[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 434

 
drknn: Einverstanden - Lösung unter vier Augen - ich habe nicht aufgegeben - ich habe nur fast den Verstand verloren angesichts der Zweideutigkeit der Problembedingung.
Sie waren nicht hier, als das Taubenproblem gelöst wurde? Es ist etwas ähnlich, aber viel einfacher.
 
drknn:

Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. ValS schlug das Problem vor.


Ich habe es nicht verheimlicht.)

Es gibt eine Entscheidung unter vier Augen.

 
Mathemat:
Warst du nicht hier, als das Taubenproblem gelöst wurde? Sie ist in gewisser Weise ähnlich, aber viel einfacher.

Ich war es nicht. Warum machst du es nicht noch einmal für mich?
 
ValS: Das war es nicht. Vielleicht könnten Sie das für mich wiederholen.

https://www.mql5.com/ru/forum/123519/page252#278208 ist die letzte Aufgabe in diesem Beitrag von TheXpert.

Übrigens hat Mischek dieses Problem als das beste in diesem Thread bewertet. Wenn sich das Problem mit den Weisen A und B als richtig erweist und nur eine einzige Lösung hat, kann man ihm wohl den Vorrang einräumen.

 
Mathemat:

Ich verstehe die Frage nicht, Abzasc.

2 drknn: OK, lass mich A sein. Ich weiß, dass das Produkt von 75 = 3*5*5 ist. Ich sage die erste Zeile. "Ich kenne die Zahlen nicht."

Teilen Sie Valery die Summe mit, 28. Er kennt die Goldbachsche Hypothese (sie ist für Zahlen kleiner als 100 genau überprüft :) ) und sieht, dass 28 = 11+17 ist. Er kann seinen Satz, den er "vorher gewusst" hat, nicht sagen, weil die Zahlen 11 und 17 ihn stören, da sie beide Primzahlen sind.

Das Gespräch ist in die falsche Richtung gelaufen. P=75 und C=28 führen nicht zu einer Lösung.

Wollen wir noch ein bisschen spielen, drknn? Das ist nützlich: Jetzt wird Ihnen etwas klar.


Wir haben uns darauf geeinigt, das Problem auf ein Produkt zu reduzieren, das kleiner als 100 ist. Das Produkt aus 11 und 17 ist über hundert, also wird es auf Autopilot verworfen. Also kommt die Lösung ins Rollen. Und was hat Goldbach damit zu tun? Nun, man kann eine Zahl in eine Summe zerlegen, was ist also so schlimm daran?

 

Ich habe diese Bedingung nicht akzeptiert, sondern strikt nach der Bedingung des Problems argumentiert. Die Lösung funktioniert nicht.

Goldbachs Vermutung: Jede gerade Zahl ist auf mindestens eine Weise in die Summe von zwei Primzahlen zerlegbar.

Bis heute ist dies nicht bewiesen. Es ist bewiesen, dass es bis zu genügend großen Zahlen richtig ist, und es ist sicher bis zu 100 bewiesen. So ist es hier sehr nützlich :)

 
drknn:


Wir haben uns darauf geeinigt, das Problem auf ein Werk zu reduzieren, das weniger als 100 ist.


Wir haben uns auf nichts geeinigt, zumal es nirgends ausdrücklich erwähnt wird. Die Summe ist zwar geringer, aber das Produkt ist keine Tatsache.
 
Mathemat:

Ich habe diese Bedingung nicht akzeptiert, sondern streng nach dem Problem argumentiert. Die Lösung funktioniert nicht.

Goldbachs Vermutung: Jede gerade Zahl ist auf mindestens eine Weise in die Summe von zwei Primzahlen zerlegbar.

Bis heute ist dies nicht bewiesen. Es ist bewiesen, dass es bis zu genügend großen Zahlen richtig ist, und es ist sicher bis zu 100 bewiesen. So ist es hier sehr nützlich :)


Ja, ich habe über diese Hypothese gelesen. In Ordnung, das Produkt darf 100 überschreiten und es ist = 75. Es ist immer noch durch mehr als eine Variante zerlegbar. Das Gleiche gilt für Summe = 28. Der Dialog gibt uns nichts - nur Lügen, wie ich mit dem letzten Beitrag auf der vorletzten Seite gezeigt habe. Die Bedingung ist nicht korrekt, oder das Problem hat mehr als eine Lösung (wenn es überhaupt eine gibt).
 
Mathemat:

Ich habe diese Bedingung nicht akzeptiert, sondern strikt nach der Bedingung des Problems argumentiert. Die Lösung funktioniert nicht.

Goldbachs Vermutung: Jede gerade Zahl ist auf mindestens eine Weise in die Summe von zwei Primzahlen zerlegbar.

Bis heute ist dies nicht bewiesen. Es ist bewiesen, dass es bis zu genügend großen Zahlen richtig ist, und es ist sicher bis zu 100 bewiesen. So ist es hier sehr nützlich :)


Haben Sie Zahlentheorie studiert?
 
Mathemat:

https://www.mql5.com/ru/forum/123519/page252#278208 ist die letzte Herausforderung in diesem Beitrag von TheXpert.

Übrigens hat Mischek dieses Problem als das beste in diesem Thread bewertet. Wenn sich das Problem mit den Weisen A und B als richtig erweist und nur eine einzige Lösung hat, kann man ihm wohl den Vorrang einräumen.


Ja, ähnliches Problem, auch zweidimensional, nur Varianten können an den Fingern abgezählt werden.

Und wer entscheidet über die Frage des Vorrangs? )

Grund der Beschwerde: