Spread-Handel in Meta Trader - Seite 22

 
Fduch >>:

Немного доработал индикатор спредов, теперь отображение удобней (бид и аск спердов, так сразу видно "где профит будет"):



Ich bin mir darüber nicht ganz im Klaren. Warum brauche ich den Parameter

extern int Zeitrahmen = 1;

Wäre es nicht besser, einfach den aktuellen Zeitrahmen automatisch einzustellen?

 
getch >>:
Попробую сместить немного тему в сторону формализации корреляции. Как определить коррелируемость двух торговых инструментов? В данном контексте имеется ввиду не академические рассуждения с таблицами коэффициентов коррелируемости, а практическая сторона - определение той корреляции, которую полезно использовать для торговли спредом.

Ein Beispiel dafür ist die Spanne zwischen Weizen und Mais. Er wird volatiler sein als futsi/dex. Aber wir müssen uns darüber im Klaren sein, was wir wollen.

In dieser Ausbreitung gibt es saisonale Bewegungsmuster. Sie können es in bestimmten Monaten des Jahres kaufen oder verkaufen und sich dann in Rauch auflösen.

Monate des Jahres und gehen Bambus rauchen. In ein oder zwei Monaten können Sie abschließen. Wenn Sie nur an einer schnellen Spekulation interessiert sind, denke ich, dass der Intraday-Handel auf einem richtig konfigurierten Rechner

Tag auf einer richtig konfigurierten Maschine wird gute Einträge liefern... wenn Schlupf nicht alles zunichte macht. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Der Preis geht weiter

geht in die richtige Richtung, wir fixieren schnellen Gewinn...oder wir gehen in Drawdown für 1,2,3 Tage. Dieser Rückgang wird jedoch wesentlich geringer ausfallen

als in den obigen Beispielen mit Währungspaaren. Und meiner Meinung nach wird der Preis schneller wieder zu durchschnittlichen Werten zurückkehren. Natürlich gibt es ein sehr strenges MM.

Wenn Sie sofort schließen und den Verlust zu Ihren Ungunsten fixieren, wird der Handel wahrscheinlich auf 0 gehen.

 
Die Korrelation von Getreide, auch ohne Forschung, scheint offensichtlich zu sein. Es geht darum, nach nicht offensichtlichen Korrelationen zu suchen.
 
getch >>:
Корреляция зерновых даже без исследований, вроде, как очевидна. Вопрос в поиске неочевидных корреляций.

Ah... besser geht es nicht. Gold+Öl+Indizes waren bis Anfang Dezember sehr gut korreliert und umgekehrt mit dem Dollar.

Jetzt ist dieser Trend gebrochen... direkt nach den Nachrichten aus Dubai.

 

Gold+Silber. Toller Stoff für Spekulanten mit starken Nerven. Sehen Sie sich das an. Aber große Gewinne korrelieren mit

mit großen Verlusten.

 
Ehrlich gesagt halte ich solche Korrelationen eher für kurzfristig als für dauerhaft.
 
getch >>:
Честно говоря, подобные корреляции нахожу скорее краткосрочными, чем постоянными.

Nun, ich weiß nicht, wozu die Frage gestellt wurde. Lassen Sie uns über etwas Interessanteres reden.

Sagt Ihnen der RS-Index (Relative Stärke), nicht der RSI, etwas? Es ist nicht in MT4.

 
Beende es.
 
getch >>:
Договаривайте.

Schauen Sie im Internet nach, Sie werden Informationen finden. Ich denke, Sie können einen Indikator für MT4 erstellen.

Wird wie folgt berechnet. Dividiert man ein Instrument durch ein anderes, so erhält man das Ergebnis

wird auf das Preisdiagramm angewendet. Es kann sein, dass ich nicht genau erklären kann, wie sie berechnet wird,

Die Mathematik gehört längst der Vergangenheit an, wir befinden uns bei der Programmierung lediglich auf der Benutzerebene.

Was bringt sie uns? Wir können die Entwicklung des Goldpreises mit der Entwicklung der

und erhalten die Möglichkeit, in den Spread einzusteigen, wenn z. B. die Trendlinie durchbrochen wird.

 

Es handelt sich dabei um eine Methode zur bequemeren visuellen Bestimmung von Zusammenhängen, die allerdings auch eine Vielzahl von Nachteilen mit sich bringt.

Vor einiger Zeit dachte ich auch, dass ich mir den relativen Instrumentenwechsel ansehen sollte. Aber nachdem ich Trade-Arbitrage geschrieben hatte, wo ich mit dem Problem der Bestimmung der Punktgröße für synthetische Instrumente konfrontiert war, bezweifelte ich, dass der relative Ansatz richtig ist.

Ich habe es nicht überprüft, aber es gibt eine Vermutung, dass EURUSD Zickzack mit minimaler Bewegung, zum Beispiel um 10 Pips, wenn der Wechselkurs 1,0000 war, als auch, wenn es 1,5000 war. Nicht 1,5 Mal so viele, wie es hätten sein müssen, wenn die Hypothese der relativen Annäherung richtig gewesen wäre.

Daher erscheint auch die Bewertung der Korrelation auf der Grundlage des Verhältnisses der beiden Instrumente fragwürdig.

Grund der Beschwerde: