[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 278

 

Ich verstehe es selbst nicht. Die Lösung ist sehr kurz, die Konfiguration der vier Decks selbst ist nicht angegeben. Und die Regeln sind auch seltsam. Aus der Lösung ergibt sich, dass 12 lineare Quadrupeldecks in diesem 7 x 7 Quadrat platziert werden können. Das ist irgendwie abnormal.

 
Mathemat >>:

Да я и сам не пойму. Решение очень краткое, конфигурация самих четырехпалубников не уточняется. Да и правила какие-то странные. Из решения выте4кает, что в этолм квадрате 7 на 7 можно разместить 12 линейных четырехпалубников. Ненормально это как-то.

Nun, nehmen wir an, dass "linear" bedeutet

****

oder

*

*

*

*

und aus den angrenzenden:

**

**

sind wir uns einig?

 

Na, dann los. Ich glaube, ich habe den Dreh langsam raus.

 
Mathemat >>:

Ну давай. Кажись, в условие въехал.

Aha. Ich habe zwölf Schüsse, um einen linearen zu garantieren (2 Optionen. Ich werde es aufzeichnen)

 




X





X





X


XXX
XXX



X





X





X





X





X




X
X

XX


XX


X
X




X





X


 

Ja, ich hab's.

 
Mathemat >>:

Ага, понял.

Kleiner kann ich es nicht mehr machen.

Ich werde jetzt mit den Quadraten weitermachen.

 

Bei den quadratischen Kugeln sind 9 Kugeln eine Möglichkeit.










X
X
X








X
X

X








X
X
X







 

Bei der ersten Option ist 12 die richtige Antwort.

Aber in der zweiten, ist es nicht 9? Aber die Antwort ist 20, also raten Sie mal, was es ist.

 
Mathemat >>:

В первом варианте - 12 и есть ответ.

А вот во втором - не 9 ли? Но ответ - 20. Вот и гадай, что это такое.


Der Zustand wird also missverstanden.

// Gemeint sind wahrscheinlich alle Kombinationen mit benachbarten Seiten, wie bei Tetris. :)

Nun, scheiß drauf. Lassen Sie uns über Zahlen nachdenken, meine ich:

Finde eine Menge von fünf verschiedenen natürlichen Zahlen, von denen jeweils zwei Primzahlen sind, aber nur wenige Zahlen eine zusammengesetzte Zahl ergeben.

Grund der Beschwerde: