AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 52

 
kombat писал(а) >>

Auf meinem Celeron beträgt die geschätzte Zeit 02:47:42 (ungefähr, da sie während der Durchläufe schwankt)

Ja! ist nicht angegeben, deshalb wird das Vögelchen entfernt gen.opt.

Das Vögelchen auf den Screenshots ist gerade noch sichtbar. Lediglich die Optimierung sollte nicht nach Ticks, sondern nach Eröffnungskursen erfolgen. Sie ist nicht sichtbar.

Nun möchte ich dem Beitrag eine Klarstellung hinzufügen.

 
Imp120 писал(а) >>

Eine neue Optimierung auf den Eröffnungspreis von 707c.

Aber hier geht es um die Auswahl der Hardware, nicht um Tests? Ich denke, es wäre ein bisschen seltsam, einen Computer auf 775 und am2-Sockel als Computer ist nicht nur CPU-Frequenz und RAM-Größe, sondern auch Technologien zu bauen. Ich habe zum Beispiel meinen letzten Atlon 1200 ersetzt, weil er keine SSE3-Technologie hatte, aber wenn ich vor 4 Jahren nicht den Dual-Core eingebaut hätte, würde ich jetzt wahrscheinlich den Core 2 Duo verwenden. Wenn wir jetzt 200-300 Dollar mehr in Hardware investieren, ersparen wir uns später eine Menge Lauferei in den Geschäften. Auch ich muss einen neuen Computer bauen, aber ich warte jetzt auf ein neues Testgerät und 32 nm rockt.

Unter diesem Gesichtspunkt ist ein Auto nicht nur ein Motor und Räder, sondern auch ein MAGNITOLA und BLUE WRITERS.

Die Technologien selbst sind nichts wert ohne die Software, die sie unterstützt.

SSE3 und spätere Versionen helfen wahrscheinlich, die Videokodierung zu beschleunigen, aber ich kodiere sie nicht. Ich brauche diese Technologie also nicht unbedingt. Aber mein Prozessor hat es und ist in Ordnung.

Aber unzureichende Speichergröße oder Leistung (bei üblicher Software, ohne SSEx-Optimierungen) sind entscheidende Faktoren.

Außerdem bekommen wir "dann" all diese kleinen Dinge 2-3 mal billiger.

Das ist der Grund, warum ich, obwohl ich durchaus in der Lage bin, einen Core i5/i7 zu kaufen, es nicht tue - denn für meine Aufgaben ist er überflüssig, mein Core 2 Duo (auch nicht der modernste, 65 nm) ist GENAU SCHÖN. Außerdem sind (vorerst) 2 GB Arbeitsspeicher ausreichend.

Pragmatisch und berechnend. Wenn ich etwas Stärkeres brauche, werde ich es kaufen. Aber bis dahin wird es 100 und nicht 300 Dollar kosten.

Aber die AUSWAHL sollte in jedem Fall auf Tests beruhen, denn spekulative Behauptungen, dass Technologie "X" es "hundertmal schneller" machen wird, erweisen sich sehr oft als falsch.

 
Docent >> :

Unter diesem Gesichtspunkt ist ein Auto nicht nur ein Motor und Räder, sondern auch ein MAGNITOLA und BLUE WRITERS.

Die Technologie selbst ist wertlos ohne die Software, die sie unterstützt.

SSE3 und spätere Versionen helfen wahrscheinlich, die Videokodierung zu beschleunigen, aber ich kodiere sie nicht. Ich brauche diese Technologie also nicht unbedingt. Aber mein Prozessor hat es und ist in Ordnung.

Aber unzureichende Speichergröße oder Leistung (bei üblicher Software, ohne SSEx-Optimierungen) sind entscheidende Faktoren.

Außerdem bekommen wir "dann" all diese kleinen Dinge 2-3 mal billiger.

Das ist der Grund, warum ich, obwohl ich durchaus in der Lage bin, einen Core i5/i7 zu kaufen, es nicht tue - denn für meine Aufgaben ist er überflüssig, mein Core 2 Duo (auch nicht der modernste, 65 nm) ist GENAU SCHÖN. Außerdem sind (vorerst) 2 GB Arbeitsspeicher ausreichend.

Pragmatisch und berechnend. Wenn ich etwas Stärkeres brauche, werde ich es kaufen. Aber bis dahin wird es 100 und nicht 300 Dollar kosten.

Und ich muss meine AUSWAHL in jedem Fall auf der Grundlage von Tests treffen, denn spekulative Überlegungen, dass Technologie "X" es "hundertmal schneller" machen wird, erweisen sich sehr oft als falsch.

Übrigens ist "cx" eines der wichtigsten, ich würde sagen, grundlegenden Notwendigkeiten im Moment, zumindest cx2.


Noch eine Sache. Ich benutze keinen Swap, aber ich habe gesehen, dass sie ihn auf vielen Maschinen sogar bei 1gb oder mehr belassen.

Offenbar muss auch dieser Faktor berücksichtigt werden... einschließlich der Art und Weise, wie sie umgesetzt wird und auf welche...

 

Neues Drehbuch und neuer Berater

 

Ich denke, ich werde damit beginnen, die Daten in die Tabelle einzugeben.

Prüfen Sie, ob sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat...

Nick Prozessor Speicher EA-Ergebnis
kombat Celeron 430 @1.795GHz L2 512KB DDR2-665 2 GB (5-5-5-15) 1 Kanal 1049 * 1.795 = 1883
Svinozavr Celeron @2.2GHz L2 1MB DDR2-800 2 GB (5-5-5-18) 1ch
begemot61 Pentium 4 670@3.8GHz L2 2MB DDR2-533 2 GB (4-4-4-12) 1ch
Mathematik Core 2 Duo E7200 @2,534 GHz L2 3 MB DDR2-800 4 GB (4-4-4-12) 2 Kanäle 545 * 2.534 = 1381
Dozent Core 2 Duo E6550 @3,003 GHz L2 4 MB DDR2-859 2 GB (5-5-5-15) 431 * 3.003 = 1294
Vinin Core 2 Duo E8400 @ 3,006 GHz, L2 6 MB DDR2-801 4 GB (5-5-5-18) 2ch 394 * 3.006 = 1184
HideYorRichess Mobiler Core 2 Duo T9800 mit 2,926 GHz, L2 6 MB DDR3-1064 8 GB (7-7-7-20) 2ch 392 * 2.926 = 1147
begemot61 Xeon W5590 @ 3,47 GHz, L2 4x256 KB + L3 8MB DDR3-1334 12 GB (9-9-9-24) 3ch
joo Athlon 64 X2 3800+ @ 2,01 GHz, L2 2x512 KB DDR2-670 2 GB (5-5-5-15) 2ch 753 * 2.01 = 1514
Imp120 Athlon 64 X2 3800+ @ 2 GHz, L2 2x512 KB DDR-400 2 GB (?-?-?-?) ?ch 707 * 2 = 1414
Belford Phenom II X3 720 BE @ 3,717 GHz, L2 3x512 KB + L3 6MB DDR3-1339 2 GB (9-9-9-24) 1ch 317 * 3.717 = 1178
begemot61 Opteron 2439 SE @ 2,8 GHz, L2 6x512 KB + L3 6MB DDR2-667 4 GB (5-5-5-15) 2ch
Belford Phenom II X3 720 BE @ 2,813 GHz, L2 3x512 KB + L3 6MB DDR3-1339 2 GB (9-9-9-24) 1ch 374 * 2.813 = 1052
 
kombat писал(а) >>

Übrigens ist "ssex" eine der wichtigsten, ich würde sagen, grundlegenden Notwendigkeiten im Moment, zumindest für sse2.

Noch eine Sache. Ich benutze keinen Swap, aber ich habe auf vielen Rechnern gesehen, dass sie ihn sogar bei 1gb oder mehr belassen.

Offenbar sollte auch dieser Faktor berücksichtigt werden... Einschließlich der Art und Weise, wie sie umgesetzt wird und...

Erläutern Sie bitte das Thema SSEx. Im Grunde genommen handelt es sich gar nicht um eine Technologie (dieses Wort wurde hier von Vermarktern verwendet), sondern um zusätzliche Befehlssätze. Wenn Sie also einen gewissen Nutzen aus ihnen ziehen wollen, müssen Sie sie mit Bedacht einsetzen.

Eine Auslagerungsdatei ist bei jeder Größe des RAM wünschenswert. Ich kann Ihnen jetzt nicht die genaue Quelle nennen, aber ich glaube, es wurde von Mark Russinovich in seinem Buch über die Funktionsweise von Windows geschrieben. Der Speichermanager rechnet immer mit dem Vorhandensein dieser Datei, zu Debugging-Zwecken ist sie sogar deaktiviert.

Andererseits ist bei unseren Tests der vom mobilen Computer genutzte Speicher viel kleiner als der verfügbare RAM-Speicher, so dass Sie Größe und Speicherort dieser Datei wohl ignorieren können.

 
Docent >> :

Über SSEx - bitte begründen. In Wirklichkeit handelt es sich dabei gar nicht um Technologien (dieses Wort wurde hier von Vermarktern verwendet), sondern um zusätzliche Befehlssätze. Und um einen gewissen Nutzen aus ihnen zu ziehen, reicht es nicht aus, sie einfach nur zu benutzen, man muss sie auch kompetent einsetzen, was sehr selten der Fall ist.

Ja, eine Reihe von Befehlen, ohne die es keine Zukunft gibt...

(und kein Geschenk ;)))

Es wird die Zeit kommen, in der Sie alles und jedes wissen werden.

 

Herr Dozent, Sie haben es erraten: Ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor und Rädern, sondern auch aus einer Klimaanlage und einer Maschine).

Wir leben nicht vom Handel allein. Kora würde mir jetzt genügen, und ich würde nicht daran denken, einen neuen Computer zu bauen. Das ist nicht das, was ich meinte. Entweder wir bauen alle 2 Jahre einen billigen PC oder einen etwas teureren, aber für 4 Jahre.

 

Welcher Celeron 1.8


14:47

 
Imp120 >> :

Herr Dozent, Sie haben es erraten: Ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor und Rädern, sondern auch aus einer Klimaanlage und einer Maschine).

Wir leben nicht vom Handel allein. Kora würde mir jetzt genügen, und ich würde nicht daran denken, einen neuen Computer zu bauen. Das ist nicht das, was ich meinte. Entweder wir bauen alle 2 Jahre einen billigen PC oder einen etwas teureren, aber für 4 Jahre.

So funktioniert das nicht. >>( Es stellt sich heraus, dass alle zwei Jahre und teurer.

Grund der Beschwerde: