Wünsche für MQL5 - Seite 125

 
Ich hätte gerne eine Art Signal in den Hauptnachrichten mit einem Sternchen * (z.B. ein Klickgeräusch, wie in Rumus bei forexclub), und würde es gerne nach Belieben ein- und ausschalten können.
 
Töten Sie die MQL4-Gemeinschaft nicht! Die Umstellung von MT4 auf MT5 verläuft möglicherweise nicht so reibungslos wie seinerzeit die Umstellung auf MT4.
Fügen Sie MT5 Unterstützung für .ex4-Dateien hinzu, auch wenn diese nicht editierbar sind, oder fügen Sie einen einfachen MQL4 > MQL5-Konverter für Texte hinzu, die nach allen Regeln geschrieben sind.
 
Niemand hat MQL4 getötet - es gibt eine riesige Datenbank mit Informationen, Artikeln und Codebeispielen. Mehr als 300 Makler weltweit unterstützen diese Plattform.

MQL5 unterscheidet sich stark von MQL4 in Bezug auf die Arbeit mit dem Marktumfeld und hat eine völlig andere Ideologie der Handelsoperationen. Das heißt, der MQL4-Code kann nicht automatisch konvertiert und in MT5 gestartet werden.

So wie wir MQL4.community entwickelt haben, schaffen wir MQL5.community mit noch mehr Funktionalität. MQL5 wird sich sehr schnell weiterentwickeln, da seine Funktionen viel größer sind als die von MQL4.

Schauen Sie sich die neue Website an - sie wird ständig weiterentwickelt, neue Dienste werden bald eingeführt und getestet.


ps: Es gibt keine einfachen Wege zum Erfolg. Wenn man etwas Ernsthaftes erreichen will, gibt es nur eine Richtung mit vielen harten Wegen. Als wir das MQL5-Projekt ins Leben riefen, wussten wir, dass es einen harten Weg gibt. Aber wir werden diesen Weg bis zum Ende gehen.
 

Meine Gedanken sind wie folgt.

MT5 erfordert das Umschreiben von Code, der auf MT4 funktioniert. Vielleicht wird dies für die meisten kein Hindernis sein, vielleicht werden einige Händler aber auch beschließen, keine zusätzlichen Anstrengungen und Ressourcen in die Umschreibung des Codes zu investieren (aus verschiedenen guten Gründen). Infolgedessen ist die Umstellung auf MT5 möglicherweise nicht so massiv. Da ich nicht weiß, wie das Marketingmodell von Metakvotts aussieht, kann ich dennoch vermuten, dass die Umstellung auf MT5 die Maklerfirmen dazu zwingen wird, eine neue Version zu kaufen, die Metakvotts zusätzliche Gewinne einbringt, die wahrscheinlich höher sind als die aus dem Verkauf und dem Support von MT4 (andernfalls macht es keinen vernünftigen kommerziellen Sinn, die Entwicklung der MT4-Linie einzustellen, während die Entwicklung des bestehenden Codes beibehalten wird).

Andererseits richten sich die Brokerfirmen indirekt an die Händler, und es kann sein, dass die Brokerfirmen nicht besonders am Kauf von MT5 interessiert sind, da dies keine neuen Kunden anzieht, sondern nur diejenigen, die mit MT4 arbeiten. Infolgedessen könnte die Marketingkampagne für den Massentransfer zu MT5 ins Stocken geraten und es könnte die Notwendigkeit bestehen, die MT4-Linie beizubehalten, zumindest die Kompatibilität auf Code-Ebene. Deshalb wäre es in Anbetracht der Möglichkeit solcher Entwicklungen sinnvoll, alle Funktionen, die in MT4 vorhanden sind, auch in MT5 zu implementieren.

Ich denke, es sollte kein Problem sein, da OOP volle Kompatibilität mit nicht-OP Programmierung auf MT4 impliziert. Natürlich wäre ein solcher Ansatz von Anfang an logisch gewesen und steht in keiner Weise im Widerspruch zu Metakwots Bestreben, "eine völlig andereHandelsideologie" zu fördern, aber zusätzlich zu der bestehenden, anstatt sie mit aller Macht zu bekämpfen. Daher ist es ratsam, eine solche Entwicklung in Betracht zu ziehen, bevor es zu spät ist, denn es wäre sehr schwierig und kostspielig, den MT5 zu "zwingen".

 
MQL5 ist nicht vollständig kompatibel mit MQL4, auch nicht mit der Verwendung von Wrappern, da sich die Ideologie drastisch geändert hat. In MQL5 werden Funktionsaufrufe asynchron durchgeführt, im Gegensatz zu MQL4, wo immer erwartet wird, dass das Ergebnis einer aufgerufenen Funktion zurückgegeben wird. Dies ermöglicht es MQL5-Programmierern, ihre Hände frei zu haben, auch wenn es ein gewisses Umdenken erfordert. Nehmen Sie die Funktion OrderSend() als Beispiel:
Возвращаемое значение

Ist diePrüfung der Grundstruktur (Zeigerprüfung) erfolgreich, wird true zurückgegeben - dies bedeutetjedoch nicht, dass die Handelsoperation erfolgreich ausgeführt wurde. Um eine genauere Beschreibung des Ergebnisses der Funktionsausführung zu erhalten, sollten die Felder der Ergebnisstruktur analysiert werden .

Anmerkung.

Bei der Platzierung einer Marktorder sollten Sie bedenken, dass ein erfolgreicher Abschluss der OrderSend()-Methode nicht immer eine erfolgreiche Ausführung der Handelsoperation bedeutet. Sie sollten denRetcode-Wertin der zurückgegebenen Ergebnisstrukturüberprüfen , der den Rückgabecode des Handelsservers sowie je nach Art der Operation den Wert der Geschäfts- oder Auftragsfelder enthält .


 
Rosh >>:
Полной совместимости MQL5 с MQL4 даже с помощью функций-оберток добиться не получится, так как идеология сильно изменилась. В MQL5 вызовы функций производятся асинхронно, в отличие от MQL4, где всегда ожидается возврат результата из вызванной функции.

Lieber Rosh, ich kenne nicht alle Nuancen der MT5-Implementierung, aber technisch sehe ich kein großes Problem darin, die Emulation eines synchronen Funktionsaufrufs zu implementieren und den Aufruf einer neuen Funktion zu verbieten, ohne die Ergebnisse der vorherigen Funktion zu vervollständigen. Übrigens: Die mehrfache Ausführung ein und derselben Funktion kann zu Fehlern führen und ist nicht immer von Vorteil, auch wenn sich durch geschickten Einsatz viele Probleme wirtschaftlich lösen lassen. Ich habe dieses Problem ein wenig konfrontiert, weil ich hardver Tests auf SystemVerilog programmiert habe und dort alles auf synchrone und asynchrone Dinge plus eingebauten OOP-Ansatz mit Unterstützung der früheren C-ähnlichen Standard aufgebaut ist. So wurden alle Probleme dort erfolgreich gelöst und hoffentlich ist das Niveau der Metakvot-Programmierer nicht niedriger.

Obwohl ich davon ausgehen kann, dass das Problem hier nicht auf der technischen, sondern auf der kommerziellen Seite liegt, und sobald eine solche strategische Entscheidung von der Metakvot-Leitung getroffen wird, wird die technische Umsetzung kein unüberwindliches Problem darstellen. Ich hoffe, dass die Geschäftsführung von Metakvot bei dieser schwierigen Entscheidung, die MT4-Unterstützung aufzugeben, alle möglichen Szenarien in Betracht gezogen hat, obwohl ich persönlich den kommerziellen Nutzen dieser Richtung für sehr problematisch und nicht optimal halte.

 
Die asynchrone Verarbeitung von Handelsaufträgen ist unerlässlich. Es gibt Strategien, die genau diese Art von Verarbeitung erfordern. Auf MT4 wird dies durch den Betrieb mehrerer Terminals auf demselben Konto emuliert.
 
getch >>:
Асинхронная обработка торговых приказов - необходимая вещь. Есть стратегии, которые требуют именно такой обработки. На MT4 это эмулируется запуском нескольких терминалов на одном и том же счету.

Was hindert Sie daran, dies in MT4 zu implementieren? Obwohl die Frage war über etwas anderes, Unterstützung für MQL4-Code in MT5.

 
Andrei01 >>:Надеюсь, что руководство Метаквотов, принимая такое тяжелое решение отказаться от поддержки МТ4 учло все возможные варианты событий, хотя лично мне коммерческая выгода следования данному направлению выглядит очень проблематичной и неоптимальной.

Dies ist eine irreführende Aussage, denn es wurde wiederholt erklärt, dass MetaTrader 4 nicht mit der Veröffentlichung von MetaTrader 5 eingestellt wird. Tatsächlich sind diese Plattformen so konzipiert, dass sie parallel existieren, denn jede Plattform hat ihren eigenen Schwerpunkt und ihre eigenen Nutzer.

Die Freigabe der neuen Plattformgeneration wird von der Zeit diktiert, wir können nicht stillstehen. Wir müssen den Anforderungen unserer Endkunden gerecht werden, d.h. den Händlern, die die Möglichkeit des Handels mit einer Vielzahl von Aktieninstrumenten gewünscht haben.

 
Rosh >>:

Это неверное утверждение, множество раз уже заявлялось, что поддержка платформы MetaTrader 4 не будет прекращена с выходом новой MetaTrader 5. По сути, эти платформы призваны существовать паралелльно, так как у каждой из них есть своя направленность и свои пользователи.

Mit Plattformunterstützung meinte ich die Unfähigkeit, MQL4-Code auf MT5 auszuführen. Dies steht in keiner Weise im Widerspruch zur Veröffentlichung der neuen MT5-Plattform mit ihren neuen Funktionen und ihrer Vision, aber die strategische Entscheidung, MQL4-Code in MT5 nicht zu unterstützen, ist rätselhaft. Wenn MT4 und MQL4 weiterhin unterstützt werden sollen, wirkt eine solche Entscheidung noch seltsamer, denn in diesem Fall wird der Übergang der Händler zu MT5 und MQL5 noch weniger massiv und länger sein und nur die Energie der Entwickler für die Unterstützung der beiden konkurrierenden Produkte verschwenden.
Grund der Beschwerde: