Gehirnjogging-Aufgaben, die auf die eine oder andere Weise mit dem Handel zusammenhängen. Theoretiker, Spieltheorie, usw. - Seite 10

 
Mischek:

Alexej, ist es p(AA) richtig zu lesen ? die Wahrscheinlichkeit von zwei Schwänzen ( bedingt) in einer Reihe ? wenn nicht, wie ?
Sie ist die Wahrscheinlichkeit einer Reihe von zwei aufeinanderfolgenden Ereignissen A
 
Mischek:

Alexej, ist dieses p(AA) wie richtig zu lesen ? die Wahrscheinlichkeit von zwei Schwänzen ( bedingt ) in einer Reihe? wenn nicht, wie ?

Es gibt ein Ereignis mit 2 Ergebnissen: A und B (rot und schwarz (natürlich gibt es in dieser Formulierung keine Null); Kopf und Zahl, usw.).

Betrachten Sie eine Folge von 2 Ereignissen mit unabhängigen Ergebnissen. Wir haben also eine Reihe von Ergebnissen: AA, AB, BA, BB; und ihre Wahrscheinlichkeiten: p(AA), p(AB), p(BA), p(BB).

PS. Alexej, denke ich, wird danach antworten.

 
Reshetov:
p(AA) = p(A)^2

Ich verstehe, ich nehme es zurück, aber wie buchstabiert man die Wahrscheinlichkeit von zwei "Schwänzen" hintereinander?
 
Mischek:

Ich verstehe, ich nehme es zurück, aber wie buchstabiert man die Wahrscheinlichkeit von zwei "Schwänzen" in einer Reihe?

Scheiße, so buchstabiert man das: p(AA)

Wenn die Ergebnisse unabhängig sind, dann ist p(AA)=p(A)*p(A)=p(A)^2

 
Mischek:

Ich verstehe, ich nehme es zurück, aber wie buchstabiert man die Wahrscheinlichkeit von zwei "Schwänzen" hintereinander?
p(Schwänze Schwänze)
 
Danke, ich werde jetzt lernen, wie man Terver macht.
 

Mischek, die Wahrscheinlichkeit von AB (erst A, dann B) würde "umgekehrt" als p( B | A ) geschrieben werden - d.h. die Wahrscheinlichkeit von B, wenn A bereits eingetreten ist.

Bei zwei aufeinanderfolgenden Gittern als p( A | A ).

 
Mathemat:

Mischek, die Wahrscheinlichkeit von AB (erst A, dann B) kann "umgekehrt" als p( B | A ) geschrieben werden - d. h. die Wahrscheinlichkeit von B, wenn A bereits eingetreten ist.

Für zwei Schwänze in einer Reihe - wie p( A | A ).


Ich streite nicht, ich habe nicht darüber nachgedacht, aber jetzt, wo ich die Löcher gefunden habe, kriege ich es nicht in den Kopf p(AA)=p(A)*p(A)

Auch wenn ich in meinem Kopf feststecke

 
Mischek:


Ich widerspreche nicht, ich hatte nicht wirklich darüber nachgedacht, aber jetzt, wo ich die Löcher gefunden habe, bekomme ich es nicht mehr in den Kopf p(AA)=p(A)*p(A)


Diese Formel gilt nur für Ereignisse mit unabhängigem Ausgang.
 
Mischek:


Ich streite nicht, ich habe nicht darüber nachgedacht, aber jetzt, wo ich die Löcher gefunden habe, kriege ich es nicht mehr in den Kopf p(AA)=p(A)*p(A)

Vielleicht ist aber auch etwas in meinem Kopf eingeklemmt.

Stau, genau... zwei Münzwürfe, p(A) ist die Wahrscheinlichkeit, die Seite in einem Fall zu treffen und p(A) die Wahrscheinlichkeit, die Seite im zweiten Wurf zu treffen, die Wahrscheinlichkeit, zweimal hintereinander zu treffen, ist das Produkt der Wahrscheinlichkeiten beider Ergebnisse p(AA)=p(A)*p(A)
Grund der Beschwerde: