[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 787

 
TONY_TRADER:

Welche Sprache ist am besten geeignet, wenn Sie ganz neu anfangen?

Bis jetzt habe ich noch keine Widerlegungen gesehen, in dem Sinne, dass es zu spät ist, um zu lernen 4 https://www.mql5.com/ru/forum/117936
 
TONY_TRADER:

hallo....

ich habe beschlossen, mql4 zu lernen (ich bin ein absoluter Anfänger in diesem Geschäft), aber ich fand die mql5-Sprache .... kann mir jemand sagen, was die Hauptunterschiede sind.... und wenn ich von Null anfange, welche Sprache ist besser zu verwenden? .... danke für Antworten

Wenn Sie über Programmierkenntnisse verfügen, insbesondere im Bereich der objektorientierten Programmierung, ist es besser, mit mql5 zu beginnen; wenn Sie überhaupt keine Kenntnisse haben, ist mql4 besser.
 

Wie kann man erreichen, dass sich die Nummerierung der Balken beim Scrollen nicht ändert, d.h. wie kann man die Nummerierung mit dem Fenster verknüpfen?

 
nikost:

Wie kann man erreichen, dass sich die Nummerierung der Balken beim Scrollen nicht ändert, d.h. wie kann man die Nummerierung mit dem Fenster verknüpfen?

Das geht nicht. Wenn Sie die notwendige Leiste finden wollen, sparen Sie sich die Zeit und können dann diese Funktion verwenden, um die neue Seriennummer herauszufinden
 
Techno:
Wenn Sie den gewünschten Takt finden wollen, speichern Sie die Zeit des Taktes, und dann können Sie die Funktion verwenden, um seine neue Sequenznummer zu ermitteln

Ja, ich habe einen Indikator mit Balkennummern erstellt, aber ich dachte, es gäbe vielleicht eine andere Möglichkeit.
 
Ich habe gestern Artikel über MQL5 gelesen (besonders gut gefiel mir der Artikel mit dem Titel "Writing EAs in MQL5 using object-oriented approach"), und dabei kam eine Frage auf. In MQL4 schreiben wir z.B. Money Management - eine Funktion (oder mehrere, je nach Komplexität), Signalempfangsfunktion, Ordereröffnungsfunktion, Trailing Stop usw. Meine Frage lautet also: Können wir in MQL5 zum Beispiel alle Funktionen zur Losberechnung in einer Klasse gruppieren, alle Trailing-Stop-Optionen in einer anderen Klasse usw., d. h. alle Funktionen zur Durchführung ähnlicher Aktionen in einer separaten Klasse gruppieren? Und was sind die weiteren Vorteile der Verwendung von Klassen?
 
Necron:
Meine Frage lautet also: Können wir in MQL5 alle Funktionen der Losberechnung in einer Klasse zusammenfassen, alle Schleppnetzvarianten in einer anderen Klasse usw., d.h. alle Funktionen für ähnliche Aktionen in einer Klasse gruppieren? Und was sind die weiteren Vorteile der Verwendung von Klassen?

Sie können dies in MQL4 tun, indem Sie einige semantische Funktionen an einer Stelle kombinieren. Was hindert Sie daran, eine Bibliotheksdatei wie LotCount.mqh zu erstellen und alle bekannten Methoden der Losberechnung darin unterzubringen? Oder zum Beispiel Trailing.mqh mit Trailing-Funktionen?

Dies kann in MQL5 und MQL4 geschehen. Und Sie müssen nicht OOP verwenden. Hier ist ein Beispiel für eine solche Bibliothek https://www.mql5.com/ru/code/7108

Natürlich kann man OOP auch um der OOP selbst willen und für die "Praxis" verwenden. Aber das ist eine andere Geschichte.

 
Necron:
Ich habe gestern Artikel über MQL5 gelesen (besonders gut gefiel mir der Artikel mit dem Titel "Writing EAs in MQL5 using object-oriented approach"), und dabei kam eine Frage auf. In MQL4 schreiben wir z.B. Money Management - eine Funktion (oder mehrere, je nach Komplexität), Signalempfangsfunktion, Ordereröffnungsfunktion, Trailing Stop usw. Meine Frage lautet also: Können wir in MQL5 zum Beispiel alle Funktionen zur Losberechnung in einer Klasse gruppieren, alle Trailing-Stop-Optionen in einer anderen Klasse usw., d. h. alle Funktionen zur Durchführung ähnlicher Aktionen in einer Klasse gruppieren? Und was sind die weiteren Vorteile der Verwendung von Klassen?
Ja, das ist alles möglich, aber schon jetzt kann man alle Varianten von Schleppnetzen und Losberechnungen in einer Bibliothek zusammenfassen. Im Allgemeinen dienen Klassen und Strukturen der bequemeren Handhabung bestimmter Objekte; sie führen nichts Übernatürliches oder Neues ein, sondern sind einfach nur praktisch. Wie man so schön sagt, versteht der Prozessor nur Assembler und da gibt es keine Klassen ))
 
Techno:
Ja, das alles ist möglich, aber schon jetzt können Sie alle Varianten von Schleppnetzen und Losberechnungen in einer Bibliothek zusammenfassen. Im Allgemeinen werden Klassen und Strukturen für eine bequemere Manipulation einiger Objekte benötigt, sie bieten nichts Übernatürliches oder Neues. Wie man so schön sagt, versteht der Prozessor nur Assembler und da gibt es keine Klassen ))
Verstanden, danke :)
 
Hallo Leute. Ich habe ein Problem, und aufgrund meines völligen Mangels an Programmierkenntnissen verwende ich OBB und A/D in demselben Fenster. Ist es möglich, sie zusammen zu vereinen, so dass, wenn Sie die Modus-Taste aktivieren, um das Folgende zu wählen: Klicken Sie mit der Maus auf einen beliebigen Punkt auf dem Indikator und die beiden Linien in diesem Punkt werden zueinander gezogen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort, falls es eine gibt.
Grund der Beschwerde: