[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 463

 

Manchmal, natürlich. Und Krokodile fliegen auch, aber tief, tief...

P.S. Und die meisten Martingale können manchmal mit einem Vorhersagepreis vorhergesagt werden, der nicht gleich dem letzten Preis ist. Aber sehr selten. Die Theorie verbietet dies nicht, da die Theorie der Zufallsprozesse den Begriff "fast nie" oder "fast immer" sehr mag.

 
Mathemat:

"stärkeres Feuer" = "schnellere Verbrennungsreaktion". Bis auf die Außentemperatur sind alle Bedingungen identisch.

P.S. Ein Schwarm von Eulen flog :)

Nun, dann läuft die Reaktion bei höherer Temperatur natürlich schneller ab... aufgrund der höheren kinetischen Energie der brennenden Moleküle))
 

Genau da liegt der Haken. Dies ist die anfängliche Kinetik, bevor die Verbrennungsreaktion beginnt. Und was danach passiert, ist das, was deine Großmutter gesagt hat.

P.S. Hat irgendjemand hier Chemie als wesentlichen Bestandteil der Hochschulausbildung studiert?

P.P.S. Gehen wir davon aus, dass ein Feuer bereits ausgebrochen ist. Zwei identische Brände, um genau zu sein. Jetzt stecken wir einen in die -90-Temperaturen (Antarktis, Vostok-Station, Winter) und den anderen in die Sahara-Wüste im Sommer (+58 in der Sonne). Was wird besser brennen?

 
Mathemat:

Genau da liegt der Haken. Dies ist die anfängliche Kinetik, bevor die Verbrennungsreaktion beginnt. Und was danach passiert, ist das, was deine Großmutter gesagt hat.

P.S. Hat irgendjemand hier Chemie als wesentlichen Bestandteil der Hochschulausbildung studiert?

P.P.S. Gehen wir davon aus, dass ein Feuer bereits ausgebrochen ist. Zwei identische Brände, um genau zu sein. Jetzt stecken wir einen in die -90-Temperaturen (Antarktis, Vostok-Station, Winter) und den anderen in die Sahara-Wüste im Sommer (+58 in der Sonne). Was wird besser brennen?


Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in der Hitze besser brennt, aber über den Beweis habe ich noch nicht nachgedacht.
 
sanyooooook:
Ich erinnere mich auch: "Da flog ein kleiner Schwarm. Welche Art von Schwarm und wie viele Vögel sind darin?" )


Da fällt mir Borges ein:

Argumentum ornitologium

Ich schließe meine Augen und sehe Vögel, ich sehe sie für weniger als eine Sekunde. Ich kann sie nie zählen.
Sehe ich eine bestimmte Anzahl von Vögeln, wenn ich meine Augen schließe? Ja, wenn es einen Gott gibt, denn er weiß es genau. Und nein, wenn es keinen Gott gibt. Wer kann die Zahl ohne Zählen bestimmen? So soll es sein. Ich sehe Vögel.
Sagen wir, weniger als ein Dutzend. Sicherlich mehr als eine. Wenn die Zahl unbestimmt ist - es ist nicht neun, acht, sieben, sechs oder fünf. Es sind auch nicht zwei, nicht drei, nicht vier. Aber ich sehe Vögel.
Weniger als ein Dutzend, auf jeden Fall mehr als einer. Es gibt mehr als einen!
Ergo, Gott existiert.

 

Ein Mann wird zu 10 Jahren Haft verurteilt, und vor der Urteilsverkündung sagt der Richter:

- Ich gebe dir ein Rätsel, wenn du es errätst, gebe ich dir einen kürzeren Satz, wenn nicht, gebe ich dir den ganzen Satz.

Der Beklagte stimmt dem zu.

- Nennen Sie drei Teile des weiblichen Körpers, die sich immer gleich lesen?

Der Nabel und das Auge wurden sofort genannt, aber der Angeklagte nannte den dritten Körperteil nicht, so dass er von Glocke zu Glocke servieren musste. Er ging nach Hause und sah seine Frau schlafen und einen Sonnenstrahl, der direkt auf diesen Teil ihres Körpers fiel.

- Mann, für den Scheiß habe ich auch gesessen! )

Was ist das für ein Körperteil?

 
sanyooooook:

Der Mann wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt,


Da fällt mir Solschenizyn ein :)
 
pop :)
 
Cod:

Da fällt mir Solschenizyn ein :)
Vielleicht war er es, Volksrätsel beruhen auf Lebenserfahrung )
 
sergeev:
pop :)
Wo ist der Hintern der Frau? )))
Grund der Beschwerde: