt. Diese Definition reicht den Physikern aus, um uns zu erklären, wie das Universum funktioniert. Der Haken an der Sache, der es nicht erlaubt, die Welt der Preise mit Hilfe der Zeit zu erklären, ist der Unterschied in den Gesetzen, nach denen die Uhren der Physiker und der Händler laufen. Die Uhren der Physiker, sei es die Umdrehung der Erde um eine Achse, die Schwingung eines Pendels oder das Cäsiumatom, beruhen alle auf den Gesetzen desselben Systems - des Universums - und funktionieren innerhalb dieser Gesetze. Das Glück der Physiker ist, dass ihre Uhren bereits auf die Geschwindigkeit (Dauer) dieser 4 Wechselwirkungen normiert sind. Deshalb ist es relativ einfach, beispielsweise die Abhängigkeit der Bewegung von Himmelskörpern von der Zeit festzustellen - die Dauer des einen Prozesses wird an der Dauer eines anderen Prozesses gemessen, während beide Prozesse nicht über dieselben Evolutionsgesetze hinausgehen. In der Sprache der Händler: Die Erde, die sich um die Sonne dreht, handelt nach denselben Gesetzen wie das Pendel einer Uhr, das die Zeit des Laufs anzeigt, d.h. die Erde handelt tatsächlich mit "Zeit".

Handeln Händler mit Zeit? Dies ist keine sehr strenge Frage, aber der Geist des Zweifels sollte sie vermitteln. Solange wir ein einfaches physikalisches System wie die Sonne-Erde betrachten, können wir seine Entwicklungsrate leicht an der Entwicklung eines ebenso einfachen Systems wie des Erdpendels messen. In dem Maße, in dem das physikalische System komplexer, offener usw. wird, ändern sich auch die Gesetze seiner Entwicklung. Auch wenn die Entwicklungsgeschwindigkeit lebender Systeme nicht linear ist, so wird sie doch durch die Zeit ausgedrückt. Was natürlich ist - eine Pflanze oder ein Tier innerhalb der physiologischen Prozesse ist immer noch direkt abhängig von den 4 Arten von Wechselwirkungen, und daher die Dauer des lebenden Prozesses auf der Grundlage der Physik-Chemie, wenn auch durch die Exponenten, kann durch die Dauer des nicht-lebenden Prozesses ausgedrückt werden - das Pendel schwingen. Ein qualitativer Durchbruch findet meiner Meinung nach statt, wenn der Prozess beginnt, sich von der physischen Realität zu lösen, von den Gesetzen des Universums zu abstrahieren und sich in den psychischen Raum zu begeben, dessen Objekte in vielerlei Hinsicht unwirklich sind, einschließlich der Unterwerfung unter die physischen Gesetze. Ich bin nicht der erste, der sagt, dass die Gesetze, nach denen sich die Prozesse in der Noosphäre entwickeln, nur schwach von den Gesetzen der Physik abhängig sind. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Entwicklung des Preises so gut wie keine Abhängigkeit von den physikalischen Gesetzen des Universums hat, was bedeutet, dass die Normalisierung seines Entwicklungsraums durch das Schwingen eines Pendels der Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum gleichkommt. Noch schlimmer ist, dass die Katze zwar da ist (Preis), aber der Platz im Zimmer nicht.

Die Zeit ist die falsche Dimension des Raums, in dem sich der Preis entwickelt. Jeder Versuch, eine Beziehung zwischen Preis und Zeit herzustellen, ist bewusst zum Scheitern verurteilt.

 
Vita:

Ich möchte den Kern dessen, was hervorgehoben wurde, beanstanden, und ich habe guten Grund dazu. Meiner Meinung nach, versteht sich. ;)

Das Forum erinnert uns oft daran, wie schwierig es ist, in einem dunklen Raum die schwarze Katze zu suchen. Ich möchte ein Wörtchen mitreden und sagen, wo die Marktforscher die schwarze Katze suchen. Und ich würde damit beginnen, die Frage zu stellen, in welchem Raum sie die Katze suchen. Eine offensichtliche Gegebenheit ist für uns der Raum der Preis-Zeit. Wir sind daran gewöhnt, dass die Zeit eine Dimension des Raums ist, in dem wir leben, und dass sich der Preis auch in der Zeit, in der wir leben, verändert, so dass der Preis, ohne darüber nachzudenken, ebenfalls in den Preis-Zeit-Raum eingeordnet wurde. Meine Frage ist: Ist sie gültig? Lebt die Katze namens "Preis" in einem Raum, zu dessen Koordinaten die Zeit gehört? Genauer gesagt: Gibt es eine "legitime" Abhängigkeit der Preisentwicklung von der Zeit?

Bevor ich diese kindische Frage beantworte, möchte ich versuchen, Ihnen zu zeigen, wie berechtigt sie ist, indem ich Ihnen eine Analogie über die Position der Planeten auf einer Himmelskugel gebe. Stellen Sie sich vor, ich nehme ein Telefonbuch einer Großstadt und beginne auf der n-ten Seite mit 1000 Namen und finde irgendwie deren Geburtsdaten heraus. Anhand dieser Daten berechnete ich die Positionen der Planeten, und in der Reihenfolge der Nachnamen im Verzeichnis postete ich die Positionen der Planeten im astronomischen Forum mit der Frage: Welcher Planet wird der nächste in dieser Reihenfolge sein? Schließlich wird niemand etwas vorhersagen. Und die Tatsache, dass sich die Positionen der Planeten von einem Takt zum anderen ändern, bestätigt keineswegs, dass es eine Abhängigkeit von der Taktnummer oder den vorherigen Positionen gibt. Um Vorhersagen treffen zu können, muss man die "legitime" Abhängigkeit kennen - die Reihenfolge der Geburtsdaten der Personen aus dem Telefonbuch.

Ich werde nun versuchen, meine Zweifel an der Abhängigkeit selbst darzulegen.

Leider ist es unmöglich, hier auf einen philosophischen Ansatz zuverzichten . Aber wir haben Glück: Die Zeit ist eine Uhr, die man ablesen kann. Dies ist die gesamte philosophische Bedeutung der Zeit, die uns die jüngste , weithin akzeptierte physikalische Theorie vermittelt. Diese Definition reicht den Physikern aus, um uns zu erklären, wie das Universum funktioniert. Der Haken an der Sache, der es nicht erlaubt, die Welt der Preise mit Hilfe der Zeit zu erklären, ist der Unterschied in den Gesetzen, nach denen die Uhren der Physiker und der Händler laufen. Die Uhren der Physiker, seien es die Umdrehungen der Erde um eine Achse, die Schwingungen eines Pendels oder das Cäsiumatom, beruhen alle auf den Gesetzen desselben Systems - des Universums - und funktionieren innerhalb dieser Gesetze. Das Glück der Physiker ist, dass ihre Uhren bereits auf die Geschwindigkeit (Dauer) dieser 4 Wechselwirkungen normiert sind. Deshalb ist es so relativ einfach, z. B. die Abhängigkeit der Bewegung von Himmelskörpern von der Zeit festzustellen - die Dauer des einen Prozesses wird an der Dauer eines anderen Prozesses gemessen, wobei beide Prozesse nicht über dieselben Evolutionsgesetze hinausgehen. In der Sprache der Händler - die Erde, die um die Sonne läuft, handelt nach denselben Gesetzen wie das Pendel einer Uhr, das die Zeit des Laufs anzeigt, d.h. die Erde handelt tatsächlich mit "Zeit".

Handeln Händler mit Zeit? Dies ist keine sehr strenge Frage, aber der Geist des Zweifels sollte sie vermitteln. Solange wir ein einfaches physikalisches System wie die Sonne-Erde betrachten, können wir seine Entwicklungsrate leicht an der Entwicklung eines ebenso einfachen Systems wie des Erdpendels messen. In dem Maße, in dem das physikalische System komplexer, offener usw. wird, ändern sich auch die Gesetze seiner Entwicklung. Auch wenn die Entwicklungsgeschwindigkeit lebender Systeme nicht linear ist, so wird sie doch durch die Zeit ausgedrückt. Was natürlich ist - eine Pflanze oder ein Tier in den physiologischen Prozessen ist immer noch direkt abhängig von den 4 Arten von Wechselwirkungen, und daher die Dauer des lebenden Prozesses auf der Grundlage der Physik-Chemie, wenn auch durch die Exponenten, kann durch die Dauer der nicht-lebenden Prozess ausgedrückt werden - das Pendel schwingen. Ein qualitativer Durchbruch findet meiner Meinung nach statt, wenn der Prozess beginnt, sich von der physischen Realität zu lösen, von den Gesetzen des Universums zu abstrahieren und sich in den psychischen Raum zu begeben, dessen Objekte in vielerlei Hinsicht unwirklich sind, einschließlich der Unterwerfung unter die physischen Gesetze. Ich bin nicht der erste, der sagt, dass die Gesetze, nach denen sich die Prozesse in der Noosphäre entwickeln, nur schwach von den Gesetzen der Physik abhängig sind. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Entwicklung des Preises so gut wie keine Abhängigkeit von den physikalischen Gesetzen des Universums hat, was bedeutet, dass die Normalisierung seines Entwicklungsraums durch das Schwingen eines Pendels der Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum gleichkommt. Noch schlimmer ist, dass die Katze zwar da ist (Preis), aber der Platz im Zimmer nicht.

Die Zeit ist die falsche Dimension des Raums, in dem sich der Preis entwickelt. Jeder Versuch, eine Beziehung zwischen Preis und Zeit herzustellen, ist zum Scheitern verurteilt.


Sobald Sie sich mit dem Artikel, der auf mql5 vorbereitet wird, vertraut gemacht haben, werden wir die Diskussion fortsetzen.
 
yosuf:

Sobald Sie sich mit dem Artikel vertraut gemacht haben, der in mql5 erstellt wurde, werden wir die Diskussion fortsetzen.


Hat die Verwaltung einen Artikel in mql5 ohne Beispielcode in dieser Sprache genommen?

Etwas Neues in den Regeln...

;)

 
yosuf:

Von hier aus ist es wohl am besten, das Gespräch hier fortzusetzen. Wer wird eine Arbeitsgruppe zur Entwicklung eines Handelsroboters einrichten, an der Programmierer, Entwickler, Händler, Sponsoren und möglicherweise ich beteiligt sind?

Ja, wenn überhaupt, dann kann ich es allein tun. Alles, was Sie brauchen, sind Formeln für Berechnungen, Code für Excel'e-VBA und einige Erklärungen.

Wenn ich mich mit Formeln und VBA-Code auskenne, kann ich die Schreibzeit abschätzen (hängt von der Komplexität der Berechnungen ab).

Schicken Sie mirpersönlich eine Nachricht, und wir werden eine Lösung finden.

 
MetaDriver:

Wenn überhaupt, dann kann ich es allein schaffen. Alles, was Sie brauchen, sind Formeln für Berechnungen, Excel-VBA-Code und einige Erläuterungen.

Ich kann die Schreibzeit abschätzen, wenn ich die Formeln und den VBA-Code kenne (sie hängt von der Komplexität der Berechnungen ab).

Bitte schreiben Sie mir eine Nachricht und wir werden eine Lösung finden.


Was ist Excele-VBA-Code?
 
yosuf:

Was ist Excele-VBA-Code?

Was ist Ihr in Exel geschriebenes Programm (wie Sie es genannt haben)?

Es gibt zwei Möglichkeiten der Kodierung: (1) Visual Basic for Application (VBA) und (2) die integrierten Funktionen von Excel selbst.

Auf jeden Fall möchte ich ein funktionierendes Beispielprogramm haben, damit es einfacher ist, den Berechnungsalgorithmus zu reproduzieren.

Wenn es in VBA geschrieben ist, geht es schnell, wenn es mit integrierten Funktionen geschrieben ist, dauert es etwas länger, weil Sie sich mit deren Kodierung auseinandersetzen müssen.

 
MetaDriver:

Was ist Ihr in Exel geschriebenes Programm (wie Sie es genannt haben)?

Es gibt zwei Möglichkeiten der Kodierung: (1) Visual Basic for Application (VBA) und (2) die integrierten Funktionen von Excel selbst.

Auf jeden Fall möchte ich ein fertiges Beispielprogramm haben, damit es einfacher ist, den Berechnungsalgorithmus zu reproduzieren.

Wenn es in VBA geschrieben ist, funktioniert es schnell, wenn es mit integrierten Funktionen geschrieben ist, dauert es etwas länger, weil man sich mit deren Kodierung befassen muss.


Nach meinem Verständnis gibt es kein "Programm", sondern nur eine Kette von Formeln...

;)

Grund der Beschwerde: