"Wunder", "digital", "Gruppe" Bewegungsanzeiger - Seite 2

 
sergeev писал(а) >>

Aber wie kann man sie nutzen?

Wenn sich zum Beispiel der Yen und das Pfund bereits um 40 Pips verändert haben und der Yen bei 0 steht, sollte ich dann den Yen kaufen?

Und hier ist der Stolperstein, mein TS würde in dieser Situation sowohl "EURUSD" als auch eine entsprechende Menge "USDJPY" kaufen, eine Art nicht sehr "korrelierte" Absicherung... Aber das klappt nicht immer.)

 
sergeev >> :
Und noch eine Frage: Warum aktualisieren wir BidInit nur einmal pro Stunde? (Genauer gesagt, einmal in TimeFrame Sekunden.)
Sie können TimeFrame in einem Parameter angeben und je nach Temperament des Händlers verschiedene Manipulationen vornehmen...
 
Figar0 >> :

Und hier ist der Stolperstein, mein TS würde in dieser Situation sowohl "EURUSD" als auch eine entsprechende Menge "USDJPY" kaufen, eine Art nicht sehr "korrelierte" Absicherung... Aber das klappt nicht immer.)

Ganz genau. Genau das ist in der letzten Stunde Kerzen passiert. Der Euro und der Dollar gaben gegenüber dem Yen nach. Dann wären wir jetzt in Schwierigkeiten...

Es gibt zwar ein Bild der Zahlen, aber es ist nicht klar, was zu tun ist.

 
sergeev >> :

Ganz genau. Genau das ist in der letzten Stunde Kerzen passiert. Sowohl der Euro als auch der Dollar gaben gegenüber dem Yen nach. Dann wären wir jetzt in einem Loch.

Es gibt zwar ein Bild mit den Zahlen, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Aber wie sehr juckt es einen, wenn man auf der linken Seite, sagen wir, einige Pluspunkte und auf der rechten Seite einige Minuspunkte sieht!

 
Sart >> :

Aber wie sehr juckt es einen, wenn man auf der linken Seite, sagen wir, eine Plus-Seite und auf der rechten Seite eine Minus-Seite sieht!

Der Punkt ist, dass man bei einem + auf der linken Seite und einem - auf der rechten Seite nicht öffnen kann, weil der Markt "normal" ist und es unklar ist, wohin man als nächstes gehen soll. Wenn eine der Ziffern aus dieser "Normalität" herausfällt, dann juckt es sie.

Natürlich, wenn der Markt sich in der "normalen", dann kann es in Richtung der "Normalität" zu öffnen.

Aber wie sich herausstellte, klappt das nicht immer. Bei weitem nicht immer...

 
sergeev >> :

Der Punkt ist, dass man bei einem + auf der linken Seite und einem - auf der rechten Seite nicht öffnen kann, weil der Markt "normal" ist und es unklar ist, wohin man als nächstes gehen soll. Wenn eine der Ziffern aus dieser "Normalität" herausfällt, dann juckt es sie.

Wenn sie auf der Welle liegt, kann sie sich natürlich in Richtung "Normalität" öffnen.

Aber wie sich herausstellt, funktioniert das wahrscheinlich nicht immer. Bei weitem nicht immer...

Die Beobachtung über "normale" und "abnormale" Marktbewegungen ist sehr interessant.

Ich habe den Eindruck, dass auf dem "Hauptrechner" ein Programm zur Kursbildung läuft, das den Markt im Wesentlichen durcheinander bringt.

In einer "normalen" Richtung im Bereich von plus/minus 200-300 p. Wenn es ein echtes Ungleichgewicht im Wert der Währungen gibt, werden einige von ihnen ("abnormal")

muss zu seinem realen Wert notieren, und dies wird seine Bewegung gegen die "normale" Bewegung zeigen.



Vielleicht ist dies der erste Hinweis auf eine bevorstehende reale, und nicht nur "normale", Bewegung aller Instrumente.



Derzeit zeigt der JPY die ersten Anzeichen einer "Abnormalität". Mit weiterer Bewahrung der "abnormen" Bewegung der Japaner,

wir können von einem unmittelbar bevorstehenden realen und nicht "normalen" Anstieg des Euro, des Pfunds usw. sprechen....

 
sergeev писал(а) >>

Der Punkt ist, dass man bei einem + auf der linken Seite und einem - auf der rechten Seite nicht öffnen kann, weil der Markt "normal" ist und es unklar ist, wohin man als nächstes gehen soll.

Wenn eine der Ziffern aus dieser "Normalität" herausfällt, dann juckt es sie.

Wenn sich der Markt in Richtung "Normalität" bewegt hat, dann kann er natürlich auch in Richtung "Normalität" eröffnen.

Doch wie sich herausstellte, ist dies nicht immer möglich. Nicht immer...

Der hervorgehobene Wert gilt als Eröffnungssignal für ein Paar, das leicht hinter oder vor seinen anderen Pendants liegt.

Man kann sie öffnen und hoffen, dass sie aufholen wird oder umgekehrt.

Aber stellen Sie sich beispielsweise vor, dass dem Pfund etwas zustößt (Wetten, Nachrichten, Terroranschläge...) und es in den Abgrund stürzt...
Und wir stehen vor dem Umzug... Stopps werden natürlich eingespart.

Aber wir müssen die Anzahl der "normalen" Bounces (nach denen sich der Preis des Paares einpendelt) analysieren

ist ein "abnormaler" Rückprall.

Aber grundsätzlich verdient der Ansatz Beachtung. Hut ab vor Sart.

.

PS Aber es ist nicht schwer, dies an der Geschichte zu testen. Für jedes Paar einzeln.

 

Ich glaube, dass das angesprochene Thema den Markt nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet

nicht mehr und nicht weniger.

Semenych hat dieses Thema bereits behandelt.

Sart >> :

Die Bemerkung über "normale" und "abnormale" Marktbewegungen ist sehr interessant.

Ich habe den Eindruck, dass auf dem "Hauptcomputer" ein Programm zur Kursbildung läuft, das im Grunde den Markt schwankt.

In einer "normalen" Richtung im Bereich von plus/minus 200-300 p. Wenn es ein echtes Ungleichgewicht im Wert der Währungen, einer von ihnen ("abnormal")

Sie müssen sich an ihrem tatsächlichen Wert orientieren, und dieser wird durch ihre Bewegung gegenüber der "normalen" Bewegung angezeigt.



Ich habe auch manchmal Gedanken an eine freimaurerische Verschwörung, wenn man seinen Gefühlen freien Lauf lässt ))

was ist gott in jedermanns gedanken? ist es das hauptwesen? der hauptcomputer?

Ich persönlich neige zu der Ansicht, dass Gott eine Hierarchie verschiedener Wesenheiten ist, die nach einem zentralen Punkt streben.

und wenn man nüchtern denkt und sich vorstellt, dass der "Hauptcomputer" die Kurse generiert, dann wüssten die Market Maker dies sicherlich und der Markt wäre ineffizient

 

Es könnte auch ein einheitlicher Währungsindex-Indikator erstellt werden. Und es gibt solche Entwicklungen.

Ich hatte einmal eine "Multiwährungs"-Idee. Sie beruhte auf der Vorstellung, dass die gesamte globale "Goldreserve" unverändert bleibt und von Währung zu Währung fließt wie Flüssigkeit in kommunizierenden Gefäßen. Die "Zauberformel" umfasste alle Währungen mit ihren Gewichten.

K1*V1 + K2*V2 +...+Kn*Vn = 0. Die Hypothese war, dass der Bewegungsvektor des Währungsindexes in Richtung "Meeresspiegel" verlaufen sollte. Und wenn ein Währungsindex höher steigt als die anderen und der andere tiefer sinkt als die anderen (und beide außerhalb der Schwellenwerte liegen), dann lohnt es sich, zwischen ihnen zu handeln.

Die Schwierigkeit bestand darin, die Gewichte zu berechnen. Die Berechnung anhand der tatsächlichen Daten führte zu "unnatürlichen" und negativen Gewichten. Berechnungen mit angenommenen Gewichten (auf der Grundlage offizieller Daten über die Anzahl der angetroffenen Währungen) haben zu starken Abweichungen der modellierten Preise von den realen Preisen geführt, wobei die Ergebnisse "genau das Gegenteil" waren.

--

Ein Kommentar zu dieser Idee. Stellen Sie sich mehrere kommunizierende Gefäße von gleicher Höhe und unterschiedlichem Durchmesser vor. Der große Durchmesser ist USD, der kleine Durchmesser ist CAD, der mittlere Durchmesser ist JPY, usw.

Wenn der USD langsam fällt, steigen die Werte in den anderen Gefäßen. Die korrekte Aufwärtsbewegung wird durch den Gesamtquerschnitt aller anderen Gefäße bestimmt (die Pegel in allen Gefäßen steigen synchron). Wenn es in einem Gefäß eine Abweichung vom Gesamtpegel gibt, gibt es einen Vektor, der die Richtung der Bewegung anzeigt.

Aber all dies geschieht in der Dynamik. Und wenn z. B. der USD gesunken und dort geblieben ist, muss das Modell korrigiert werden, d. h. die Durchmesser müssen neu berechnet werden, um den allgemeinen "Meeresspiegel" anzugleichen.

 
SK. писал(а) >>

K1*V1 + K2*V2 +...+Kn*Vn = 0. Die Hypothese war, dass der Bewegungsvektor des Währungsindexes in Richtung "Meeresspiegel" verlaufen sollte. Und wenn ein Währungsindex höher steigt als die anderen und der andere tiefer sinkt als die anderen (und beide außerhalb der Schwellenwerte liegen), dann lohnt es sich, zwischen ihnen zu handeln.

Die Schwierigkeit bestand darin, die Gewichte zu berechnen. Die Berechnung anhand der tatsächlichen Daten führte zu "unnatürlichen" und negativen Gewichten. Berechnungen mit angenommenen Gewichten (auf der Grundlage offizieller Daten über die Anzahl der angetroffenen Währungen) haben zu starken Abweichungen der modellierten Preise von den realen Preisen geführt, wobei die Ergebnisse "genau das Gegenteil" waren.

--

Das ist ein Netzwerk, das man ausprobieren sollte.