Der Aufbau von MTS auf der Analyse von Kurscharts ist UTOPE!!!

 

Ich denke, dass die Analyse eines Diagramms und die Verwendung dieses Diagramms zur Erstellung eines MTS eine Utopie ist, und ich habe das schon vor langer Zeit erkannt. Viele EAs schreiben exzellente MTS für EURUSD, verlieren aber Geld mit einer anderen Währung, zum Beispiel USDJPY. Warum wird sich z.B. das EURUSD-Chart im nächsten Jahr nicht in ein USDJPY-Chart verwandeln und umgekehrt? Deshalb halte ich es für unmöglich und sogar gefährlich, ein einzelnes Kursdiagramm zu analysieren. Ich zeichne einfach ein zufällig chaotisches Diagramm von Hand, wird Ihr EA damit Geld verdienen? Und das Preisdiagramm kann genau diese Form annehmen. Wenn der EURUSD steigt, wer kann dann die Frage beantworten (indem er nur das EURUSD-Diagramm analysiert), ob der EUR steigt oder der USD fällt? Wie können wir also Geschäfte tätigen, ohne die Art dieses Wachstums zu kennen? Wenn das MTS ein Kaufsignal gibt, können wir uns EURGBP ansehen? Vielleicht fällt dieses Paar, so dass das GBP noch stärker steigt und das MTS besser für GBPUSD funktioniert?

Deshalb schlage ich vor, dass wir dieses Thema diskutieren.

1. verwenden Sie irgendwelche Techniken, um die Marktlage im Allgemeinen einzuschätzen?

2. Wenn ja, welche?

 
Haben wir fusioniert oder was? =)
 
thestalker >> :
Sind sie den Bach hinuntergegangen oder was? =)

Man antwortet nicht auf eine Frage mit einer Frage.

 
RomanS >> :

Ich denke, dass die Analyse eines Diagramms und die Verwendung dieses Diagramms zur Erstellung eines MTS eine Utopie ist, und ich habe das schon vor langer Zeit erkannt. Viele EAs schreiben exzellente MTS für EURUSD, verlieren aber Geld mit einer anderen Währung, zum Beispiel USDJPY. Warum wird sich z.B. das EURUSD-Chart im nächsten Jahr nicht in ein USDJPY-Chart verwandeln und umgekehrt? Deshalb halte ich es für unmöglich und sogar gefährlich, ein einzelnes Kursdiagramm zu analysieren. Ich zeichne einfach ein zufällig chaotisches Diagramm von Hand, wird Ihr EA davon profitieren können? Und das Preisdiagramm kann genau diese Form annehmen. Wenn der EURUSD steigt, wer kann dann die Frage beantworten (indem er nur das EURUSD-Diagramm analysiert), ob der EUR steigt oder der USD fällt? Wie können wir also Geschäfte tätigen, ohne die Art dieses Wachstums zu kennen? Wenn das MTS ein Kaufsignal gibt, können wir uns EURGBP ansehen? Vielleicht fällt dieses Paar, so dass das GBP noch stärker steigt und das MTS besser für GBPUSD funktioniert?

Deshalb schlage ich vor, dass wir dieses Thema diskutieren.

1. verwenden Sie Methoden, um den Markt im Allgemeinen zu bewerten?

2. Welche Methoden verwenden Sie?

1. Nein. Ich muss nicht den gesamten Markt analysieren, um ein Paar zu spielen.

2. -

 

Ich verwende den Woodie CCI nur auf einem Chart und es ist mir egal, was die anderen tun. Jedes Paar entwickelt sich anders, obwohl ich nicht bestreite, dass es einen Zusammenhang zwischen ihnen gibt. Aber immer noch nur ein Diagramm, nur ein Zeitrahmen. Keine Vergleiche mit älteren Zeiträumen und Währungen.

Ich habe ein solches System.

 

Ich habe sie nicht benutzt und habe es auch nicht vor. Und es ist sogar beängstigend, sich ein solches System vorzustellen... wie viele Computer die Daten "durchkauen" müssten, um sie zu analysieren und sogar vorherzusagen... ein Weg ins Nirgendwo, wenn auch korrekt, denn die Japaner sagen das Wetter für viele Parameter mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999999% voraus... Sie haben einen ganzen Hangar mit Computern, sie nennen ihn Supercomputer.

Natürlich ist es möglich, das Problem zu umgehen und Indizes zu analysieren, aber das ist nicht zuverlässig, denn wie viele gesagt haben, spiegeln die Indizes die Realität schon lange nicht mehr wider.


Viel Glück!

 
RomanS >> :

Ich denke, dass die Analyse eines Diagramms und die Verwendung dieses Diagramms zur Erstellung eines MTS eine Utopie ist, und ich habe das schon vor langer Zeit erkannt. Viele EAs schreiben großartige MTS für EURUSD, verlieren aber Geld bei einem anderen Währungspaar, zum Beispiel USDJPY. Warum wird sich z.B. das EURUSD-Chart im nächsten Jahr nicht in ein USDJPY-Chart verwandeln und umgekehrt? Deshalb halte ich es für unmöglich und sogar gefährlich, ein einzelnes Kursdiagramm zu analysieren. Ich zeichne einfach ein zufällig chaotisches Diagramm von Hand, wird Ihr EA davon profitieren können? Und das Preisdiagramm kann genau diese Form annehmen. Wenn der EURUSD steigt, wer kann dann die Frage beantworten (indem er nur das EURUSD-Chart analysiert), ob der EUR steigt oder der USD fällt? Wie können wir also Geschäfte tätigen, ohne die Art dieses Wachstums zu kennen? Wenn das MTS ein Kaufsignal gibt, können wir uns EURGBP ansehen? Vielleicht fällt dieses Paar, so dass das GBP noch stärker steigt und das MTS besser für GBPUSD funktioniert?

Deshalb schlage ich vor, dass wir dieses Thema diskutieren.

1. Verwenden Sie Techniken, um die Marktbedingungen im Allgemeinen zu bewerten?

2. Welche Methoden verwenden Sie?

Leugnen Sie also das Postulat, dass sich alle Informationen im Preis widerspiegeln?

In einem ruhigen Markt kann es ...,

aber wenn sich die Preise der zugrundeliegenden wirtschaftlichen Fundamente (wie Öl, Kupfer, ...) drastisch ändern, beginnen die darauf errichteten Gebäude zu fallen (oder zu wackeln)

Deshalb können Sie mit einer einfachen führenden Korrelation mit den wichtigsten Instrumenten (Charts) einen Bissen aus der

 
nav_soft >> :

Ich habe sie nicht benutzt und habe auch nicht vor, sie zu benutzen. Und es ist beängstigend, sich ein solches System vorzustellen... wie viele Computer die Daten "kauen" müssen, um sie zu analysieren und sogar vorherzusagen... ein Weg ins Nirgendwo, wenn auch korrekt, denn die Japaner sagen das Wetter für viele Parameter mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999999% voraus... Sie haben einen ganzen Hangar mit Computern, sie nennen ihn Supercomputer.

Natürlich kann man das Problem umgehen und Indizes analysieren, aber das ist nicht zuverlässig, denn wie schon viele gesagt haben, spiegeln die Indizes die Realität schon lange nicht mehr wider.


Viel Glück!

OZ0 >> :

Sie verneinen also das Postulat, dass sich alle Informationen im Preis widerspiegeln?

in einem ruhigen Markt könnte es ...,

aber wenn sich der Preis für das Fundament der Wirtschaft (wie Öl, Kupfer, ...) plötzlich ändert, beginnen die darauf errichteten Gebäude zu fallen (oder zu wackeln)

Daher ermöglicht eine einfache führende Korrelation mit wichtigen Instrumenten (Charts), Stücke abzubeißen

Erstens muss man kein Supersystem und keinen Supercomputer haben, um Vorhersagen zu treffen (obwohl man natürlich ein ausgeklügeltes System haben kann). Betrachten wir das einfachste Beispiel und nehmen das einfachste System am Beispiel des MASD, nehmen wir an, wir öffnen nur durch seine Signale. Offensichtlich ist dieses System nicht gut, aber wenn ein Kaufsignal auch für EURUSD und USDJPY erscheint, sollten wir vielleicht besser EURJPY kaufen.

Hier sind die Optionen.

1. Wenn das Signal auf beiden Paaren korrekt ist, haben wir schwarze Zahlen geschrieben.

1.1 EUR steigt, Yen bleibt stehen, wir sind auf der Plusseite

2. Der EUR steht still, der Yen ist gestiegen, wir sind im Plus

3. der Euro sinkt, der Yen steigt, wir sind unverändert.

4. Der Euro steigt, der Yen fällt, wir sind im Plus.

5. Schließlich besteht die einzige Verlustmöglichkeit darin, dass beide Kurse zu fallen beginnen, d.h. das Signal für beide Kurse sollte positiv sein.

Wie denken Sie darüber?

 

6. Euro vor Ort - Yen nach unten

Auch unten.

Die Anzahl der Plus- und Minuspunkte ist also gleich.

Und insgesamt sind wir durch Spreads, Swaps, Provisionen, Quotierungen und andere Maklertricks in einer Minusposition.

//----------------------------

Außerdem. Crossovers laufen oft von alleine. Und nicht als Summe von Dollarkomponenten

Ich bin ein Befürworter der Chartanalyse und des Studiums statistischer Muster auf dem Chart.

Das ist in der Tat so. Die Situation bei den Yen-Paaren und -Crosses . Meiner Meinung nach ist das sehr vielversprechend.

Ganz genau. Sie können ein gutes Handelssystem auf der Forschung aller "Yen-Euro-Dollar-Pfund" Charts aufbauen.

(Ich entschuldige mich für meinen Schreibstil. Meine Kommataste ist "ausgefallen")

 
nav_soft >> :

Natürlich ist es möglich, das Problem zu umgehen und Indizes zu analysieren, aber das ist nicht verlässlich - viele Leute haben bereits darüber gesprochen - Indizes spiegeln die Realität schon lange nicht mehr wider.

Wahnvorstellung...

Es kommt darauf an, wie die Indizes berechnet werden. Dafür braucht man keinen Supercomputer. Ich habe einen Einkern-Centrino, der damit umgehen kann.

Natürlich benötigte das nicht optimierte Programm anfangs sehr viele Ressourcen.

 
RomanS >> :

Ich denke, dass die Analyse eines Diagramms und die Verwendung dieses Diagramms zur Erstellung eines MTS eine Utopie ist, und ich habe das schon vor langer Zeit erkannt. Viele EAs schreiben großartige MTS für EURUSD, verlieren aber Geld bei einem anderen Währungspaar, zum Beispiel USDJPY. Warum wird sich z.B. das EURUSD-Chart im nächsten Jahr nicht in ein USDJPY-Chart verwandeln und andersherum? Deshalb halte ich es für unmöglich und sogar gefährlich, ein einzelnes Preisdiagramm zu analysieren. Ich zeichne einfach ein zufällig chaotisches Diagramm von Hand, wird Ihr EA damit Geld verdienen?


Das Diagramm ist nicht sehr chaotisch. Die technische Analyse ist immer noch sehr gut auf die Chartanalyse anwendbar. Es gibt einen allgemeinen Trend und ein gewisses Rauschen. Zum Aufbau eines Handelssystems kann man ein Währungspaar verwenden. In jedem Fall sollten aber mehrere Zeiträume gleichzeitig analysiert werden. Dann wird es genug sein. Natürlich sind die Informationen aus anderen Paaren für den genauen Ein- und Ausstieg nützlich, aber dennoch würde ich nicht zu viel darüber nachdenken. Ich habe einen Indikator (in der Anlage beigefügt), Multicurrency MACD, gelten sie für mehrere Paare und tune auf die benötigten Währungspaare und sehen, wie sie während der gleichzeitigen Analyse zu bewegen.

Und um den Zustand des Marktes im Allgemeinen zu beurteilen - ist es besser, FA anzuwenden. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Ergebnis von Gorz bei der Weltmeisterschaft 2008. Bei der Analyse des FA sagte er voraus, dass der FUY mehrere Monate lang fallen würde und deaktivierte die BAY-Trades in seinem EA. Das heißt, seine SELL-Einträge passen leicht in eine triviale MA Kreuz.

Dateien:
macd_pair.mq4  3 kb
Grund der Beschwerde: