[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 427

 
costy_ >>:
Вернее int startBar =iBarShift(NULL,PERIOD_D1, iTime(NULL,PERIOD_D1, N),false); // N - номер бара от текущего момента на дневном тф =))


Es gibt keinen Grund, so kompliziert und tautologisch zu werden...

Warum mit iBarShift nach Takt N suchen, wenn er schon da ist?

Die Zeit dieses Taktes ist immer da, wenn es natürlich eine Geschichte gibt, aber die Zeit des Taktes ist vielleicht nicht da, weil die Zeit auf ein Loch in der Geschichte oder die Zeit des Wochenendes fallen kann...

 
keekkenen >>:


не нужно так усложнять и заниматься тавтологией..

зачем искать бар N через iBarShift, когда он и так есть ?

время по этому бару всегда есть, если конечно есть история, а вот по времени бара может и не быть, т.к. время может попасть на дыру в истории или время выходных..

LOL =))

Schleife einfach 60 Takte auf iLow... um 1440 und das war's =))

 
costy_ >>:

Ржу нимагу =))

Was erklären? Ich werde auch lachen.

 
keekkenen >>:

вся ваша проблема в постановке задачи, сформулируйте ее так чтобы понятно другим.. я честно так и не понял с какого по какое время нужно тестировать..

если нужно начать с 60 бара так и берите время с него

int startTime = iTime(NULL,PERIOD_D1, N); // N - номер бара от текущего момента на дневном тф



Aufgabenstellung: Es gibt einen Expert Advisor und wir wollen ihn z.B. auf die letzten 40 Balken im Strategietester optimieren. Diese vierzig Balken können sich auf einen stündlichen, 4-stündlichen, täglichen oder anderen Zeitrahmen beziehen. Der Strategietester arbeitet: Das Zeitintervall, in dem er arbeitet, wird im Tester-Panel angegeben. Diese Art der Einstellung der Betriebszeit entspricht nicht der obigen Aufgabe - 40 bar zu testen. Das bedeutet, dass wir den Expert Advisor so ändern müssen, dass nicht der Tester die Testzeit definiert, wenn er den Code ausführt (seine Fähigkeiten sind nicht ausreichend), sondern der Code selbst.

Ihr Vorschlag wird nicht funktionieren, da für den Prüfer die Zeit, die vor N Takten lag, die aktuelle Zeit ist.

 
ikatsko >>:

Постановка задачи: имеется советник, есть желание его оптимизировать на последних, например, 40-ка барах в тестере стратегий. Эти сорок баров могут быть на часовом, 4-х часовом, дневном или другом ТФ. Работает тестер стратегий: промежуток времени на котором он работае указывается на панели тестера. Этот способ задания времени работы не выполняет поставленной выше задачи - тест на 40-ка барах. Значит надо внести изменения в советника так, чтобы выполняя код не тестер определял время тестирования (его возможности не устраивают), а сам код.

Ваше предложение работать не будет, так как для тестера время, которое было N баров назад является текущим.

Oh, das ist ein Problem, und es ist leicht auf jedem Rahmen zu lösen, aber nur in einem EA!

if(Time[0]>iTime(0,1440,60))
функция
 
costy_ >>:

if(Time[0]>iTime(0,1440,60,false))

C U E R ! ! ! Aber es scheint 3 Parameter zu haben? datetime iTime( string symbol, int timeframe, int shift)

Ich korrigiere mich, ich habe mich zu früh gefreut. Für die aktuelle Zeit berechnet das Prüfgerät den Zeitpunkt der Öffnung des angegebenen Balkens (rückwärts) ausgehend von der aktuellen Zeit. D.h. auch hier wird das Problem nicht gelöst. Wir brauchen N Takte zurück vom heutigen (momentanen) Takt, nicht von der aktuellen Zeit des Testers




 
Ich hoffe, dass dies nicht die Optimierung des EA ist, da es die Optimatic-Bibliothek testet.
 
ikatsko >>:

C У П Е Р ! ! ! Но у него вроде как 3 параметра? datetime iTime( string symbol, int timeframe, int shift)


Entschuldigung, ich schreibe nicht mit einem Meta-Editor, sondern aus dem Gedächtnis.

 

Ich fürchte, diese Konstruktion if(Time[0]>iTime(0,1440,60)) wird immer true zurückgeben, weil dieser iTime(0,1440,60)-Wert 60 Takte links von Time[0] liegen wird...

Was zeigt der Test?

 
costy_ >>:
Надеюсь это не оптимизация советника по ходу тестирования Библиотека Optimatic.

Bestätigt, es ist nicht "es".

Ihren vorherigen Satz habe ich überdacht (siehe oben).

Grund der Beschwerde: