Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 59

 
MrBrooklin:

Hallo Alexey, entschuldige, dass ich nicht sofort auf deinen Beitrag reagiert habe. Der Link ist sehr interessant. Ich habe mir die Codes aller 11 Arten von Trailing Stops und Funktionsbibliotheken angesehen. Das ist alles sehr interessant, auch wenn es in MQL4 geschrieben ist. Um ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht, dass es so viele Arten von Trailing Stops gibt. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


Alles ist in Ordnung! :-)
Um ehrlich zu sein, habe ich Ihre Reaktion erwartet :-) :-)
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich dank Ihnen und Vasily Sokolov selbst begonnen habe, meine Codes und Bibliotheken hier zu überarbeiten...
Vielen Dank für die Motivation!
Er hat alles sehr gut erklärt, wie man die Trail-Vorlage startet. Umso mehr sind die Namen der Funktionen intuitiv verständlich. Sie haben es in Ihrem Code bereits selbst in Angriff genommen. Hier ist alles klar. Es folgen der Körper und die Funktionen von exp exp trawl. Sie haben diesen Punkt bereits aus eigener Kraft erreicht, es ist also in Ordnung. Das Wichtigste ist nun, auf die semantische Last wie Breakeven und den Trawl selbst für Kauf- und Verkaufspositionen zu achten.
 
MrBrooklin:

Vasiliy, ich danke dir natürlich sehr für die viele Arbeit, die du für mich gemacht hast, aber es hat mich nicht weitergebracht, um zu verstehen, woher diese Funktionen und Operatoren kommen und vor allem, warum sie auftauchen. Es wäre richtiger gewesen, den Code zu schreiben, wie Sie es mir vorgeschlagen haben. Ich wollte unbedingt selbst so weit kommen, und das will ich jetzt auch.

Ich verstehe, dass Sie, wie viele andere, es leid sind, dass ich ständig alle Codezeilen buchstabiere und auf der Stelle trete, aber das Problem ist, dass ich immer noch nicht verstehe, wie alles aufgebaut ist, vom Algorithmus bis zum Schreiben des Codes. Hinzu kommen mangelnde Englischkenntnisse, denn ich muss fast alle Compiler-Fehler- und Warnmeldungen sowie andere englische Wörter in Google Translator kopieren und einfügen. Übrigens, wenn jemand versucht hat, diese Mikro- oder sogar Nano-Codes auszuführen, die ich in diesem Thread gepostet habe, haben sie alle die Kompilierung mit "0 Fehler, 0 Warnungen" bestanden.

Jetzt brauche ich etwas Zeit, um zu erkennen oder besser gesagt zu verstehen, warum diese Funktionen und Operatoren erschienen sind. Kurz gesagt, es ist ein stiller Horror. Und ich bin ein schlechter Schüler, wenn ich elementare Dinge nicht verstehe.

Ich danke Ihnen und allen anderen Programmierern dafür, dass Sie meine Langsamkeit toleriert haben. Allerdings ist mir klar, dass Ihre Geduld nicht grenzenlos ist.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


Wenn Sie etwas im MetaEditor nicht verstehen, drücken Sie F11 auf markierte Operatoren im Code der Vorlage von Vasiliy und lesen Sie die Hilfe dazu.
 
Aleksey Masterov:

Wenn Sie etwas im Meta-Editor nicht verstehen, drücken Sie F11 auf die hervorgehobenen Operatoren in Vasiliys Vorlagencode und studieren Sie die Hilfe dazu.

Hallo Alexey, danke für den Tipp. Ich habe von der F1-Taste erfahren (vielleicht ist es das, was Sie meinen), als ich gerade mit dem Studium von MQL5 begonnen habe. Ich benutze immer die HILFE, d.h. die MQL5-Referenz, und schaue mir die verfügbaren Beispiele an, die erklären, wie man die eine oder andere Eigenschaft (Variable, Operator, Schleife, Funktion, Klasse usw.) verwendet.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Hallo! Maxim hat oben richtig gesagt, dass eine kurze Beschreibung dessen, was diese oder jene Funktion tut, beim Verstehen und Erinnern hilft,

Ich würde hinzufügen, dass Kopfzeilen helfen, den richtigen Block in einem Haufen Code zu finden, z.B. ein Block mit Eingabeparametern beginnt mit einer Kopfzeile

//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert input parameters                                          |
//+------------------------------------------------------------------+
 
Eine einfache Aufgabe für Vladimir:
Schreiben Sie ein Skript zur Berechnung der Fakultät einer gegebenen Zahl. Die Zahl wird über Parameter angegeben und kann im Bereich von 1 bis einschließlich 15 liegen; überschreitet sie den angegebenen Bereich, wird eine Meldung ausgegeben. Die Antwort sollte ebenfalls ausgedruckt werden.
 
Aliaksandr Hryshyn:
Eine einfache Aufgabe für Vladimir:
Schreiben Sie ein Skript zur Berechnung der Fakultät einer gegebenen Zahl. Die Zahl wird über Parameter angegeben und kann im Bereich von 1 bis einschließlich 15 liegen; überschreitet sie den angegebenen Bereich, wird eine Meldung ausgegeben. Die Antwort sollte ebenfalls ausgedruckt werden.

Hallo, Alexander!

Hallo, liebe Teilnehmer an diesem Thread!

Aus mehreren Gründen habe ich beschlossen, bis zum nächsten Wochenende, d. h. bis zum 17. Oktober, eine Pause einzulegen:

  1. Aufgrund des Übermaßes an Informationen, die ich in so kurzer Zeit erhalten habe, kam es zu einer völligen Verblödung!
  2. Ich muss mich ein wenig ausruhen und mich ganz anderen Themen zuwenden, ohne das MQL5-Forum zu besuchen.
  3. Ich habe vor, mich am Wochenende noch einmal an meinen Computer zu setzen und alle Beiträge auf den Seiten 1 bis 59 dieses Threads zu lesen.
  4. Analysieren Sie das gesamte konstruktive Material, das die Teilnehmer in diesem Thread zur Verfügung gestellt haben, und ziehen Sie Schlussfolgerungen.

In Zukunft werde ich versuchen, den Code seltener zu posten, aber so, dass er reichhaltiger und runder wird und nicht wie früher, als ich immer nur ein paar Zeilen gepostet habe, was die Forumsteilnehmer von wichtigeren Dingen ablenkte.

Diese Nachricht bedeutet nicht, dass ich beschlossen habe, aufzugeben und vor MQL5 zu kapitulieren. In der Tat habe ich ein starkes Verlangen, es zu studieren, aber ich werde versuchen, es auf einer anderen Ebene der Wahrnehmung von Informationen zu tun.

Wir sehen uns dieses Wochenende!

Mit großem Respekt für alle, Vladimir.

 

Während TC eine Auszeit nimmt...

Parallel zu diesem Thema bringe ich meinen Kindern das Programmieren bei (sie sollten eigentlich in der Schule sein, aber sie werden unterrichtet "würde dich umbringen"). Daher gibt es einige Schlussfolgerungen und Anmerkungen.

1. Das sichtbare, greifbare, sichtbare und aussagekräftige Ergebnis ist äußerst wichtig. Die minimale Menge an Code, die Sie eingeben und ausdrucken, sollte die maximale Wirkung erzielen.

2. Wir, die wir uns selbst als Gurus bezeichnen, ertränken die TK in Details. Es sollte ein Durcheinander von MQL und API-Plattform haben.

3. MQL ist völlig ungeeignet für das Lernen von 0 ...:-( mit dem Hintergrund, es ist ziemlich einfach, aber die Grundlage, die Sie brauchen, um zu bekommen

um TS beim Lernen von Nullen zu unterstützen,

Die erste besteht darin, dem Tester einen Expert Advisor mit dem Mindestcode zur Verfügung zu stellen, den er bereits vervollständigen und verändern wird.

die letzte (es ist die erste über den Trailing-Stop) Aufgabe - nach dem Schreiben und Ausführen der Eule im Tester, sollte TS sehen, wie genau ein Stop nachgezogen wird.

 

Ich sehe, dass der Mann mit Ratschlägen bombardiert wurde. Ich habe auch beschlossen, mich anzumelden, vielleicht werde ich den Wunsch los))). Nur ein Scherz.

Ja. Also: Ich will ein klassisches Schleppnetz.

Wir unterteilen die Aufgabe in zwei Teile:

  1. Das Schleppnetz selbst.
  2. Etwas auf dem Bildschirm.
Lassen Sie uns den Code schreiben:
enum EMessType{Init,Deinit,Set};

int OnInit(void){
   Messenger(Init);
   return INIT_SUCCEEDED;
}

void OnDeinit(const int reason){
   Messenger(Deinit);
}

void OnTick(){
   Messenger(Set,Tral());
}
  
string Tral() {return "0";}

void Messenger(EMessType fType,string fInfo=""){
   switch(fType){
      case Init:
      case Deinit:
         Comment("");
         break;
      case Set:
         Comment(fInfo);
   }
}

Was ist denn hier los?

  1. Wir haben eine Messenger-Funktion, mit der wir Nachrichten anzeigen können.
  2. Wir haben eine Tral-Funktion, die Aufträge durchforstet, wobei es sich um einen so genannten "Stub" handelt, der einen gültigen Wert für die Codeausführung zurückgibt.
  3. Es gibt eine EMessType-Aufzählung, die definiert, was wir in der Messenger-Funktion wollen; sie hat Init-, DeIni- und Set-Blöcke

Dies ist ein Beispiel für eine einfache Zersetzung.

Das war's, meine Frau ist hier, ich bin am Verdampfen))))

Morgen geht es weiter)))

PS Wenn Sie sich langweilen, zögern Sie nicht, es mir zu sagen)))

 
einwöchiger Kurs zu enum)
 
Und warum bleiben Sie bei diesem Schleppnetz? Das Schleppnetz ist ein kleiner Ratschlag, mehr nicht. Es wäre besser, die Anzeige wie das Armaturenbrett zu zerlegen.
Grund der Beschwerde: