[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 435

 

Kommt schon, Leute, kommt schon. Warum halten Sie an dieser zweistelligen Arbeit fest? Es ist, als wüsste man nicht, was vor sich geht. Es gibt so etwas wie ein Theorem. Und es gibt so etwas wie ein Lemma, einen Zwischensatz, der zum Beweis eines Theorems verwendet wird, das selbst einen Beweis erfordert. Diejenigen, die damit nicht vertraut sind, können viele Lemmata in Spinozas Ethik finden. Wir stellen eine Vermutung auf (in diesem Fall grenzen wir das Produkt auf eine zweistellige Zahl ein) und handeln danach. Wenn die Annahme zu einem Widerspruch führt, lehnen wir automatisch ihre Wahrheit ab. Mit dieser Annahme habe ich gezeigt, dass es keinen Widerspruch gibt - das heißt, es gibt mindestens eine Lösung, die das Vorhandensein eines Widerspruchs ablehnt. Die Zwischenstellung hat ein Recht auf Leben.

Es gibt eine feste Regel, von der abzuweichen eine Verschwendung von Zeit und Mühe ist. Die Regel besagt, dass komplexe Situationen mit einfachen Modellen gelöst werden. Komplexe Probleme werden in einfachere Probleme zerlegt. Indem ich das Produkt auf eine zweistellige Zahl eingegrenzt habe, habe ich das Problem vereinfacht. Jeder von Ihnen hat das sehr gut verstanden. Wenn es ein Zahlenpaar in dieser vereinfachten Version gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch in komplexeren Versionen existiert. Ich habe sowohl das Produkt als auch die Summe gezeigt, die es nicht erlauben, Wissen aus dem Dialog der Weisen zu extrahieren, und gebeten, mir zu beweisen, ob ich falsch liege. Ich habe nie einen korrekten Beweis gesehen. Vielleicht habe ich die Zahlen 11 und 17 nicht verstanden - warum sie den Weisen so in Verlegenheit brachten, aber die bloße Anwesenheit einer weiteren Summe verschlimmert die Situation nur - sie macht die Wahl nicht leichter.

 

Keiner entscheidet, ValS. Es ist eine Konvention. Aber das kann ich auch :) Und die Zahlentheorie - nun, ich habe sie in meiner Freizeit gelesen, rein laienhaft. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet.

2 drknn: Komm schon Vladimir, die Experten hier lügen nicht. Sie lügen nicht und sie zählen schnell, wie Supercomps. Und der Dialog ist derjenige, der die fehlenden Informationen liefert. Das sollte es auch. Und das habe ich Ihnen mit Ihrem Beispiel gezeigt. Sie haben noch nicht einmal versucht, irgendwelche nützlichen Informationen daraus zu gewinnen...

Я показал и произведение и сумму, которые не позволяют извлечь знания из диалога мудрецов и попросил доказать мне если я не прав. Доказательства корректного так и не увидел. Мож я не понял про числа 11 и 17 - чем они так смутили мудреца, но само наличие ещё одной суммы только усугубляет ситуацию - оно не делает выбор проще.

Nein. Die Zahlen 11 und 17 (es gibt auch eine Variante - 5 und 23, die beide Primzahlen sind) erlauben es B einfach nicht zu sagen, dass er "im Voraus wusste": Wenn die Ausgangszahlen 11 und 17 sind, wäre die Produktentwicklung einstellig.
 
Mathemat:

2 drknn: Komm schon Vladimir, die Experten hier lügen nicht. Sie lügen nicht und sie zählen schnell, wie Supercomps. Und der Dialog ist derjenige, der die fehlenden Informationen liefert. Das sollte es auch. Und das habe ich Ihnen mit Ihrem Beispiel gezeigt. Sie haben nur noch nicht einmal versucht, nützliche Informationen daraus zu gewinnen...

Das war's, mein Hirn kocht - ich ruhe mich aus. Wenn es eine richtige Lösung gibt, würde ich sie gerne in einfacher, schülerfreundlicher Sprache geschrieben sehen. Ohne all die zurückhaltenden Entdeckungen, die sich von selbst ergeben. Ich kann nicht in allen Wissensbereichen Experte sein :) Wie jeder andere kenne ich etwas besser als andere, etwas schlechter - ein normales Phänomen. Wenn Sie in den Aussagen von Experten keine Lügen sehen, dann habe ich Sie wohl nicht erreicht. Ich muss Ihnen eine Pause gönnen und sie mit frischer Kraft in einer möglichst einfachen Sprache zeigen. In Ordnung, ich danke Ihnen allen - ich ruhe mich aus.
 
Ja, und ich werde noch etwas darüber nachdenken.
 
drknn:
Das war's, das Hirn kocht - ich ruhe mich aus. Wenn es eine korrekte Lösung gibt, würde ich sie gerne in einer einfachen, für einen Schüler verständlichen Sprache geschrieben sehen. Ohne all die Vorbehalte, die sich von selbst ergeben. Ich kann nicht in allen Wissensbereichen Experte sein :) Wie jeder andere kenne ich etwas besser als andere, etwas schlechter - ein normales Phänomen. Wenn Sie in den Aussagen von Experten keine Lügen sehen, dann habe ich Sie wohl nicht erreicht. Ich muss Ihnen eine Pause gönnen und sie mit frischer Kraft in einer möglichst einfachen Sprache zeigen. In Ordnung, ich danke Ihnen allen - ich ruhe mich aus.

Sie haben den Mann durcheinander gebracht.)

 
Mathemat:
Ja, und ich werde noch etwas darüber nachdenken.

So viele interessante Probleme, wo bin ich nur schon gewesen!!!
 
Na ja... du warst noch nicht da :)
 
Mathemat:
Na ja... du warst noch nicht da :)


Um genau zu sein, habe ich mich noch nicht in diesem Forum registriert. Ich stöbere schon seit langem darin, obwohl ich es nur gelegentlich tue.

Ich experimentiere mehr damit. Ich habe versucht, die polyharmonische Extrapolationsmethode auf Kurse anzuwenden, die als Signal betrachtet werden, aber keine Ergebnisse (

 

Starten Sie ein Thema, wecken Sie das Interesse der Leute. Vielleicht werden sie es tun, wenn Sie es ihnen erklären können.

 
Kein Problem, das zu erklären, ich sehe selbst keine Perspektiven
Grund der Beschwerde: