Zufallsstromtheorie und FOREX - Seite 34

 

Ja, ich habe geschrieben und geschrieben und versucht zu erklären. Aber das Ergebnis ist erstaunlich.

Man denkt, dass ich über Fraktale spreche und nach einer schwarzen Katze suche (ich sehe nicht, wo ich von Fraktalen gesprochen habe, ich muss blind sein).

Und das ist einfach großartig.

«Причем тут Великий Котельников и вся ЦОС, к торговому делу отношения не имеющая в принципе. Я понимаю, каждый объясняет явление в меру своих знаний. Наверное, можно с интересом послушать трейдеров – биологов, зоологов, химиков (у них там своих законов много или зубных техников. Но ЭТО совсем другое, другая природа ЭТОГО!!!! ЦОС - не поможет, вместе с Котельниковым!»

 

Und nach solchen Aussagen ein Buch in englischer Sprache über Wavelets zu empfehlen.

Ich lüfte jetzt ein großes Geheimnis für Sie: Wenn Kotelnikovs Theorem nicht erfüllt ist, funktionieren Wavelets nicht. Ich empfehle Ihnen, sich dieses Dokument noch einmal genau anzusehen.

Verwenden Sie die Formel Fd>2*fmax und berechnen Sie auf einem Blatt Papier, wie hoch die Hochfrequenzkomponente während der Lücke ist, und vergleichen Sie sie mit der Abtastfrequenz (wenn das schwierig ist, vergleichen Sie einfach die Lückenzeit und die Datenankunftszeit). Vielleicht sind diese Werte gleich? Wenn ja, dann funktioniert das Gerät leider nicht richtig

Vielleicht haben Sie den Absatz "Wie wird der Preis gemessen?" überlesen und denken daher, dass mir die Art dieses Phänomens unbekannt ist. Oder Sie denken fälschlicherweise, dass DSP eine Natur hat. Ich dachte mein ganzes Leben lang, dass es ein vom Menschen erfundenes Werkzeug ist, das ihm hilft, viele Phänomene der Natur zu analysieren.

Wie für Zoologen, Biologen, ..... oder sogar Gynäkologen. Wenn die von ihnen entwickelten Techniken dazu beitragen, ein Modell zu erstellen, können Sie das "Verhalten" des Preises in der Zukunft vorhersagen. Ich werde sie gerne nutzen.

P.S. Vielleicht ist es für mich einfacher, ein Thema zu erstellen. Hilfe: Ich suche ein Skript (Indikator, Prozedur), das Ticks sammelt, falsche Ticks daraus entfernt, den Preis mit Hilfe der Methode der kleinsten Quadrate um 5 Ticks approximiert (die Anzahl der Ticks kann geändert werden) und den Preis als Punkt mit einem Konfidenzintervall der Bewertung wiedergibt. Ich schreibe hier nicht 555 Seiten, um zu wissen, worum es geht.

P.P.S. Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass ich durch das Schreiben dieses großen Textes (des vorherigen). Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf das Problem der Genauigkeit indirekter Messungen lenken, über das Laplace, Legendre und Gauß nachgedacht haben. Es geht um das Grundprinzip aller Naturwissenschaften: Die Messung von Größenordnungen ohne dazugehörige Genauigkeit ist sinnlos.

Und es stellt sich heraus, dass das nicht stimmt, was da steht :-(, schade. Ich habe mich sehr bemüht, klar und deutlich zu schreiben, aber ich habe wohl nie gelernt, wie ich meine Gedanken gut und richtig formulieren kann. Entschuldigung.

 

zum Privaten

Was hat der große Kotelnikov und die gesamte TsOS, die im Prinzip nichts mit Handel zu tun hat. Ich verstehe, dass jeder das Phänomen im Rahmen seines Wissens erklärt. Wahrscheinlich kann man mit Interesse den Händlern zuhören - Biologen, Zoologen, Chemikern (sie haben viele Gesetze dort oder Zahntechniker. Aber DAS ist ganz anders, eine andere Art von DIES!!!! COC ist keine Hilfe, ebenso wenig wie Kotelnikov!

Er sagt es richtig, ich empfehle, darüber nachzudenken. Ich verstehe, dass Kotelnikovs Theorem hilft, feindliche AF abzuschießen, aber ich befürchte, dass die Erstellung von TC nicht helfen wird, da die Natur dieses Theorems anders ist. Fehler am Anfang: Forex ist kein Flug feindlicher Flugzeuge und es gibt keine Möglichkeit, Luftabwehr zu betreiben.

Und nach solchen Aussagen ein Buch in englischer Sprache über Wavelets zu empfehlen.

Sagen Sie das nicht - er hat Nerven.

Ich verrate Ihnen ein großes Geheimnis: Wenn das Kotelnikov-Theorem nicht erfüllt ist, dann funktionieren Wavelets nicht.

Sie funktionieren sogar für Reihen, die unter Verletzung des Kotelnikov-Theorems gewonnen werden. Dies geschieht aus dem einfachen Grund (jetzt bin ich an der Reihe, Geheimnisse zu lüften), dass es sich um reine Mathematik handelt und es völlig egal ist, wie genau ein Signal digitalisiert wird und ob es aus dem Original rekonstruiert werden kann.

Ich empfehle Ihnen, sich diese FormelFd>2*fmax noch einmal genau anzusehenund auf einem Blatt Papier zu berechnen, wie hoch die Hochfrequenzkomponente während der Lücke ist, und sie mit der Abtastrate zu vergleichen (wenn das schwierig ist, vergleichen Sie einfach die Lückenzeit und die Datenankunftszeit). Vielleicht sind diese Werte gleich?

Ich denke, ich habe die Ursache der Lücke klar erklärt, und Sie werden sie NIE beseitigen können, denken Sie an Ihr Flugzeug am Boden und an mein elementares Beispiel. Und keine noch so lächerliche Empfehlung von DC wird helfen.

Vielleicht haben Sie den Absatz "Wie wird der Preis gemessen?" überlesen und glauben deshalb, ich wüsste nicht, was es mit diesem Phänomen auf sich hat.

Ihr wisst es alle :o).

Oder du denkst fälschlicherweise, dass DSP eine Natur hat, ich dachte, dass es ein vom Menschen erfundenes Werkzeug ist, das hilft, viele natürliche Phänomene zu analysieren.

Wenn man den alten Chinesen zuhört, hat alles eine Natur, sogar Stein. Jedes Werkzeug hat seine eigene Natur und seine eigenen Grenzen. Ich bezog mich übrigens auf die Natur des Forex, nicht auf DSP. Sie haben zu viel Vertrauen in die DSP, das ist der Fehler. Glauben Sie, dass eine Lücke einen Verstoß gegen das Theorem darstellt? Und Sie fragen die Wirtschaftsmagnaten, warum sie das Theorem brauchen?

P.P.S. Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass ich durch das Schreiben dieses langen Textes (vorher). Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf das Problem der Genauigkeit indirekter Messungen lenken, worüber Laplace, Legendre und Gauß nachgedacht haben. Zum Grundprinzip aller Naturwissenschaften: Die Messung einer Größe ohne die dazugehörige Genauigkeit ist sinnlos.

Ich bin froh, dass die Reihe von "Laplace, Legendre," von einem anderen Denker, einem Mathematiker, erweitert wurde... Prival - was Sie geschrieben haben, ist klar, "messen Sie öfter - es wird genauer sein" oder "geben Sie die Erfüllung des Theorems". Was ich Ihnen damit sagen will, ist, dass Sie mit dem arbeiten sollen, was Sie haben, und es nicht erfinden sollen. Übrigens, warum brauchen Sie eine so genaue Reihe mit einer so exorbitanten Abtastrate? Glauben Sie ernsthaft, dass dies ein Schlüssel zu einem erfolgreichen TS ist? Lassen Sie uns dazu gemeinsam einen Gynäkologen anhören.

Man denkt, dass ich über Fraktale spreche und nach einer schwarzen Katze suche (ich kann nicht sehen, wo ich von Fraktalen gesprochen habe, ich muss blind sein).

Es geht wahrscheinlich wieder um mich. Über Fraktale habe ich mit Candid korrespondiert, nicht mit Ihnen (wenn sorgfältig lesen), wir haben alte Diskussion, sorry, dass in Ihrem Zweig, und absolut nicht auf ein Thema. Ich habe Ihnen aus tiefstem Herzen ein Buch beigelegt, das übrigens sehr freundlich ist.

Aber es stellt sich heraus, dass es dort nicht steht :-(, das ist schade. Ich habe mich sehr bemüht, verständlich zu schreiben, aber vielleicht habe ich nicht gelernt, wie ich meine Gedanken richtig und gut ausdrücken kann. Es tut mir leid.

Sie haben es geschafft, ich erinnere Sie an Ihre eigenen Worte: "Wünscht , wenn man Ihnen einige scheinbar unbestreitbare Dinge erzählt. Hinterfragen Sie immer alles. Dies ist der einzig wahre Weg eines Forschers. Ich versuche, dem Wunsch gerecht zu werden, lieber Prival. Habe ich meinem Wunsch entsprochen?

PS: Prival, wenn Sie meinen, ich gehöre nicht hierher - geben Sie mir einen Hinweis, ich werde nicht gegen Sie antreten. Und das Wichtigste: Seien Sie nicht böse, DSP mag DSP sein, aber es liegt an Ihnen, es zu implementieren, nicht an mir. Ich habe praktisch alles gesagt, was ich darüber denke. In ein paar Tagen wird der nächste Test die Arbeit beenden, und ich werde mich nicht in die Suche nach Ihrer schwarzen Katze im Zimmer einmischen, sondern hoffe aufrichtig, dass sie zumindest dort ist.

 
Privat, seien Sie nicht beleidigt, es ist in Ordnung. Sie und Ihr Thema kommen sehr gut an - das beweist die Tatsache, dass dieses Thema seit mehr als einem Monat durchgehend zu den aktivsten gehört. Es gibt hier einfach so viele skeptische Menschen (ist Ihnen aufgefallen, dass es keine grünen Neulinge gibt, die bereit sind, die Katze im Sack zu kaufen? Selbst mit Open Source ist es immer noch die Katze im Sack!) - Und jeder hat seine eigenen Erfahrungen, ziemlich viele davon, und die meisten sind immer noch negativ. Es ist für mich sehr interessant, einen solchen Thread zu lesen, der fast frei von rein pragmatischen Fragen ist "Wie macht man dies und das in MQL4?

Das Problem ist nämlich sehr komplex. Und es dauert seine Zeit, bis andere es herausfinden. Und man braucht Geduld, um nach und nach das Problem und seine Bedeutung zu erklären. Versuchen Sie zu erklären, was eine variable Abtastrate ist, womit man sie essen kann und ob eine solche Ansicht überhaupt etwas bringt.

Übrigens, und das Buch über Wavelets gefällt mir schon jetzt. Danke, grasn. Das ist ein solider, vereinheitlichender Ansatz für das gesamte DSP-Problem.

P.S. Prival, was meinen Sie, wie neuronale Netze hier vor einem Jahr behandelt wurden?
 

zu grasn

Meistens wird von der kontinuierlichen Wavelet-Transformation gesprochen. http://www.basegroup.ru/filtration/wavelet_for_bussines.htm Dort ist alles in Ordnung. Aber wenn man von kontinuierlichen zu diskreten Daten übergeht, ist die Abtastrate das Entscheidende. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen kontinuierlichen Prozess (mexikanischer Hut) und stellen Sie sich vor, dass die Wavelet-Transformation gut funktionieren sollte, aber wenn der ADC schlecht ist (Abtastrate = 1 Hz) und die Zeit, in der dieser mexikanische Hut existiert (1 Sekunde), dann erhalten Sie statt einerReihe von Zahlen eine Zahl - sagen wir 5.

Das Schlüsselwort hier ist Reihe.

Daher ist dieser Satz von Ihnen IHMO falsch

Они работают даже на рядах, которые получены с нарушением теоремы Котельникова. А происходит это по той простой причине, (теперь моя очередь открывать тайны) что это просто математика и ей по барабану, на сколько точно оцифрован сигнал и можно ли по нему восстановить исходный.

Die Frage der Abtastfrequenz ist für die Anwendung der Wavelet-Transformation noch gravierender; sie sollte idealerweise gleich unendlich sein. Leider reicht das bei FOREX nicht aus, deshalb gibt es die Lücken. Die einzige Möglichkeit, den Abstand zu verringern (nicht auf 40, sondern auf 38 Punkte), besteht darin, einen großen Haufen von Anbietern von Zitaten zu bekommen (ich habe darüber geschrieben). Aber die Lücken werden trotzdem bestehen, vielleicht wird ihr Wert etwas geringer sein.

Vielleicht ist das klarer, was ich gemeint habe.

P.S. Verlassen Sie das Forum nicht , als Ergebnis von Streitigkeiten wird manchmal die Wahrheit geboren. Nur betreffen Sie nicht das Militär wie Budyonny, der 1941 Kavallerie zu Panzern schickte. Manchmal trifft man unter ihnen intelligente und kompetente Menschen.

 
Mathemat:
Es geht darum, dass die Aufgabe, die Sie sich gestellt haben, eine sehr schwierige ist. Andere brauchen Zeit, um sich damit zurechtzufinden. Und man braucht Geduld, um nach und nach das Problem und seine Bedeutung zu erklären. Versuchen Sie zu erklären, was eine variable Abtastrate ist, womit man sie essen kann und ob eine solche Ansicht überhaupt etwas bringt.

Übrigens, und das Buch über Wavelets gefällt mir schon jetzt. Danke, grasn. Das ist ein solider, vereinheitlichender Ansatz für das gesamte DSP-Problem.

P.S. Prival, was meinen Sie, wie neuronale Netze vor einem Jahr hier behandelt wurden?

Wavelets sind gut und sogar sehr gut, sie ermöglichen viele Dinge, aber alles ist dort nicht so einfach, nichts wird umsonst gegeben, man muss immer etwas im Gegenzug geben. Und Sie sollten sie mit einem guten Verständnis für das, was Sie tun, anwenden. Dies ist ein Analysewerkzeug (wie das Skalpell eines Chirurgen), und man muss in der Lage sein, es zu benutzen, wie übrigens auch den NS. Ich habe NS immer als einen dummen Algorithmus betrachtet, der nicht annähernd die Intelligenz besitzt, die ihm zugeschrieben wird.

 
Der Algorithmus ist dumm, privat, und die Intelligenz ist zu 90 % die des Autors, d. h. desjenigen, der diesen NS auf korrekt aufbereitete Daten und sogar auf die Wahl der richtigen Architektur ausgerichtet hat. Trotzdem - sieh nur, was für einen Wirbel Better ausgelöst hat... Und es ist schwer, den Algorithmus der Gewichtsanpassung als dumme rohe Gewalt zu bezeichnen, meinen Sie nicht auch?
 

Ja, ich möchte Ihre Aufmerksamkeit noch einmal auf das von mir vorgeschlagene Marktmodell lenken, das die Eigenschaften hat, über die Peters in "Chaos und Ordnung" S. 21-25 schreibt. Sie hat auch die Eigenschaften der Brownschen Bewegung (das Modell der unabhängigen Inkremente). Es ist nur so, dass Sie und ich oft durch verschiedene Bezeichnungen und unterschiedliche Begriffe aus verschiedenen Büchern verwirrt sind. Ich behaupte nicht, dass dieses Modell in der Wissenschaft etwas Unbekanntes ist, aber mir scheint, dass es (das Modell) noch nicht auf dem Markt angewandt wurde oder ich habe es nicht in offenen Quellen gefunden.

Aber darüber werden wir später sprechen, wenn wir die Angemessenheit des Modells überprüfen. Jetzt geht es vor allem darum, eine qualitative Bandbreite von Daten zu erhalten.

 
Mathemat:
Der Algorithmus ist dumm, Prival, und 90% der Intelligenz ist der Autor, dh eine, die diese NS gerichtet hat, um richtig vorbereitet Daten, und auch die Wahl der richtigen Architektur. Dennoch - sieh nur, was für einen Wirbel Better ausgelöst hat... Und auch der Algorithmus für die Anpassung der Skalen kann kaum als dumme Suche bezeichnet werden, stimmt.

Das ist die Sache: 90 %, meiner Meinung nach 99 %. NS ist ein Instrument der Anerkennungstheorie. In Bezug auf die NS-Konstruktion möchte ich eine Netzwerkarchitektur aufbauen, die aus Modellen des Preis "verhaltens" mit verschiedenen Parametern bestehen wird. Ich gebe nur Anführungszeichen ein und Sie wissen, was dabei herauskommt. Dieser Algorithmus kann jedoch nicht als NS bezeichnet werden.

Und Better ist gut, und er hat diese notwendigen (richtigen) Elemente aus meiner Sicht.

 

Hallo zusammen, ihr habt in drei Tagen eine Menge geschrieben...

grasn:

Warum haben Sie mir nicht früher gesagt, dass Sie ein Buch über 1/f haben? :)
Ich habe 9 Gigabyte an gutem Material. :о) Gutes Buch, ich empfehle es als Grundlage für die Reihenbildung


Sergey, warum funktioniert dieser Link http://grasn.narod.ru/002.djvu nicht?

Ich interessiere mich auch für dieses Buch, aber ich konnte es nicht auf den Fahrgeschäften finden.

 
Da Sie sich so sehr für die Verarbeitung interessieren, finden Sie hier weitere Bücher
Dateien:
Grund der Beschwerde: