[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 572

 
Mischek2:

Wir müssen die Umlaufbahn erhöhen _

Das ist verständlich, aber ich dachte, Sie meinten eine Umlaufbahn von 400-600 km um die Erde.
 
Wie Esel I-Aah zu sagen pflegte - ein herzzerreißendes Spektakel. Wenn Experten auf einem Gebiet zu Dilettanten werden, wenn es um ein anderes geht.
Ich schlage vor, dass diejenigen, die das Thema in einem spezielleren Forum lesen möchten, das Stichwort "Träume des Geistes" wählen :))

http://balancer.ru/tools/search/result/?q=%D0%BB%D0%B8%D1%84%D1%82

Übrigens ist dies ein sehr interessanter Ort - das Airbase Forum. Man kann operative Daten zu fast jedem militärischen und technischen Thema finden. Von der Analyse von Flügen im Koreakrieg bis hin zur Überprüfung von Kleinwaffenmodellen durch Söldner.
Und an den Themen Weltraum und Waffen sind echte Designer beteiligt. So wurde beispielsweise das Phobos-Grunt-Epos vom Chefdesigner der Lavochkin Science and Production Association privat kommentiert.
 
TheXpert: Und es wäre besser, ein Integral über das Volumen zu nehmen, denn die Erde ist kein materieller Punkt :)

Um zwei Bände, d.h. sechsmal.

Eigentlich ist es noch einfacher: Zwei Kugeln werden als materielle Punkte angezogen. Newton hat dies bereits bewiesen - ohne jegliche Integrationen, geometrisch.

Aber die Volumenverteilung der Dichte muss eine Konstante sein, so scheint es.

 
Mathemat:
Alexej, willst du 5.000 Dollar verdienen? An einem Tag. Keine Anfangsinvestition.
 

Fredo zum Pissen?

Es ist billiger.

 
DmitriyN: Alexej, willst du 5.000 Dollar verdienen? An einem Tag. Keine Anfangsinvestition.
Ich weiß nicht, ob das stimmt.
 
Mathemat:
Wie wäre es damit.
Hier ist der Link. Beweisen Sie es und das Geld gehört Ihnen. Der Bonus wurde bereits auf 10.000 Dollar erhöht.
 
Mathemat:

Eigentlich ist es noch einfacher: Zwei Kugeln werden als materielle Punkte angezogen. Newton hat das bewiesen - ohne jegliche Integrationen, geometrisch.

OK, vereinfachen wir das Problem - Kugel + Materialpunkt.

Dann müssen wir beweisen, dass

dass der Punkt 1 von den Punkten 2 und 4 als zwei Punkte 3 angezogen wird (mit gleicher Kraft. Die Massen 2 3 und 4 sind gleich)

 
TheXpert: Dann müssen wir beweisen, dass

Der Punkt 1 wird von den Punkten 2 und 4 als zwei Punkte 3 angezogen (mit gleicher Kraft. Die Massen 2, 3 und 4 sind gleich)

Nein, das ist nicht genug. Es kann durchaus eine Schieflage zwischen diesen Punkten geben (wenn z. B. Punkt 1 nahe bei 4 liegt, wird die Anziehungskraft von 1 <-> 4 größer sein als 1 <-> 2).

Und wenn man nach Volumen integriert, sollten sich alle Schräglagen gegenseitig aufheben.

P.S. Versuchen Sie es, wenn Sie interessiert sind.

Die Punkte 2 und 4 können gleich weit von 1 entfernt sein und 1 ist sehr weit entfernt. Und Ihre Schlussfolgerung wäre falsch.

 
DmitriyN:
Hier ist der Link. ...

Oh, ich kenne diesen Typen...
Ich meine, ich weiß ein wenig über die Geschichte der Wissenschaft. Er rief, dass die Schwerkraft Schwachsinn sei und bot der russischen Regierung an, ihm Geld zu geben, oder er werde sein großes Wissen ins Ausland verkaufen.

Das wird wahrscheinlich immer noch verkauft. Oder er versucht, da draußen etwas zu beweisen.

Grund der Beschwerde: