Berater für mehrere Währungen auf der Grundlage von Cluster-Indikatoren - Seite 8

 
Vinin >>:

.... Забылось уже многое.

Ähnliches gilt für die zweite Welle ;)

PS. Übrigens, haben Sie Ihr legendäres LRMA in mehreren Bänden gesehen?

 
BLACK_BOX писал(а) >>

Sie meinen die Gewichtsverteilung? Sie meinen die Gewichtungsfaktoren?

Zum Beispiel so.

 
BLACK_BOX писал(а) >>

Ähnliches gilt für die zweite Welle ;)

PS. Übrigens, haben Sie Ihr legendäres LRMA in mehreren Bänden gesehen?

Nein, das habe ich nicht.

 
Übrigens, ein weiterer wichtiger Punkt, der meiner Meinung nach im EA fehlt, ist die Position der Währungscluster relativ zum Nullpunkt! Dies könnte ein guter Filter sein
 

Können Sie mir sagen, wie ich diesen Teil des Codes so umschreiben kann, dass der EA durch eine Konvergenz der Linien auf CCFp und eine Divergenz auf CC ausgelöst wird

for ( x=0; x<8; x++)
   {
   for ( y=0; y<8; y++)
      {
      if ( ccfp[ x,1]== ccfp[ y,1])continue;
      if ( ccfp[ x,0]- ccfp[ y,0]> step&& ccfp_old[ x,0]- ccfp_old[ y,0]<= step&& ccfp[ x,0]> ccfp_old[ x,0]&& ccfp[ y,0]< ccfp_old[ y,0]&& cc[ x,0]- cc[ y,0]> step&& cc[ x,0]> cc_old[ x,0]&& cc[ y,0]< cc_old[ y,0]) 
   { open=true; oper_up( ccfp[ x,1], ccfp[ y,1], lot[0], stop, profit, close, open, magicnumber);}
      if ( cc[ x,0]- cc[ y,0]> step&& cc_old[ x,0]- cc_old[ y,0]<= step&& cc[ x,0]> cc_old[ x,0]&& cc[ y,0]< cc_old[ y,0]&& ccfp[ x,0]- ccfp[ y,0]> step&& ccfp[ x,0]> ccfp_old[ x,0]&& ccfp[ y,0]< ccfp_old[ y,0]) 
      { open=true; oper_up( cc[ x,1], cc[ y,1], lot[0], stop, profit, close, open, magicnumber);}
      if ( ccfp[ x,0]- ccfp[ y,0]> step&& ccfp_old[ x,0]- ccfp_old[ y,0]<= step) 
   { open=false; oper_up( ccfp[ x,1], ccfp[ y,1], lot[0], stop, profit, close, open, magicnumber);}
      if ( cc[ x,0]- cc[ y,0]> step&& cc_old[ x,0]- cc_old[ y,0]<= step) 
   { open=false; oper_up( cc[ x,1], cc[ y,1], lot[0], stop, profit, close, open, magicnumber);}
      }
   }
 
evbut писал(а) >>

Bitte sagen Sie mir, wie ich diesen Teil des Codes ändern kann, damit der Expert Advisor funktioniert, wenn die Linien auf CCFp konvergieren und auf CC divergieren

Wenn man das Problem aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist es ganz einfach

Wenn Linien konvergieren, verringert sich der Abstand zwischen ihnen. Und andersherum

for ( x=0; x<8; x++) {
   for ( y=0; y<8; y++) {
      if ( ccfp[ x,1]== ccfp[ y,1])continue;
      if ( ( ccfp[ x,1]- ccfp[ y,1]) - ( ccfp[ x,0]- ccfp[ y,0]) >0 ) {
         if ( ( cc[ x,0]- cc[ y,0]) - ( cc[ x,1]- cc[ y,1]) > 0) {
             open=true; 
             oper_up( ccfp[ x,1], ccfp[ y,1], lot[0], stop, profit, close, open, magicnumber);
         }
      }
   }
}
Etwa so. Nicht auf Fehler geprüft
 

Ich spreche das Thema an, weil es ziemlich objektives Material zu den verfügbaren Daten gibt.

Im Moment gibt es eine Version des EA (https://www.mql5.com/ru/code/9555), die gute Ergebnisse zeigt (siehe angehängte Dateien). Vielen Dank an den Autor Lexandros für seine Arbeit und seinen Rat. Wenn es da draußen noch andere Leute gibt, die diesen EA getestet haben, lassen Sie uns Ihre Gedanken und Eindrücke teilen.

Dateien:
 

Übrigens habe ich die SSFIPI-Analogie geschrieben, das Original gefiel mir nicht ganz. Ich habe auch eine andere Basis genommen. Interessant, aber wie Vinin sagt... das Gedächtnis frisst den Hund wie ein Pferd, also benutze ich es als Informationsquelle.


 

Wenn die dünne lila Marke über die dicke lila Marke und die grüne dünne Marke über die dicke Marke rutscht, ist ein Durchbruch über 0,92 möglich.

Ablenkungen + Textschwächung des Dollars (nach dem "Bernacki-Spike"), geben Gründe für eine Korrektur auf dem Aussie.