Zufallsstromtheorie und FOREX - Seite 63

 

Choomazik, worum geht es da genau? Kann ich einen Teil des Textes aus dem Link kopieren? Hier oder dort:

Gödels erster Unvollständigkeitssatz zeigte, dass Principia nicht sowohl konsistent als auch vollständig sein kann.

 
Mathemat >> :

Choomazik, worum geht es da genau? Kann ich einen Teil des Textes aus dem Link kopieren? >> hier:

Das ist es, kurz gesagt. "...klassische Geometrie, ergänzt durch einige neue Postulate. Sie ist vollständig und konsistent..." falsch. Vor etwa 15 Jahren musste ich in Botanik einen Beweis in einer Prüfung erbringen :)

 
begemot61 >> :
Mit einem stationären Zufallsprozess mit einer bekannten Verteilung (nicht unbedingt Gauß) lässt sich sehr leicht Geld verdienen. Es ist nur so, dass es neben der Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs oder Rückgangs (50/50, wenn Sie das meinen) noch andere Eigenschaften gibt.

"Bekannt" bei wem? Oder vielleicht heißt es "Bekannt - eine der ersten fünf Dutzend ALLER bekannten theoretischen Verteilungen, von denen jede leicht auf die Normalverteilung reduziert/abgeleitet werden kann"?

Denken Sie daran, dass sich 97 % der Formeln für Wahrscheinlichkeit und Statistik auf die Normalverteilung einer Zufallsvariablen beziehen. Wenn die Verteilung in irgendeiner Weise von der Normalverteilung oder dem "Standard-Dutzend" abweicht, funktionieren die Formeln einfach nicht. Es gibt also sofort eine Reihe von Problemen, mit denen sich die ROBAST-Wahrscheinlichkeitstheorie befasst, d. h. eine geringe Abhängigkeit von der Nichtnormalität der Verteilung. Aber bevor man die robuste Methode anwendet (davon gibt es noch nicht viel), muss man eine Verteilungsfunktion zur Hand haben, und ich möchte Sie bitten, zu klären, woher Sie oder jemand anderes die Verteilung unserer Preisreihen kennen und ob es überhaupt so etwas wie eine "Wahrscheinlichkeitsverteilung" für eine Preisreihe gibt. Wie und in welchen Abständen wollen Sie das berechnen?

 

Wenn Ihr Sigma und Ihre Erwartung gleich sind, warum nicht eine Billion machen:)

 
registred >> :

Wenn Ihr Sigma mit Ihrer Erwartung übereinstimmt, warum nicht eine Billion machen:)


Eigentlich ist "Sigma" diese Art von Bauchgefühl, das man im Magen hat:

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B8%D0%B3%D0%BC%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%BD%D0%B0%D1%8F_%D0%BA%D0%B8%D1%88%D0%BA%D0%B0_%D1%87%D0%B5%D0%BB%D0%BE%D0%B2%D0%B5%D0%BA%D0%B0

Und wenn man sich um Änderungen in der Erwartung von Preisreihen kümmert, dann ändert sich in der Tat auch der Sigma-Schlüssel.

Oh, oder meinen Sie etwas anderes?

 
AlexEro >> :

Eigentlich ist "Sigma" diese Art von Darm im Unterbauch:

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B8%D0%B3%D0%BC%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%BD%D0%B0%D1%8F_%D0%BA%D0%B8%D1%88%D0%BA%D0%B0_%D1%87%D0%B5%D0%BB%D0%BE%D0%B2%D0%B5%D0%BA%D0%B0

Und wenn man sich Sorgen macht, wenn sich die Erwartung der Preisreihen ändert, dann ändert sich in der Tat auch der Sigma-Schlüssel.

Oh, oder meinen Sie etwas anderes?

Onkel, wenn du schon zu schlau bist, tust du mir leid:) Wenn nicht, schlage ich vor, Sie lesen, was ein stationärer Prozess ist, ob er zufällig ist oder nicht.

 
registred >> :

Onkel, wenn du schon zu schlau bist, tust du mir leid:) Wenn nicht, schlage ich vor, Sie lesen, was ein stationärer Prozess ist, ob er zufällig ist oder nicht.


Aubanki! Jetzt geht's los. Es stellt sich heraus, dass es sogar "stationäre nicht zufällige Prozesse" gibt! Wo sind sie? Fast zum ersten Mal in meinem erbärmlichen Leben hat Google diese Informationen nicht im Internet gesehen! (Genauer gesagt gab es nur einen Link zu DIESEM DING in diesem Forum. Dieses Thema ist bereits in die Geschichte der Wissenschaft eingegangen). Es ist nur ein Feiertag. Jeden Tag gibt es großartige Nachrichten, und zwar von weltgeschichtlichem Ausmaß.

Herr Kollege, ich möchte Ihnen eine sehr wichtige Frage stellen: Haben Sie Mark Twains Geschichte "Wie ich eine landwirtschaftliche Zeitung herausgab" gelesen? Wenn nicht, werde ich hier viel davon zitieren. Das wird nützlicher sein als die Angabe von Links zu Wikipedia.

 
Choomazik >> :

Das ist alles, kurz und bündig. "...klassische Geometrie, ergänzt um einige neue Postulate. Sie ist vollständig und konsistent..." falsch. Vor etwa 15 Jahren musste ich in Botanik einen Beweis in einer Prüfung erbringen :)

Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht über die Geometrie informiert, ich habe es nur in einem bekannten Buch gelesen. Und ich war sogar sehr überrascht von dieser Tatsache. Und Erstaunen hilft, wie Sie wissen, Informationen zu verdichten.

Aber ich bin immer noch neugierig, welchen pflanzlichen Nachweis haben Sie verwendet?

 
Mathemat >> :

Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht über die Geometrie informiert, ich habe es nur in einem bekannten Buch gelesen. Und ich war sogar sehr überrascht von dieser Tatsache. Und Erstaunen hilft, wie Sie wissen, Informationen zu verdichten.

Aber ich frage mich immer noch, auf welche botanische Grundlage Sie sich bei Ihrem Nachweis gestützt haben?

Theoretische Informatik II . Nicht mein Beweis, sondern der von Gödel, der ziemlich elegant ist (ich erinnere mich nicht mehr an die Details, es ist schon lange her). Ich kann ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen, russische Übersetzung: http: //www.ozon.ru/context/detail/id/129157/

 
AlexEro >> :

Aubanki! Jetzt geht's los. Es stellt sich heraus, dass es sogar "stationäre nicht zufällige Prozesse" gibt! Und wo sind sie? Fast zum ersten Mal in meinem erbärmlichen Leben hat Google so etwas nicht im INET gefunden! (Genauer gesagt gab es nur einen Link zu DIESEM DING in diesem Forum. Dieses Thema ist bereits in die Geschichte der Wissenschaft eingegangen). Es ist nur ein Feiertag. Jeden Tag gibt es großartige Nachrichten, und zwar von weltgeschichtlichem Ausmaß.

Herr Kollege, ich möchte Ihnen eine sehr wichtige Frage stellen: Haben Sie Mark Twains Geschichte "Wie ich eine landwirtschaftliche Zeitung herausgab" gelesen? Wenn nicht, werde ich hier viel davon zitieren. Das wird nützlicher sein als die Angabe von Links zu Wikipedia.

Ich schlage vor, dass Sie noch einmal nachschauen, was Sie dort suchen, ein zufälliger Prozess, und ich denke, es wird klar, was ich gemeint habe :)

Grund der Beschwerde: