[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 114

 
mukata >> :

Ich verstehe die Funktion, aber was ist mit dem Array?

Ich muss auch viel umschreiben, um es im Testprogramm laufen zu lassen.

Es ist schneller, eine Variable zu verwenden, als die Funktion jedes Mal aufzurufen, und ist es genauso schnell, ein Array-Element zu lesen wie eine einfache Variable?

Oder ist es langsamer - es ist ein Array, wo man den Index nachschlagen muss, oder dasselbe wie bei einer Variablen?

Ich verstehe diese Dinge nicht wirklich.

Array=Variable, denn ein Array ist dieselbe Variable, die im Speicher aufgereiht ist, und man muss sie nicht nach Index suchen. Index gibt einfach die Adresse an, an der die Variable gespeichert ist.

 
TheXpert писал(а)
 
mukata >> :

Ich habe zwei Arrays in meinem EA: eines mit offenen Aufträgen und das andere mit Parametern für zukünftige Handelsoperationen


Warum eine Reihe von offenen Aufträgen behalten? Das ist richtig, ohne Grund.

1. Um über aktuelle Daten zu verfügen, müssen wir genau in dem Moment, in dem wir sie brauchen, eine Momentaufnahme der Situation machen.

2. Sie ist nicht zeitkritisch.

3) Was passiert, wenn das Terminal abstürzt?


Die Parameter der Handelsoperationen - kann man sie nicht einmal berechnen, bevor man diese Positionen eröffnet?


Ich bestehe jedoch nicht darauf.


RomanIgorevi4 >> :

Array=Variable, weil ein Array die gleichen Variablen sind, die im Speicher aufgereiht sind, und ich sie nicht nach Index suchen muss. Index gibt einfach die Adresse an, an der die Variable gespeichert ist.

Hören Sie, Igorevich, halten Sie sich wenigstens da raus.

 

Meine Herren, hallo zusammen! Ich schreibe in diesem Zweig, um zu vermeiden, dass ein neuer Zweig entsteht... Ich brauche einen Rat: weil ich mich seit 2 Jahren ernsthaft mit Forex beschäftige, wollte ich mql lernen und lernen, wie man programmiert. Schließlich ist der Handel mein Leben, und wir leben im 21. Jahrhundert, wo man mit Experten und nicht mit den Händen handeln kann, und das ist ein großes Privileg. Wie auch immer, ich bin Spezialist für Finanzen und habe keine Ahnung vom Programmieren. Obwohl ich mich gut mit Mathematik auskenne. Ich möchte einige sachkundige Leute fragen: Ich habe Lust und kann jeden Tag eine Stunde mit dem Studium von mql verbringen. Womit soll man anfangen? Benötige ich Grundkenntnisse in Informatik, d. h. muss ich eine höhere Bildungseinrichtung besuchen, oder ist es realistisch, es selbst zu lernen? Ich probiere es aus... Ich habe eine schwere Zeit. Irgendwelche Ratschläge, wie man diese Aufgabe Schritt für Schritt angehen kann...

Ich danke Ihnen. Alex

 
Alex5757000 писал(а) >>

Wo soll ich anfangen? Muss ich über Grundkenntnisse in Informatik verfügen, d. h. ein Studium absolvieren, oder kann ich es selbst machen? Ich probiere es aus... Ich habe eine schwere Zeit. Haben Sie einen Rat, wie Sie dieses Ziel schrittweise erreichen können?

Ich danke Ihnen. Alex

https://book.mql4.com/ru/

http://forum.alpari.ru/thread42059.html

 
Alex5757000 >> :

Meine Herren, hallo zusammen! Ich schreibe in diesem Zweig, um zu vermeiden, dass ein neuer Zweig entsteht... Ich brauche einen Rat: weil ich mich seit 2 Jahren ernsthaft mit Forex beschäftige, wollte ich mql lernen und lernen, wie man programmiert. Schließlich ist der Handel mein Leben, und wir leben im 21. Jahrhundert, in dem man mit Experten und nicht mit den Händen handeln kann, und das ist ein großes Privileg. Wie auch immer, ich bin Spezialist für Finanzen und habe keine Ahnung vom Programmieren. Obwohl ich mich gut mit Mathematik auskenne. Ich möchte einige sachkundige Leute fragen: Ich habe Lust und kann jeden Tag eine Stunde mit dem Studium von mql verbringen. Womit soll man anfangen? Benötige ich Grundkenntnisse in Informatik, d. h. muss ich eine höhere Bildungseinrichtung besuchen, oder ist es realistisch, es selbst zu lernen? Ich probiere es aus... Ich habe eine schwere Zeit. Also, irgendwelche Ratschläge, wie man diese Aufgabe Schritt für Schritt angehen kann...

Ich danke Ihnen. Alex

1. Beginnen Sie mit dem Lehrbuch (oben)...

2. Sie können es selbst versuchen (oder sich bei anderen Experten umsehen und es selbst tun).

3. Das "Learning by doing" durch Skizzieren einiger Expert Advisors und Verstehen ihrer Funktionsweise. Indem wir die Feinheiten lernen.

4. Was nicht klar ist, fragen Sie im Forum nach. (Ich habe nach einer ähnlichen Frage im Voraus nach einer Antwort gesucht).

5. Wenn Ihr Gehirn im Moment der Kodierung zu kochen beginnt - um von ... eine rauchen ... ...und denken Sie in aller Ruhe nach. Wenn das der Fall ist... ...dann ist es so... :)

 
Alex5757000 >> :

Meine Herren, hallo zusammen! Ich schreibe in diesem Zweig, um zu vermeiden, dass ein neuer Zweig entsteht... Ich brauche einen Rat: weil ich mich seit 2 Jahren ernsthaft mit Forex beschäftige, wollte ich mql lernen und lernen, wie man programmiert. Schließlich ist der Handel mein Leben, und wir leben im 21. Jahrhundert, in dem man mit Experten und nicht mit den Händen handeln kann, und das ist ein großes Privileg. Wie auch immer, ich bin Spezialist für Finanzen und habe keine Ahnung vom Programmieren. Obwohl ich mich gut mit Mathematik auskenne. Ich möchte einige sachkundige Leute fragen: Ich habe Lust und kann eine Stunde pro Tag damit verbringen, mql zu lernen. Womit soll man anfangen? Benötige ich Grundkenntnisse in Informatik, d. h. muss ich eine höhere Bildungseinrichtung besuchen, oder ist es realistisch, es selbst zu lernen? Ich probiere es aus... Ich habe eine schwere Zeit. Wie auch immer, irgendwelche Ratschläge, wie man Schritt für Schritt vorgehen kann...

Danke. Alex


Beginnen Sie damit:

MQL4 Sprache für Dummies. Erste Schritte

https://www.mql5.com/ru/articles/1475

.

Es hat keinen Sinn, Programmierbücher zu lesen, ohne zu versuchen, das Gelesene sofort in der Praxis zu testen (Programmieren und Kompilieren).

 
Bitte erklären Sie, was DEBUG bedeutet
if (UseVolatility == 1)
{
if (!VolatilitätOK())
{
Debug(5, fn, sp15 + "VolatilityOK() ...... FAILED: Kein Handel");
zurück(-1);
}
Debug(3, fn, sp15 + "VolatilityOK() ...... Bestanden");
}
 
Das Buch ist noch
Dateien:
mql4.rar  1533 kb
 

Hallo zusammen!

MT4 hat die Standard-Chart-Perioden: M1, M5, M15, etc.

Frage eines Neulings: Wie kann ich meinen eigenen Zeitrahmen festlegen, etwa M8 oder M10?

Ich habe versucht, die erforderliche Diagrammdatei im Profil zu bearbeiten - ich habe period=8 als Eigenschaft festgelegt, aber es hat nicht geholfen.

Wenn ein ähnliches Thema schon einmal diskutiert wurde, bitte den Link angeben!

Leute! Sagt mir wenigstens, wo ich graben muss, um es herauszufinden...

Grund der Beschwerde: