Rätsel an der Börse :) - Seite 3

 
TEXX >>:

Ну в книжке основных 13 написано...

Ну и сколько у Вас?

Gibt es irgendeinen Beweis dafür, dass es wirklich so viele sind?

 
SProgrammer писал(а) >>

Was ist der Beweis (irgendein Beweis) dafür, dass es so viele sind?

Ich habe keine Lust zu malen:)

Aber ich bleibe bei 10.

 
TEXX >>:

Рисовать неохота:)

Но я придерживаюсь 10.

Sie müssen es beweisen, nicht zeichnen. Um sich nicht in das Labyrinth der Topologie zu begeben, könnte man auch einfach ein Programm schreiben, das den Balken klassifiziert.

 

wenn Sie mit HLOC-Einstellung, 12 - mit Aufzählung meinen

H=O - 2pc

H=C - 2pc

L=O - 2Stück

L=C - 2pc

HOCL und HCOL und O=C 3 mehr

und wenn alle auf demselben Niveau sind H=O=C=L - 1pc

-------------------

P.S. Ich habe nachgerechnet, es sind 10, da einige Kombinationen (H=O, L=C und H=C, L=O) doppelt gezählt wurden :)

 
Avals >>:

если вы имеете в виду по отношение HLOC, то 12 - перечислением

H=O - 2шт

H=С - 2шт

L=O - 2шт

L=C - 2шт

HOCL и HCOL и O=C еще 3

и когда все на одном уровне H=O=C=L - 1шт

-------------------

P.S. пересчитал, оказалось 10 т.к. некоторые комбинации (H=O, L=C и H=C, L=0) учел дважды :)

Sind Sie sicher (ich bitte Sie nur um einen Beweis, denn wie sollten Sie es sonst tun), dass Sie alle Optionen berücksichtigt haben?

Der einfachste Weg, dies zu "beweisen", besteht darin, 15 Zeilen in MMS zu schreiben, und zwar klar und ohne Missverständnisse.

Nehmen wir an, es gibt eine Funktion

int BType ( int n )
{
   double H=High[ n], L=Low[ n], C=Close[ n], O=Open[ n];

  // тут вычисляем тип как int
  
  return t;
}

***

 
SProgrammer писал(а) >>

Sind Sie sicher (ich bitte Sie nur um einen Beweis, denn wie sollten Sie es sonst tun), dass Sie alle Möglichkeiten in Betracht gezogen haben?

Der einfachste Weg, dies zu "beweisen", besteht darin, 15 Zeilen in MMS zu schreiben, und zwar klar und ohne Missverständnisse.

Nehmen wir an, es gibt eine Funktion

Das Programm ist kein Beweis - was Sie brauchen, erfahren Sie aus der Logik. In Kotirs kann es zu einer Störung kommen, wenn ein Eröffnungs- oder Schlusskurs über dem Hoch oder unter dem Tief liegt. Es sollte jedoch eine gute Option für MT sein.

 
Avals >>:

программа не является доказательством - что задаш в логике, то и получешь. Ну найдется глюк в котирах, когда опен или клозе находятся выше хая или ниже лоу, это ведь не докажет что это правильные варианты. Хотя такое МТ вроде должен отсекать

Zum Beispiel


wenn ( a > 0 )

sss;

sonst

fff;


Es gibt einen Beweis dafür, dass es hier nur zwei Möglichkeiten gibt.

Das Programm ist ein Algorithmus - wenn man ihn sich ansieht, ist sofort klar, ob die Lösung richtig oder falsch ist. :)

 
SProgrammer писал(а) >>

Zum Beispiel

wenn ( a > 0 )

sss;

sonst

fff;

Dies ist ein Beweis dafür, dass es hier nur zwei Möglichkeiten gibt.

Das Programm ist ein Algorithmus - wenn man ihn sich ansieht, ist sofort klar, ob die Lösung richtig oder falsch ist. :)

Ich bin zu faul zum Schreiben, vor allem an einem Samstag.

Aber ich "stimme" trotzdem für 12, weil ich die Varianten H=C=O und L=C=O nicht berücksichtigt habe.

 
Avals >>:

лень писать, тем более в субботу

Но все же я "голосую" за 12, т.к. не учел варианты H=C=O и L=C=O

Sie sehen, es ist nicht so einfach, wie es anfangs aussah :).

 
Und gerade die Algorithmik macht es noch interessanter. :)