Berater für mehrere Währungen auf der Grundlage von Cluster-Indikatoren

 

Das Thema beginnt mit einem EA, der hier begonnen und sich hier und hier weiterentwickelt hat.

Hier ist ein Link zu den Statistiken der letzten Woche für die ccfp_cc_v1-Version des vierstündigen EA

 

Ich schlage für alle möglichen Überlegungen einen Indikator vor - eine Variation des CCFp von Semen Semenych. Ich habe es vor einem halben Jahr entwickelt, ich denke, es wäre jetzt angebracht.

Die folgenden Funktionen wurden eingeführt (stark überarbeitete Version von CCFp).

1. optimiert die Berechnung der Linien von zwei Währungen in der aktuellen Paar auf der Grundlage aller Majors und Gold (Gold, wie jede andere Währung, kann deaktiviert werden, siehe Code. Gold ist bei meinem Broker als XAUUSD gelistet, wenn das bei Ihnen anders ist, sollten Sie das entweder im Code ändern oder deaktivieren)

2. Ausgabe unter dem Diagramm: Histogramme der Differenz zwischen den Währungslinien des aktuellen Paares und seinen beiden Skalen.

3. Ausgabe unter dem Diagramm: Linien der ersten Währung und invertierte Linie der zweiten Währung des Instruments und ihre Glättung.

4. Die Farbe der Linien wird automatisch bestimmt (abhängig vom Paar)


Untersuchen, nachdenken, Notizen austauschen.

Zum Beispiel: Sie können sehen, welche Währung das Histogramm gerade zeichnet, d.h. wer auf dem Markt getrieben wird.

Es ist möglich, die Parameter des Future Expert Advisors für jedes Symbol zu optimieren.


Unten sehen Sie das Gold-Chart.


Dateien:
gmobius_q.mq4  20 kb
 

BLACK_BOX


Danke, wir werden es uns ansehen.

Ich habe eine Idee für zusätzliche Filter für falsche Eingaben. Praktisch jeder TS auf Cluster-Idikatoren basiert auf Überlegungen zu überverkauften oder überkauften Währungen, d.h. in Indikatoren ist es eine Position relativ zu Null, die im Wesentlichen eine Gleichgewichtslinie ist. Die Idee ist also die folgende. Der Expert Advisor bestimmt den Einstieg durch den Crossover der Indikatoren, richtig? Aber wir vermissen den Moment, in dem dieses Crossover stattfand! Ich meine , dass wir die Position des Kreuzungspunktes der Indikatorlinien relativ zum Nullpunkt als Filter verwenden können. Verkaufen - wenn der Crossover über Null lag, Kaufen - wenn er unter Null lag. Dadurch wird jedoch die Zahl der Angebote definitiv verringert und es können schnelle Bewegungen verpasst werden.


 

Ich habe es früher gemacht, aber dann habe ich es aufgegeben... weil ich nicht wusste, was ich mit dem, was ich hatte, anfangen sollte :)

Dieser Thread hat mir mit dem Indikator geholfen. Aber ich denke, eine große Anzahl von Währungen ist absolut unnötig, 3 reichen aus (da das Flugzeug auf 3 Stützpunkten gehalten wird).

Im Allgemeinen habe ich für mich selbst 3 Währungen gewählt: EUR, GBP, JPY gegen Dollar und ihre Kreuzungen, d.h. 6 Paare wie im Bild gezeigt :))

Ich habe versucht, einen Expert Advisor zu schreiben. Das erste Ergebnis für EURUSD hat mich erfreut, der Gewinnfaktor für 2 Jahre war mehr als 4, aber zu meiner Enttäuschung haben die anderen Paare viel schlechtere Ergebnisse geliefert (übrigens habe ich mich daran erinnert, deshalb habe ich die Idee aufgegeben). Aber im Lichte dieses Threads bin ich bereit, mich wieder mit diesem Thema zu befassen. Vielleicht können wir etwas zusammenstellen.

 
evbut >>:

BLACK_BOX


спасибо, будем смотреть.

есть мыслишка одна по поводу дополнительных фильтров ложных входов. Практически любая ТС по кластерным идникаторам строится исходя из соображений перепроданности или перекупленности валют, т.е. в индикаторах это положение относительно нулевой отметки, которая по сущности является линией баланса. Так вот мысль в следующем. Вход советник определяет по пересечениям индикаторов, так? А вот момент, когда было это пересечение мы упускаем! Я хочу сказать, что в качестве фильтра можно успользовать положение момента пересечения лииний индикаторов относительно нуля. Селл - когда пересечение было выше нуля, бай - ниже нуля. Но этим мы сократим число сделок однозначно и возможно будем пропускать быстрые движения.


Eine andere Idee...

Durchbruch eines Fraktals (unbedeutend, z.B. auf M15) und zur Bestätigung Werte des Indikators nehmen.

Lassen Sie mich erklären... Ein einfaches Kreuzen von Linien ist kein Grund, Entscheidungen zu treffen. Das Überschreiten eines bestimmten Kursniveaus kann informativer sein, insbesondere wenn es durch den Indikator bestätigt wird, aber das ist nur eine Idee...

 

Lieber RomanS!

Dieser Thread wurde zu diesem Zweck erstellt, um einen konstruktiven und angemessenen Einsatz von Clusterindikatoren in automatischen oder halbautomatischen Handelssystemen zu finden. Ich bin leider kein Programmierer, sondern ein Ideengeber, den ich bereit bin, in programmatischer Form zu diskutieren und zu testen.

 
RomanS >>:

Еще идея...

Пробитие фрактала (незначителого допустим на М15) а в качестве подтверждения как раз и брать значения индикатора.

Поясню... простое пересечение линий, по-моему еще не повод для принятия решений. Продитие ценой некоторого уровня, может нести более информативный характер, тем более если он подтвержден индикатором, но это так просто мысль...

Übrigens funktionieren die Umlenkungen des Histogramms in Mobius gut. Ich werde darüber nachdenken müssen.

 
BLACK_BOX >>:

Кстати там в мобиусе диверы по гистограмме неплохо отрабатывают. Надо бы над ними покумекать

Aus irgendeinem Grund wird der Indikator mit den Standardeinstellungen nicht angezeigt.

 
evbut >>:

Почему-то не отображается индикатор с настойками по умолчанию.

Ups... Goldnotierungen nicht inbegriffen )

 

Prüfen Sie die Historie für alle Paare, deaktivieren Sie Gold, wennXAU = 0, rollen Sie Bars.Count (Standard ist 2000 Bars). Klicken Sie auf Zeiträume (manchmal muss es nach der Änderung von Parametern neu initialisiert werden).

Wer hat es noch nicht gezeigt?

Oder wer hat es schon gezeigt?

Hier ist Fuy:


 
evbut >>:

Уважаемый RomanS!

Для это и создали эту ветку, что бы всем миром найти конструктивное и достойное использование кластерных индикаторов в автоматических или полуавтоматических торговых системах. К сожалению я не программист - а так сказать генератор идей, которые готов обсуждать и тестировать в програмном виде.

Hier ist eine echte Anwendung der Cluster-Indikatoren von Semen Semenych auf einem echten Konto, alles funktioniert perfekt

Der Nachteil des Systems ist die lange Wartezeit auf Signale, ich habe es vorübergehend auf Eis gelegt


Grund der Beschwerde: