[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 77

 
Mathemat писал(а) >>

Mischek, wohin gehst du? Du bist der Einzige, der diesen Thread am Laufen hält...

P.S. Ich habe meinen dummen Hinweis gelöscht, der als Rüge verstanden werden kann.

Rufen Sie Sveta an, sie wird es versuchen. Ich werde sie auch nach einem Problem fragen, aber es wird nicht aus dem Internet sein, sondern ich werde es mir selbst ausdenken :)

 
Yurixx >>:

Сергей, а можешь ты процитировать условие, выделив в нем то, что считаешь некорректным ?

Das ist keine leichte Aufgabe, denn der Autor hat diese Reihe von "verschachtelten Fallen" sehr geschickt ausgewählt. Ein Ingenieur oder ein Physiker oder sonst jemand wird sich die Bedingungen fast automatisch (durch seine Erfahrung) "erklären", und die Form der Darstellung ist so, dass er dies unbemerkt tun wird und sich seiner Richtigkeit absolut sicher sein kann. Schließlich sind sie für jedermann offensichtlich und viele Menschen werden miteinander streiten, während sie unter denselben Worten etwas völlig anderes verstehen. Yury, Ihre Frage - dies ist die gleiche Aufgabe nur in umgekehrter Weise, dh es ist ein weiteres Dutzend unnötige Seiten, was nichts. Überhaupt nichts.


Also, Yuri, du kannst mich woanders zum Lernen hinschicken. Das tue ich nur zu gerne. Das ist immer hilfreich. Und es tut mir leid, aber ich muss noch auf Ihre Behauptung antworten, dass ich "alt werde". Vielleicht, aber Ihre Situation ist noch schlimmer - Sie scheinen noch wütender zu werden. Selbst wenn sich jemand aufgrund bestimmter Umstände (meistens ein Problem mit den Begriffen) plötzlich irrt, können Sie sich nicht so verhalten. Dieses Recht hat Ihnen niemand gegeben. Und sie können sogar das mitnehmen, was ihnen nicht gegeben wurde :o). Sie fragen vielleicht, warum - aber ich weiß es nicht, vielleicht liegt es an der Kultur, vielleicht an etwas anderem. Oder vielleicht, weil zum Beispiel auch große Menschen Fehler machen (der große Tesla hatte neben genialen Ideen auch, sagen wir, nicht ganz funktionierende Dinge).


Überhaupt, sorry, da war die einzige interessante Aufgabe von Alex am Anfang, und wir haben irgendwie alles vermasselt. Wie auch immer, ich hoffe, er ist nicht zu wütend.

 
Farnsworth писал(а) >>

Weißt du, Sergei, ich kann dir nur raten, eines zu lernen: Wenn du sagst, tu es, dann tu es. Wenn Sie sagen, dass die Bedingung nicht korrekt ist, zeigen Sie mir die Stelle. Ich verlange nicht einmal, dass Sie erklären, warum, sondern nur, dass Sie es mir zeigen. Sie können es nicht? Warum mussten Sie dann auf so vielen Seiten darüber schimpfen? Im Übrigen wollte ich keinen Streit vom Zaun brechen (der bereits im Gange ist), sondern nur sehen, ob er wirklich falsch ist. :-(

Ich denke, Sie werden das gleiche Problem mit meinem Ärger haben.

Und, wissen Sie, Sie können alles sagen.

 
Yurixx >>:

Знаешь, Сергей, могу посоветовать тебе научиться только одному - если сказал, то сделай. Сказал, что условие некорректно, покажи это место. Даже не прошу объяснять почему, просто покажи. Не можешь ? Тогда зачем надо было на многих страницах об этом так кричать ? Кстати, спрашивал не для продолжения споров (уже в зубах навязло), а просто хотел посмотреть, может и вправду некорректно. :-(

Я думаю, что с моей злостью у тебя будут те же проблемы.

А сказать, знаешь ли, можно что угодно.

Glauben Sie, dass die Aufgabe richtig ist? - es gibt keine Fragen und keinen Grund zu streiten und Zeit zu verschwenden

 
Es scheint, Serjoga, dass Sie kein Russisch mehr verstehen. Warum ist das so?
 
Yurixx >>:
Похоже, Серега, что ты русский язык перестал понимать. С чего бы это ?

Sie scheinen nicht gelesen zu haben, worüber ich die ganze Zeit "geschrien" habe. Nein, Juri - es reicht, es kommt zur Sache.

Viel Glück dabei.

 

AUFGABE #4:

-
Zwei identische Zylinder werden auf eine Waage gestellt und mit einem Schlauch verbunden (siehe Abbildung).

Zylinder N1 ist anfangs zu 40 % mit verflüssigtem Propan-Butan-Gas gefüllt.

Zylinder N2 - ursprünglich zu 60 % mit LPG (Propan-Butan) gefüllt.

Die Ventile der beiden Zylinder werden geöffnet.

-
Frage: Welcher Zylinder wiegt mehr, wenn der Druck der Gase in den Zylindern ausgeglichen ist und die Temperaturen der Gase in den Zylindern gleich sind?

-

 
Richie >>:

ЗАДАЧА №4:

-
На весы поставили 2 одинаковых баллона и соединили их шлангом (см. рисунок).

Баллон N1 - изначально на 40% наполнен сжиженным газом "Пропан-Бутан".

Баллон N2 - изначально наполнен сжиженным газом "Пропан-Бутан" на 60%.

Вентили обоих баллонов открыли.

-
Вопрос: Какой из балонов будет весить больше после того, как давление газов в баллонах уравновесится и температура газов в баллонах станет одинаковой?

-

Zweite

 
sanyooooook писал(а) >>

Zweite

Ich werde morgen die richtige Antwort geben, damit die Öffentlichkeit denken kann :)

 
Richie >>:

Правильный ответ дам завтра, пусть общественность подумает :)

Wenn sie durch einen Schlauch von unten verbunden wären, würden sich ihre Gewichte irgendwann angleichen, aber da das zweite ursprünglich schwerer war, wird es auch schwerer bleiben.

Grund der Beschwerde: