Weitere Strategien? Kein Problem! - Seite 7

 
Reshetov писал(а) >>

... glauben, dass es vermeintlich eindeutige Antworten auf Fragen im Zusammenhang mit der Nicht-Stationarität des Marktes gibt ...

Übrigens, ja, was kann man denn überhaupt mit Nicht-Stationarität entgegensetzen?

Wer besitzt es, teilen Sie die Methoden, pls.

 
voltair >> :

Übrigens, ja! Was kann man gegen die Nicht-Stationarität im Allgemeinen tun?

Wer besitzt es, teilen Sie die Methoden, pls.

1. Nichts

2. Niemand besitzt die Methoden, außer denjenigen, die über Insiderinformationen verfügen. Es ist nur ein Mythos, dass angeblich erfahrene Händler einige supergeheime Techniken vor unerfahrenen verbergen. In der Tat sprechen die Erfahrenen nur deshalb nicht über solche Fragen, weil sie nichts besitzen und wissen, dass niemand sonst etwas besitzt und nicht besitzen kann.


Es ist nur möglich, das Feld der Suche nach optimalen Varianten auf einen bestimmten Kreis einzugrenzen, indem man die Ergebnisse herausnimmt, die die geringste Perspektive auf die Geschichte gezeigt haben. Und dann zu handeln, entweder durch Wahl oder durch das Los. Und es gibt keine Garantie dafür, dass sich die in Aussicht gestellten Optionen auch tatsächlich als solche erweisen werden. Der Markt ist wie eine große Betrugsmaschine aufgebaut, d.h. die Market Maker warten auf den Moment, in dem die Händler, die ein kleines Spiel gewonnen haben und an die Unfehlbarkeit ihrer Analysemethoden glauben, anfangen, große Wetten abzuschließen. Danach wendet sich der Markt "plötzlich" gegen die Wolle der Händlerpositionen und beginnt, Lose zu bilden. Es ist also besser, nicht nach etwas Universellem zu suchen - das ist ein Bluff.


Es ist schwer, eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu finden, besonders wenn sie nicht da ist (vgl. Konfuzius)

 
Reshetov >> :

Die Frage ist eher rhetorischer Natur. Es ist klar, dass der Zeitraum, in dem die Strategie angewandt wird, optimiert werden muss, d. h. in der Zukunft.


Das Problem des Buridan-Esels, der zwischen zwei Schöpfen mit unterschiedlichem, aber appetitlichem und duftendem Heu verhungert sein soll, weil er nicht in der Lage war, das Problem zu lösen, aus welchem Schopf er den Wurm vergraben sollte. Häufig treffen wir auf buridanische Händler, die glauben, dass es vermeintlich eindeutige Antworten auf Fragen im Zusammenhang mit der Marktvolatilität gibt und man daher ihrer Meinung nach zuerst eine bestimmte kategorische Antwort erhalten sollte, um dann zum Geschäft überzugehen.

Ich verstehe, was du meinst..... es ist besser, zu raten......, falls es funktioniert......

Nicht schon wieder ein Gimmick. Wenn Sie mit vielen Instrumenten und verschiedenen TFs handeln, ist das Ergebnis in den meisten Fällen nicht negativ. - Aber sie haben alle unterschiedliche Parameter. Aber die Idee, dass ein Expert Advisor mit denselben Parametern auf verschiedenen Zeitrahmen und Instrumenten profitabel sein soll (wie hier wiederholt behauptet wurde), ist ein Bluff und Unsinn. Dies wird nicht geschehen.

 
rider писал(а) >>

... Dass ein Expert Advisor mit den gleichen Parametern auf verschiedenen TFs und Instrumenten profitabel sein soll (wie hier wiederholt behauptet wurde), ist ein Bluff und Schizo. Das wird nicht der Fall sein.

Wenn man sich bemüht, die Strategie auf allen Instrumenten und TFs funktionieren zu lassen, ist sie sicherlich, ähem, unzureichend. :) Aber wenn es sich um dieselbe TF, aber um ein anderes (mindestens ein) Instrument oder um eine andere TF und dasselbe Instrument handelt, und sei es auch nur für einen begrenzten Teil der Geschichte, dann kann es imho ein gewisses Kriterium unter Bedingungen allgemeiner Unsicherheit sein. Aber vielleicht täusche ich mich. Wir skizzieren hier die möglichen Prinzipien der Strategieauswahl...


Wie wählen Sie persönlich Strategien aus? Schlagen Sie Ihre Optionen und Kriterien vor.

 
voltair >> :
Wie wählen Sie persönlich Strategien aus? Schlagen Sie Ihre Optionen und Kriterien vor.

oberster Posten

https://forum.mql4.com/ru/20661/page6

 
reiter. Ich stimme nicht mit Ihnen überein, oder besser gesagt, ich würde Ihnen zustimmen, wenn Sie durch Taten beweisen könnten, dass dies nicht wahr ist und dass es falsch ist. Deshalb halte ich Worte wie "Bluff" und "Shizzle" nicht für gerechtfertigt. Wir sind lediglich auf der Suche nach einer möglichen Methode zur Auswahl von Strategien.
 
danja >> :
reiter. Ich stimme Ihnen nicht zu, oder besser gesagt, ich würde Ihnen zustimmen, wenn Sie durch Taten beweisen könnten, dass dies nicht der Fall ist und dass es falsch ist. Deshalb halte ich Worte wie "Bluff" und "Shizzle" für irrelevant. Wir sind lediglich auf der Suche nach einer möglichen Methode zur Auswahl von Strategien.

Ich könnte Ihnen zustimmen :)...... werden Sie beweisen, dass das Prinzip: "alle TFs und alle Instrumente" funktioniert? .......

Eigentlich ist das alles eine Frage der Psychologie, nicht mehr, aber auch nicht weniger...... Ich ziehe es vor, zu denken, dass die Kombination "Experte-Zeit-Rahmen-Instrument", jedes Mal ein neuer Experte...... noch mehr vorzuziehen ist, wenn auf OOS (nur vorwärts) diese Parameter vergleichbare Ergebnisse zeigen...... und alles darüber hinaus kann nur "Bestätigung der Wahl" sein, aber keineswegs ihre Hauptbedingung

PS Es gab einen Fehler im zuvor geposteten Code. Reparieren Sie es jetzt.

PS2 In 5-600 Minuten :))) werden ein paar Staaten gepostet werden

 
reiter. Und ich habe noch niemanden gesehen, der geschrieben hat, dass die Strategie bei allen Instrumenten Gewinne ausweisen sollte. Ich habe über diese Idee geschrieben, aber ich wollte es natürlich mit mehreren Paaren von Instrumenten machen, wenn Sie sich auf meinen Beitrag beziehen.
 
Ich habe es also irgendwo übersehen und habe es an mir selbst ausgelassen :)
 
Der Algorithmus würde so beschaffen sein, dass die SSB nach einer solchen Strategie suchen würde.