WIE man einen Programmierer dazu bringt, sich zu 100% für das Schreiben eines EAs auf der Grundlage Ihrer IDEA zu interessieren - Seite 7

 
Korey писал (а):
Ich meine, wenn man mit einem Kunden in Kontakt tritt, muss man ihn so lange aufklären, bis er erkennt, was er wirklich will.
Es passiert wirklich... und das ist nicht ungewöhnlich... :-)
 
KimIV:
Korey schrieb (a):
Worauf ich hinaus will, ist, dass man einen Kunden so lange aufklären muss, bis er versteht, was er wirklich will.
Es passiert wirklich... Und es ist nicht ungewöhnlich, dass... :-)


Was zum Teufel "nicht selten"!!! Der Kunde befindet sich fast immer in einem Zustand:

Kunde: "Der Computer kann doch alles, oder?"

Programmierer: "Mit einigen Annahmen, ja."

Kunde: "Dann machen Sie mir bis morgen einen großen roten Knopf, damit ich ihn drücken kann und bekomme, was ich will..."

Programmierer: "Was wollen Sie?"

Zapper: "Ich weiß es noch nicht, aber wir werden sehen, was wir tun können.

Programmierer: "Was ist das Hauptziel? Ich muss bis morgen etwas programmieren".

Kunde: "Was ist denn so schlimm daran?"

Nun, der letzte Trick hat mich gerade umgebracht (der echte Dialog):

Vertriebsleiter: "Ich habe einen großen aktiven Vertrag, können Sie ihm den Status 'grundsätzlich kurz vor Abschluss' geben?

Entwickler: "Meinen Sie den Prozentsatz der Fertigstellung? Haben Sie Finanzunterlagen? Registrieren Sie sie im System und der Prozentsatz wird sich "

Managent: "Nein, es hat noch nicht begonnen, geben Sie ihm einen Status.

 
aufgabendefinition:
es ist per definitionem komplizierter als nur zu schreiben
das ist tatsächlich programmieren
viele menschen denken, dass sie wissen, wie man es macht, aber sie wissen es nicht
wenn sie mit fragen von jemandem konfrontiert werden, der es weiß, sind sie verwirrt

programmieren: nach der vollständigen definition ist es nur ein handwerk
schon hier - einer wird eine stunde am tag programmieren, ein anderer einen tag in der woche
einer wird 10kb soda schreiben ein anderer 100kb - das programm wird das gleiche tun
das ist nur eine der kunde ist verwirrt - er versteht das wort dynamik nicht? oder versteht die statik nicht, und dann agiert der programmierer als lehrer - er unterrichtet den kunden



----
situation 2
der programmieranfänger beschließt, dass er die programmiersprache beherrscht und beginnt mit dem schreiben

und dann beginnt er den zyklus
https://forummql4.com/de/11099

das Programm ist einfach

for(int i=0; i<362; i++)
{
Print("i=>", i);
}

aber in seinem Log
> versuchte es, bekam die Unterabtastung ab 120, nicht 0. Aber es endete mit 361 statt 362
---
das ist noch schlimmer als schlechte Programmierer - das ist völlige Unkenntnis der Sprache und der Technologien

und hier wird schon ein kompetenter Programmierer solche Programmierer ablehnen
 

die Verteilung ist im Gange... jeder hat es...

 
Cronex:

Nun, die letzte Sache hat mich umgebracht (echter Dialog):

Vertriebsleiter: "Ich habe einen großen aktiven Vertrag, können Sie ihm den Status 'grundsätzlich kurz vor Abschluss' geben?

Entwickler: "Meinen Sie den Prozentsatz der Fertigstellung? Haben Sie Finanzunterlagen? Registrieren Sie sie im System und der Prozentsatz wird sich "

Managent: "Nein, es hat noch nicht einmal begonnen, Sie geben ihm nur den Status".

Handelt es sich um die 1C oder um eine ähnliche Aufgabe, die damit verbunden ist? Zur Hölle mit ihm, dem Manager, soll er doch bekommen, was er will. Für den Programmierer ist es wichtig zu verstehen, dass dieser Status keine neuen Buchungen erzeugt. Offensichtlich ist es nur für die Berichterstattung an den Vorgesetzten notwendig, damit er selbst sehen kann, wie sein Status ist, und damit er dem Chef Bericht erstatten kann. Lassen Sie den Manager glauben, dass Sie einen halben Monat lang für ihn gelitten haben :)

Ein weiteres logisches Attribut wird dem Vertrag zugewiesen - "im Grunde beginnt der Abschluss", und der Manager kann selbst dieses Häkchen setzen, wenn er es für richtig hält (dieser alberne Status wird natürlich nicht von der Software, sondern vom Benutzer bestimmt). Selbst wenn er darum bittet, ein Dokument für sich selbst grün anzustreichen - solange es keine neuen Finanzdokumente gibt... Oder übersehe ich etwas?

 
<br / translate="no">

Handelt es sich um 1C oder um eine ähnliche Aufgabenstellung? Also, was soll's, der Manager soll bekommen, was er will. Für den Programmierer ist es wichtig zu verstehen, dass dieser Status keine neuen Buchungen erzeugt. Offensichtlich ist es nur für die Berichterstattung an den Vorgesetzten notwendig, damit er selbst sehen kann, wie sein Status ist, und damit er dem Chef Bericht erstatten kann. Lassen Sie den Manager glauben, dass Sie einen halben Monat lang für ihn gelitten haben :)



Ein weiteres logisches Attribut wird dem Vertrag zugewiesen - "im Grunde genommen beginnt der Abschluss", und managger kann dieses Häkchen selbst setzen, wenn er es für richtig hält (dieser alberne Status wird natürlich nicht von der Software, sondern vom Benutzer bestimmt). Selbst wenn er darum bittet, ein Dokument für sich selbst grün anzustreichen - solange es keine neuen Finanzdokumente gibt... Oder habe ich vielleicht etwas nicht verstanden?

Einmal habe ich einen anständigen Kunden getroffen - er wusste genau, was er wollte, und erklärte, wie es funktionieren sollte. Und bei den anderen geht es nur um den "roten Knopf" :)
 

Programmierer sind rationale Menschen. Und ihr Denken ist rational. Die allererste Frage, die sich stellt, ist: "Warum brauchen wir das?" Und wenn es keine rationale Erklärung aus der Sicht des Programmierers gibt, dann beginnt die Reibung mit dem Kunden.

 
vaa20003 писал (а):
Einmal hatte ich einen anständigen Kunden - er wusste genau, was er wollte, und erklärte, wie es funktionieren sollte. Bei den anderen geht es nur um den "roten Knopf" :)
So lächerlich es den Programmierern auch erscheinen mag, aber sicher haben auch die Kunden einen Traum von einem idealen Programmierer. Dass man ihm nichts erklären muss, dass er selbst weiß, was der Kunde braucht. Dass er Intuition hätte und kein Geld verlangen würde. Ich schreibe zum Beispiel C++ für Lebensmittel.
 
KimIV писал (а): So lächerlich es den Programmierern auch vorkommen mag, aber auch die Kunden haben sicherlich den Traum vom idealen Programmierer. Sie brauchen ihnen nichts zu erklären, damit sie selbst wissen, was der Kunde braucht. Dass er Intuition hätte und kein Geld verlangen würde. Ich schreibe zum Beispiel C++ für Lebensmittel.
Dies ist offensichtlich der Fall bei irrationalen Kunden, die im Grunde nicht in der Lage sind, technische Probleme zu lösen. Im Allgemeinen besteht eine fast unüberwindbare Kluft zwischen der Denkweise eines solchen Kunden und der eines Programmierers.
 
Mathemat: Solange es keine neuen Finanzdokumente gibt... Oder übersehe ich etwas?


Ja, man kann alles für sich selbst tun, aber all dies sollte in einem hausgemachten Unternehmenssystem der betrieblichen Buchführung für geleistete Arbeit erfolgen, aus dem die Einträge in SUN Account (das Daten landesweit konsolidiert) generiert werden, und die vorgeschlagene Lösung "einfach den Status setzen" sollte die Prognose ohne dokumentierte Bestätigung beeinflussen. Kurz gesagt: "Äh Bruder ... sie sind Gauner". Die Hauptsache ist, dem Hauptbuchhalter rechtzeitig eine Bestätigung der Förderfähigkeit zukommen zu lassen (er ist übrigens nie zurückgekommen :-))

Oder es fehlt einfach das Verständnis für den Unterschied zwischen Verwaltungskonten und Buchhaltungskonten.

Grund der Beschwerde: