Zickzack-Indikator und neuronale Netze - Seite 10

 
Mathemat:
Piligrimm:

Für alle, die es interessiert, kann ich die "Glücksformel" weitergeben !

GP1[iq+1] = 
Da bist du ja, du Rentier...

Verstehen Sie die Frage nicht?
 
Ich habe keine Fragen gestellt, und es gab auch keine Fragen von Ihrer Seite (wenn es Sie stört - dann von Ihrer). Ich habe mich nur an die klassische Anekdote mit dem Bart erinnert, das ist alles.

Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich um ein Polynom aus den vorangegangenen vier Werten (wovon, weiß ich nicht; hier - anscheinend - die ZZ-Frakturen). Ich bin nicht auf der Suche nach einer Glücksformel in Form eines Polynoms vierten Grades; wenn du sie gefunden hast und erwartest, dass du damit einen TC mit pf~25 bekommst, ist das wirklich ein echter Hammer. Ich wünsche Ihnen nur das Beste - und bitte denken Sie nicht, dass ich hier abfällig bin...
 
Mathemat:
Ich habe keine Fragen gestellt, und es gab auch keine Fragen von Ihrer Seite (wenn Sie dagegen sind - dann von Ihrer). Ich habe nur die klassische Anekdote mit dem Bart erwähnt, das ist alles.

Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich um ein Polynom aus den vorangegangenen vier Werten (wovon, weiß ich nicht; hier - anscheinend - die ZZ-Frakturen). Ich bin nicht auf der Suche nach einer Glücksformel in Form eines Polynoms vierten Grades; wenn du sie gefunden hast und erwartest, dass du damit einen TC mit pf~25 bekommst, ist das wirklich ein super Ergebnis. Ich wünsche Ihnen nur das Beste - und bitte denken Sie nicht, dass ich hier abfällig bin...

Ich habe dieses Polynom scherzhaft "Glücksformel" genannt, deshalb habe ich es in Anführungszeichen gesetzt (damit sich niemand der Illusion hingibt, dass Glück mit einer einzigen Formel erreicht werden kann). Obwohl diese Formel in meinem Programm wirklich funktioniert, ebenso wie die, die ich als "Wilder" weitergegeben habe, und ganz ohne Scherze schlage ich vor, sie zu verwenden, obwohl man sich nicht auf das Ergebnis verlassen sollte, das ich habe, da es aus dem Kontext des gesamten Programms herausgerissen und für bestimmte Bedingungen trainiert ist, aber dennoch kann man versuchen, es zu verwenden. Und ich denke, dass es durchaus möglich ist, den Gewinn 25 zu erreichen, wenn auch sicher nicht mit einer einzigen Formel. Um dieses Problem zu lösen, brauchen wir erstens eine wirksame Strategie und zweitens ein leistungsstarkes Expertensystem, das Hunderte von Parametern analysiert und in Echtzeit arbeitet.

Das Wichtigste, was ich mit all meinen Beiträgen in diesem Thread sagen wollte, ist, dass sowohl Zig-Zag als auch neuronale Netze recht effektiv eingesetzt werden können und dass man mit ihrer Hilfe ebenso wie mit anderen Methoden eine recht anständige Forex-Prognose erreichen kann, aber zuallererst braucht man einen systematischen Ansatz für die Lösung dieses Problems.

Man muss sich ein großes Potenzial an Strategien und Modellen aneignen, und das kann Jahre harter Arbeit erfordern. Es gibt keine einfachen Wege, und Sie sollten sich in dieser Hinsicht keine Illusionen machen, sonst ist Ihre Zeit nur vergeudet.

 
Ivikus:
SK. schrieb (a):
Ivikus schrieb (a):
Zickzack wird immer da sein. Es ist nur so, dass man es manchmal sehen kann und manchmal nicht. :)


Sie werden das Zickzack sehen, aber es wird nutzlos sein. Ein Zickzack ist eigentlich nur eine Vergröberung der Ausgangsdaten mit einer Verzögerung. Mehr gibt es nicht.

Alex-Bugalter schrieb (a):
Wahrscheinlich wissen Sie einfach nicht, wie man sie kocht oder wollen es nicht:)

Ich könnte es kochen, aber es ist ungenießbar:)

Nicht Vergröberung, sondern Beseitigung von Lärm. Was Lärm ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht alle Zickzacklinien sind verzögert.

Gibt es Beispiele für nicht verzögerte Zickzacks?
 
AndyGri:
Iwikus:
SK. schrieb (a):
Ivikus schrieb (a):
Zickzack wird immer da sein. Es ist nur so, dass man es manchmal sehen kann und manchmal nicht. :)


Sie werden das Zickzack sehen, aber es wird nutzlos sein. Ein Zickzack ist eigentlich nur eine Vergröberung der Ausgangsdaten mit einer Verzögerung. Mehr gibt es nicht.

Alex-Bugalter schrieb (a):
Wahrscheinlich wissen Sie einfach nicht, wie man sie kocht oder wollen es nicht:)

Ich könnte es kochen, aber es ist ungenießbar:)

Nicht Vergröberung, sondern Beseitigung von Lärm. Was Lärm ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht alle Zickzacklinien sind verzögert.

Gibt es Beispiele für nicht nacheilende Zickzacklinien?
Mit Expertensystemen, die Vorhersagen machen.
 
Piligrimm, ich habe Sie aufmerksam gelesen. Es tut mir leid, wenn ich dumm bin, aber ich verstehe es immer noch nicht: Haben Sie ein Netzwerk, das nur Zickzack läuft? Nach dem, was ich gelesen habe, ist das wohl der Fall. Und das ist der Umstand, der mich sehr überrascht hat. Ich selbst sehe den Zickzack als einen zusätzlichen Input einer sehr alten und sehr groben Geschichte, das ist alles. Und natürlich als ein mögliches (wenn auch IMHO nicht ganz optimales) Vorhersageziel. Sagen Sie mir, ob ich Sie richtig verstanden habe? Nochmals, ich entschuldige mich, wenn die Frage dumm ist, ich bin nur etwas überrascht von diesem Ansatz.
 

Hallo zusammen

Ich habe mit Zigzag Swing_ZZ mit Periode 4 auf Eurobucks h1 mit Fibo Verhältnis erreicht

Indikator und Expert Advisor im Archiv

Dateien:
 
olyakish:

Hallo zusammen

Ich habe mit Zigzag Swing_ZZ mit Periode 4 auf Eurobucks h1 mit Fibo Verhältnis erreicht

Indikator und Expert Advisor im Archiv


Einfach cool. Ich nehme an, dies ist ein Test auf einem Demo-Konto, nicht in einem Tester?
 

Ich glaube, ich irre mich nicht, wenn ich sage, dass dies ein Test im Tester ist, und im Bereich der Optimierung...

Der Autor wird mich korrigieren, wenn ich falsch liege :-)

 
Neutron:

Ich glaube, ich irre mich nicht, wenn ich sage, dass dies ein Test im Tester ist, und im Bereich der Optimierung...

Der Autor wird mich korrigieren, wenn ich falsch liege :-)

Sie haben nicht Unrecht :)

es ist wirklich ein Testgerät

es ist wahr, ich habe Eurobucks Geschichte (Minuten) bis 2007 04 12

und der Test (Diagramm) bezieht sich auf den Zeitraum 20040617-20070412 (fast drei Jahre)

ist es möglich, die neuesten Daten zu diesem Paar herunterzuladen und

wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein Bild zu setzen, wie es sich in der Geschichte verhält (mehr 2007 04 12)

wird dankbar sein

Ich benutze EDGE und muss für den Verkehr bezahlen :(


Die ZZZY-Parameter, die Sie zu optimieren behaupten, sind genau die Werte 23,6; 38,2; 61,8; 76,4;

Grund der Beschwerde: