Das ist interessant. - Seite 26

 
HideYourRichess:
. Wie Erbsen gegen eine Wand. Der Preis ist kein Markt. Stagnation und Trend ist kein Markt. Der Markt ist der Prozess, der sich im Preis als "Flat" oder "Trend" niederschlägt.

Seien Sie nicht dumm. Die Aufzeichnungen über alle Kursänderungen aller Finanzinstrumente sind Marktaufzeichnungen (Swaps werden ebenfalls als GP behandelt). Niemand sagt, man solle nur den Preis und nur ein Finanzinstrument analysieren.

Der Preis BP wird aus einer Liquiditätsberechnung entnommen. Wir nehmen zum Beispiel BPs von Preisen, die dem durchschnittlich besten Preis für einen 1Mio-Auftrag entsprechen.

 
HideYourRichess:
. Oder nehmen Sie zusätzliche Informationen von anderen Märkten. Validierung, Prüfung auf Robustheit... Es ist klar, dass in diesem Fall die Ergebnisse manchmal nicht so gut sind wie bei der Verwendung "nativer" (aber geschlossener) Informationen.


Geht es um COT bei Devisentermingeschäften oder um etwas anderes?

Auf jeden Fall gibt es weit weniger Informationen dieser Art als für einige andere Märkte. Vor allem innerhalb eines Tages. Längerfristige Strategien sind aufgrund eines weiteren Merkmals von Devisengeschäften - der geringen Anzahl unabhängiger Instrumente - statistisch nicht zuverlässig.

 
hrenfx:

Seien Sie nicht dumm. Die Aufzeichnungen über alle Kursänderungen aller Finanzinstrumente sind Marktaufzeichnungen (Swaps werden ebenfalls als GP behandelt). Niemand sagt, man solle nur den Preis und nur ein Finanzinstrument analysieren.

Der Preis BP wird aus einer Liquiditätsberechnung entnommen. Zum Beispiel wird der BP der Preise genommen, die dem durchschnittlich besten Preis für einen 1-Mio-Auftrag entsprechen.

. Kluger Kopf, Mann! Woher kommt der Preis im Glas?
 
HideYourRichess:
. Kluger Kopf, Mann! Woher kommt der Preis im Glas?
Sie geben eine Bestellung mit Ihrem Volumen und Preis in den Becher ein, und das war's dann auch schon. Und damit die Liquidität nicht verloren geht (damit es nicht zu Zusammenbrüchen wie im Mai kommt), werden auch Gebote von "Spezialisten" (oder einer anderen Bezeichnung für einen Börsenmitarbeiter) abgegeben, die ebenfalls vollwertige Gebote mit den gleichen Regeln sind.
 
HideYourRichess:


. Ganz und gar nicht. Ich denke nur, Sie sollten Ihre Bemühungen in die richtige Richtung lenken... Aber wir haben bereits darüber gesprochen, es hat also keinen Sinn, noch einmal darauf einzugehen.


Sie haben mich neugierig gemacht. Wenn es kein Geheimnis ist, kein Geschäftsgeheimnis - zeigen Sie, worüber Sie schreiben und zitieren, all diese Schönheit des philosophischen Denkens. Ich möchte auch in die Rolle des Belinsky schlüpfen. Geben Sie mir die Gelegenheit, um fair zu sein. Ich würde wirklich gerne die "Schönheit des Spiels" sehen.

:о)

 
Farnsworth:
Überlassen wir die sarkastischen Beschimpfungen dem Privatsektor. Und lassen Sie uns die Diskussion ein wenig konstruktiver führen. Es ist nicht erforderlich, auf diese Nachricht zu antworten.
 
Avals:


Geht es um COT für FX-Futures oder um etwas anderes?

Auf jeden Fall gibt es weit weniger Informationen dieser Art als für einige andere Märkte. Vor allem innerhalb eines Tages. Längerfristige Strategien sind aufgrund eines weiteren Merkmals von Devisengeschäften - der geringen Anzahl unabhängiger Instrumente - statistisch nicht zuverlässig genug. imha.

COT ist ein gutes Beispiel. Aber nicht nur das. Entschuldigung!

Und natürlich sind Informationen immer spärlich, schon gar nicht innerhalb eines Tages. Ich will nicht bestreiten, dass dieser Ansatz nicht allgemeingültig ist, aber manchmal bringt er ein paar Vorteile mit sich. Es handelt sich nicht um eine Kointegration. Vielmehr handelt es sich um eine Art lokale kurzfristige Korrelation zwischen Instrumenten, die durch globale Prozesse verursacht wird. Einige beginnen mit der Überarbeitung von Vermögenswerten, andere bauen ihre Präsenz aus, und wieder andere manipulieren im Stillen große Mengen. Warum erzähle ich Ihnen das, Sie wissen es doch schon.

 
hrenfx:
Überlassen wir die sarkastischen Beschimpfungen dem Privatsektor. Und lassen Sie uns die Diskussion ein wenig konstruktiver führen. Es ist nicht erforderlich, auf diese Nachricht zu antworten.
Einerseits ist es nicht notwendig, auf Unsinn zu antworten, sondern zur Klärung - es ist eine normale Anfrage, kein Trick. Diese Bitte ist berechtigt- ich habe über mein System berichtet (natürlich nur kurz), aber ich frage nicht nach Details.
 
hrenfx:
Und um die Liquidität nicht zu verlieren (um nicht wie im Mai einen Zusammenbruch zu verursachen), werden Gebote von "Spezialisten" (oder einer anderen Bezeichnung für Börsenmitarbeiter) abgegeben, die ebenfalls vollwertige Gebote mit den gleichen Regeln sind.
. Lassen wir das Thema Spezialisten und andere dunkle Mächte vorerst beiseite. Nicht alles ist so offensichtlich, dass man es auf den Punkt bringen kann.
hrenfx:
Ein Auftrag wird mit seinem Volumen und Preis in den Becher geworfen, so erscheint es.

. Ja, die Anwendung ist also nicht einfach da, sondern jemand hat sie dort platziert. Dieser "Jemand" hat einen Wunsch, ein Bedürfnis, eine Notwendigkeit, eine Stimmung, um ein Angebot zu machen. Mit anderen Worten, ganz primitiv ausgedrückt: Damit der Preis im Glas erscheint, muss jemand in der Stimmung sein, diesen Preis dort anzubringen. Was ist in diesem einfachen System primär und was ist sekundär? Wenn nicht, werde ich Ihnen sagen, dass die Stimmung im Vordergrund steht und der Preis ein Derivat ist, ein Spiegelbild. Und um kompetent auszusehen, muss man die Stimmung analysieren, nicht das schiefe Spiegelbild.

. Natürlich ist das Beispiel recht primitiv und beschreibt nicht viel, insbesondere nicht die schwierige Beziehung zwischen Stimmung und Preisen. Aber dennoch geht es um Prinzipien.

 

Die Grafik basiert auf COT-Daten aus 3 Jahren(Quelle):

Das zweite Feld ist die aggregierte Position der folgenden Typen: Commercial - Operators (große Unternehmen), Large Traders - Big Players, Small Speculators - der Rest.

Das dritte Feld ist die Anzahl der Gewerbetreibenden.

Als ich von einer schwachen Veränderung der Gesamtgeldmenge sprach, meinte ich damit, dass die Nettogesamtposition aller drei Arten von Marktteilnehmern für alle Instrumente etwa bei Null liegt.

Grund der Beschwerde: