[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 603

 

Ich kann die Seite immer noch nicht finden...

es gibt eine Schaltfläche und ein Feld mit der Gesamtzahl

Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, wird wahrscheinlich zufällig +1 oder -1 geworfen und zur Gesamtsumme addiert...

die Aufgabe bestand darin, in 3-5 Minuten Klicks +50 Punkte zu erreichen...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis bei 3 Klicks pro Sekunde? :-)

 
Aleksander: ... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses ...
es ist etwa 0,41. Ich bin in Eile ))
 
Aleksander: Die Aufgabe bestand darin, in 3-5 Minuten Klicks +50 Punkte zu erreichen...

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ereignis bei 3 Klicks pro Sekunde eintritt? :-)

Sie können es sich ausrechnen. Die Gesamtzahl der Klicks in 4 Minuten beträgt 720. Die Erwartung an das Ergebnis ist natürlich gleich Null. Gehen wir davon aus, dass die Verteilung annähernd normal ist.

Die Standardabweichung (sigma) beträgt etwa sqrt(720) ~ 27. Es fehlen nur knapp zwei sigmas, das ist eine Wahrscheinlichkeit von etwa 0,05.

Das ist ernst gemeint - aber nicht genug, um Sie als den Größten der Zufallsbezwinger zu bezeichnen.

Mit anderen Worten: Eine Abweichung vom Zufall kann als signifikant angesehen werden, allerdings mit einer Fehlermarge von 5 %.

GaryKa: eilig ))

Ich habe es selbst grob geschätzt.

 
Nee... Fast jeder könnte dort ein solches Ergebnis erzielen - wenn nur... *wenn ich eine Seite finde, beschreibe ich später, was zu tun ist :-)
 
Mathemat: ... Wir gehen davon aus, dass es sich um eine annähernd normale Verteilung handelt.
Mir scheint, dass ein symmetrischer einfacher Random Walk besser geeignet ist.

Aleksander:

Solche Aufgaben gibt man Kindern nicht vor dem Schlafengehen, vor allem nicht im "... Probleme ... Nicht auf den Handel bezogen"))

 
GaryKa: Ich denke, ein symmetrischer einfacher Random Walk wäre besser geeignet.
Ich bezog mich auf die Verteilung der Gesamtpunktzahl. Schätzen Sie die Wahrscheinlichkeiten mit Bernoulli oder lesen Sie Wiki.
 
Ja, ich Dummkopf, ich habe vergessen, dass normal die Summe von gleichmäßig verteilt ist. :(
 

Der Schwierigkeitsgrad ist 4.

Мегамозг предлагает всем желающим сыграть с ним в игру. У Мегамозга есть три пронумерованных им игральных кубика (числа от 1 до 6, могут повторяться). Соперник может выбрать любой из них, затем Мегамозг выбирает из двух оставшихся. Игроки кидают свои кубики. У кого выпадает меньшее число, тот выплачивает сопернику заранее определённую сумму, в случае равенства проигрывает Мегамозг. Как Мегамозг пронумеровал грани кубиков, если теперь он целыми днями играет в эту игру со всеми подряд и обычно каждый день получает от нее хорошую прибыль?

Und warum zum Teufel brauchen wir Forex, wenn wir einfach drei Würfel machen können!

Erläuterung: Würfel sind fair und haben keinen versetzten Schwerpunkt.Ein vorbestimmter Betrag ist genau ein vorbestimmter Betrag. Megabrains Gegner hat das Recht, einen beliebigen Würfel zu wählen, und er wählt zuerst.

P.S. Übrigens, das Problem mit dem Flugzeug, das von der sich bewegenden Leinwand startet, gab es auch einmal auf braingames.ru, aber dann wurde es gelöscht .

 
Mathemat:

Der Schwierigkeitsgrad ist 4.

Und warum zum Teufel brauchen wir Forex, wenn wir einfach drei Würfel machen können!

Erläuterung: Würfel sind fair und haben keinen versetzten Schwerpunkt.Ein vorbestimmter Betrag ist genau ein vorbestimmter Betrag. Der Gegner von MegaBrain hat das Recht, einen beliebigen Würfel zu wählen, und wählt zuerst.

Wenn der erste Zug in Megaminds Spiel der des Gegners ist, dann werden die Würfel nicht-transitiv markiert. Dementsprechend muss der Metamorphic nur einen der beiden verbleibenden Würfel wählen, der einen nicht-transitiven Vorteil gegenüber dem bereits gewählten Würfel des Gegners bietet. Ein bärtiger Scherzkeks. Überhaupt nicht interessant.
 
Reshetov:
Wenn der erste Zug in Megaminds Spiel der des Gegners ist, dann werden die Würfel nicht-transitiv markiert. Dementsprechend muss der Metamorphic nur einen der beiden verbleibenden Würfel wählen, der einen nicht-transitiven Vorteil gegenüber dem bereits gewählten Würfel des Gegners bietet. Ein bärtiger Scherzkeks. Überhaupt nicht interessant.

Wo ist die Antwort?
Grund der Beschwerde: