Mashki und ich. Gefangen von der Illusion... - Seite 5

 

Das ist das Ende der Geschichte.

Das Experiment ist im Großen und Ganzen ein Erfolg. Sorento für die hausgemachte 5 minus (mangels Out of Sample).

Für die Kunstfertigkeit, natürlich, 5+ :)

 

Vielen Dank an alle Diskussionsteilnehmer.

Das Verdächtigste ist, dass wir uns jetzt in der Reichweite des Algorithmus befinden. :o)))

Testen wir es.

NB. "Top 33" ist das aktuelle, bekannte Extremum des Zickzacks...

$)

 
MetaDriver >>:

Вапче можно и подытожить на этом.

"Es ist noch nicht vorbei" - 010101 ;)

"Wei Ji".

 
MetaDriver >>:

Статистика как раз самообман. Наука в данном случае контекстуализация (то бишь уточнение условий).

Яростные опоненты жмутца по углам.

Es sieht aus wie eine gewöhnliche Optimierung a la Tester, die ehrlich gesagt mit einer alternativen Methode durchgeführt wird.


P.S. Ich meine, es gibt nicht viel zu zerlegen.

 
Candid >>:

Смахивает на обычную оптимизацию а ля тестер, честно выполненную альтернативным методом.

P.S. В смысле разбирать особо нечего.

Ich stimme zu. 100%. Aber welche Sichtbarkeit!

 
MetaDriver >>:

Согласен. 100%. Зато какая наглядность!

Die Brute-Force-Methode scheint ausgelassen worden zu sein, es wird nur das Ergebnis präsentiert. Allerdings habe ich es nicht bis zum Ende durchgehalten.

 
Sorento писал(а) >>

Ich habe einmal gesagt (mit einem klugen Blick), dass wir mal sehen sollten, wie sich der Preis um einen gleitenden Durchschnitt herum verhält.

Was ist, wenn sie in einem Trend normalverteilt und flach ist, und bei Umkehrungen ändern sich die Merkmale...

"Komm schon", sagen die Gurus (die die Antwort zu kennen scheinen)...

So bin ich dorthin gekommen.

Für mich ist der Schlüssel "und bei Umkehrungen ändern sich die Merkmale...". Niemand hat erwähnt, dass sich bei einer Wendung die

Frequenz der Wellenform, aber das ist vielleicht nicht so wichtig wie die Änderung der Phase der Wellenform - schließlich handelt es sich um einen Filter mit zwei Charakteristiken.

 
Candid >>:

Метод перебора вроде за кадром остался, представлен только итог. Впрочем я до конца не вникал.

Ja, ich habe es auch nicht verstanden. Ich vermute, dass es nicht einmal einen gab. Das heißt, es gab keine Aufzählung von Phasenkoordinaten. Es wurde ein bestimmtes Paar genommen und darin wurden Extrema gefunden.

Tut mir leid, wenn ich etwas übersehen habe.

 
Sorento >>:

1) Ищем по модулю расстояния между машками MaV_MaS. (200 и 15)

2) если оно меньше 10 пунктов, и последняя вершина 33 выше текущей цены не менее 25 пунктов - смело продавайте.

если последняя вершина 33 ниже текущей цены не менее 25 пунктов - смело покупайте.

Стоплоссы = 125 пунктов, ТР =600 пунктов ;)

Hier werden konkrete Werte für zwei Parameter genannt, wie sie (Werte) ermittelt wurden (durch direkte Suche, manuell aus dem Diagramm, irgendwie berechnet) wird nicht angegeben.

Die Angabe von SL- und TP-Werten deutet darauf hin, dass der Tester dies bereits getan hat, da die korrekte Berechnung ihrer optimalen Werte keine leichte Aufgabe ist, die Neutron gerade jetzt erledigt.

 
Candid >>:

Здесь названы конкретные значения по двум параметрам, как они (значения) были определены (прямым перебором, вручную по диаграмме, как-то вычислены) не объяняется.

Sorento! Erklären Sie das bitte! (Wenn es kein Geheimnis ist) Ich habe es auch vermisst.