Wünsche für MQL5 - Seite 82

 

Falls ich schon etwas geschrieben habe, tut es mir leid...

Einführung in die MT5-Architektur, auch mit einer "zukunftssicheren"

Ein Mechanismus für die Bereitstellung von formatierten Informationen, idealerweise von einem einzigen Zentrum aus.

Zum Beispiel Nachrichten, die später mittels eines Terminals oder eines IDCs verarbeitet wurden...

verarbeitet durch ein Ereignis...

Wir erwarten Nicht-Landwirte: bisheriger Wert; Prognose; aktuell

Entsprechend der notwendigen Formel, z. B. wenn A > B, machen wir TO

*

Und triviale Dinge wie Zinssätze und andere Wirtschaftsindikatoren.

Die Unternehmen, die dies tun, unterhalten und verwalten im Grunde nur eine Datenbank, die einem Angebotsarchiv entspricht.

Und Handels-/Brokerfirmen kauften wie die gleichen Nachrichten... d.h. Geschäft ist Geschäft, verständlicherweise...

 
sol >> :

Denn Java ist cool, aber Ada, APL, Boo, COBOL, Component Pascal, Delphi, Eiffel, Forth, FORTRAN, Haskell, IronPython, Lexico, Lisp, Mercury, Mondrian, Nemerle, .Net Framework/ASP.NET, Oberon, Perl, PHP, RPG, Ruby, Silverlight, Smalltalk, Visual Basic, WFC, 1C - all dieses Zeug.

Ja, und was bedeutet "Java ist cool"? Weil es und seine Anwendungen Speicher wie ein Pferd fressen?
Im Allgemeinen ist die Antwort in der IT, dass "es cool ist", für Fachleute an sich schon Unsinn. Ich verstehe, wenn Sie sagen, dass die Entwicklung auf der Java-Plattform im Vergleich zu konkurrierenden Technologien 15 % der gesamten Softwareentwicklungszeit, 12 % der Implementierungszeit und 23 % der Rechenressourcen einspart. Das wäre in der Tat eine vernünftige Antwort. Aber das ist wirklich nicht der Fall. Für jede der genannten Plattformen gibt es zahlreiche Standardanwendungen.

Und das MT4-Terminal hat seine eigene eingebaute MQL-Plattform. Bezüglich verwalteter Plattformen hat Renat bereits mehrfach im Forum erklärt, dass sie zu schwierig zu bedienen sind, so dass MetaQuotes damit begonnen hat, sie im Terminal zu verwenden, alles andere als C++. Ich persönlich teile diese Meinung nicht, aber ich respektiere die Meinung einer Führungskraft, die für ihr Unternehmen im Allgemeinen und seine Produkte im Besonderen verantwortlich ist.

 
JavaDev >> :

Sie sollten nicht lachen. Wenn MT die grafischen Fähigkeiten von Silver hätte...

Du könntest in jeder Kerze ein Britney-Spears-Video haben.

 
Nun, Videostreaming ist ein Overkill. Aber Vektorgrafiken sind etwas, von dem man lernen kann :)
 
sol >> :

Blah blah blah blah blah...


Straffen Sie Ihre Krawatte und Ihren Lippenstift. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Programmierung von EAs in Silverlight.

Ja... junger Mann, ich kann sehen, dass du:
1. Völlig unprofessionell im IT-Bereich, mit Ihren Hinterhof-"Coolness"-Ausdrücken.
2. Sie sind in der Kommunikation völlig unhöflich und werden zu Persönlichkeiten, wenn Sie in der Sache nichts zu sagen haben, d.h. nicht genug Grips und/oder Wissen haben (meine Frage war - was ist der Vorteil von Java im Terminal gegenüber anderen Plattformen?).
3. Sie können Russisch überhaupt nicht lesen und vor allem _verstehen_, was geschrieben steht - ich habe darauf hingewiesen, dass die MetaQuotes-Verwaltung gegen die Implementierung von verwalteten Plattformen im Terminal ist, und Silverlight ist nur ein Beispiel dafür (wenn Sie wissen, was Silverlight überhaupt ist). Die logische Schlussfolgerung (die leicht zu verstehen ist, wenn man ein Gehirn hat) ist, dass es keinen Silverlight-Code im Terminal gibt und niemals geben wird. Von welchen Expert Advisors in Silverlight sprechen Sie? Kennen Sie überhaupt die russischen Wörter, außer "cool" und "blah blah"?

Fazit: Worüber kann man mit einem inkompetenten, unhöflichen und verständnislosen Nichtfachmann reden? Ich habe nichts anderes zu sagen.

 

um


adversus solem ne loquitor

 

Ich würde gerne diesen Betreiber sehen:

double ArrayNormalizeDouble( double array[], int digits)
Parameter:
array[] - Numerisches Array, dem die Zuweisung erfolgt.
digits - Das Format der Genauigkeit, die Anzahl der Stellen nach dem Dezimalpunkt (0-8).
Abrundung von Fließkommazahlen auf eine bestimmte Genauigkeit bei der Zuweisung von
Daten, die einem mit dieser Prozedur deklarierten Array zugewiesen werden, werden
automatisch normalisiert.
Beispiel:
MyArray[3];
ArrayNormalizeDouble( MeinArray, 2);
MeinArray[0]=12.123;
MeinArray[1]=13.234;
MyArray[2]=14.432;
Ergebnis" 12.12, 13.23, 14.43

 
Urain >> :

Ich würde gerne einen solchen Betreiber sehen:

double ArrayNormalizeDouble( double array[], int digits)
Parameter:
array[] - Das numerische Array, dem die Zuweisung vorgenommen wird.
digits - Das Format der Genauigkeit, die Anzahl der Stellen nach dem Dezimalpunkt (0-8).
Abrundung von Fließkommazahlen auf eine bestimmte Genauigkeit bei der Zuweisung von
Daten, die einem mit dieser Prozedur deklarierten Array zugewiesen werden, werden
automatisch normalisiert.
Beispiel:
MyArray[3];
ArrayNormalizeDouble( MeinArray, 2);
MeinArray[0]=12.123;
MeinArray[1]=13.234;
MeinArray[2]=14.432;
Ergebnis " 12.12, 13.23, 14.43 ".

In mql4 ist das nicht schwer zu bewerkstelligen:

void ArrayNormalizeDouble( double& array[], int digits )
  {
  int i;
  if ( digits>8) digits=8;
  if ( digits<0)  digits=0;
  for( i=0; i<ArrayRange( array,0); i++)       array[ i]=NormalizeDouble( array[ i], digits);
  }
Funktion mit Zyklusnormalisierung aller Arrayelemente

muss das Array per Referenz an die Funktion übergeben werden. NUR FÜR EINDIMENSIONALE ARRAYS

für Arrays mit einer unterschiedlichen Anzahl von Dimensionen müssten Sie mehrere solcher Funktionen ausführen.


Ich verwende oft sowohl eindimensionale als auch zweidimensionale Arrays, und ich stand oft vor dem Problem, die Verarbeitung von Arrays mit unterschiedlichen Dimensionen zu trennen.

Ich kam zu dem Schluss, dass es am besten ist, Handler nur für 2D-Arrays zu haben und alle Arrays als zweidimensional zu definieren.

Wenn ich zum Beispiel ein eindimensionales Array brauche:

double ARR[100][0]; // die zweite Dimension wird einfach nicht verwendet.


ein weiteres Problem - Begrenzung der Anzahl der Messungen und die Unmöglichkeit, andere Dimensionen als Null zu ändern

Ich umgehe das Problem, indem ich die benötigte Anzahl von Messungen auf eine Dimension ausdehne.

Es ist mühsam, aber es funktioniert. Ich muss eine Menge Hilfsfunktionen ausführen wie

int GetIndex(int info[],int d0,int d1, int d2 ....);

int info[] - Informationen darüber, wie viele Dimensionen ein pseudomultidimensionales Array hat und wie groß sie sind,

und int d0,d1,d2... sind die Indizes seiner Dimensionen,

Dieses Monster gibt einen Index in einem regulären Array zurück, in dem das multidimensionale Array erweitert wird.

die umgekehrte Funktion ist sogar noch schrecklicher - sie gibt einen Index des üblichen Arrays zurück

Array mit pseudodimensionalen Indizes.

aber Sie können so viele Messungen vornehmen, wie Sie wollen, und sie alle ändern.


Wenn MQL5 über Klassen und Funktionsüberladung verfügt, wird dieses Problem definitiv einfacher werden.







 
awo >> :

Nein. Natürlich ist es einfacher, Tetris zu schreiben und zu posten und den Leuten nicht einfach zu sagen: "Dies, dies und das wird passieren, aber erwartet nicht dies und das".

ich kenne mich mit c++ nicht aus, ich werde es wahrscheinlich studieren müssen, um zu verstehen, inwiefern mql cpp ähnlich sein wird und wie die neuen Funktionen aussehen werden ??? oder noch nicht?

Direkte Frage: Muss ich jetzt cpp lernen, um in Zukunft mit mql zu arbeiten?

danke an die Moderatoren, cpp lernen :)

 

Hallo zusammen!

Manchmal ist es sehr gut, Informationen über die maximale Anzahl offener Aufträge zu haben, die ein Broker zulässt.

Wenn Sie ein Makler sind und Ihr Makler nicht in der Lage ist, einen Auftrag für einen bestimmten Makler zu eröffnen, dann sollten Sie immer versuchen, einen Auftrag für einen bestimmten Makler zu eröffnen, und dann werden Sie die maximal zulässige Anzahl offener Aufträge vom Terminal erhalten.

Der Antrag lautet also wie folgt.

In MQL5 könnten wir eine Funktion zur Anzeige dieser Anzahl von Aufträgen bereitstellen (z.B. durch einen neuen Request Identifier für die Funktion MarketInfo()) oder eine stumpfe Anzeige am unteren Rand des Terminals (sorry für die Perversion im Bild unten)...

Ich weiß nicht genau, worauf sich mein Wunsch mehr bezieht, auf MQL5 oder MT5, aber ich bin ziemlich sicher, dass er in beiden Fällen umgesetzt werden kann...

Grund der Beschwerde: