Einsatz künstlicher Intelligenz bei MTS - Seite 25

 
Stepan241:

Leute, bitte beratet, wie.... während der Optimierung für ein bestimmtes Zeitintervall unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden...., d.h. der genetische Algorithmus wählt jedes Mal einen neuen Pfad der genetischen Entwicklung :-). Ist jemandem so ein Unsinn passiert? Aufgrund dieser Probleme ist es unmöglich, Statistiken über den Erfolg von Strategien zu erstellen....

Das bedeutet, dass die Expert Advisor-Einstellungen kaum Auswirkungen auf FF haben. Der Unterschied zwischen den beiden ist nicht groß, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird - das Ergebnis wird das gleiche sein.
 
Mathemat:
Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft über eine Strategie diskutieren kann, die in 2 Jahren 44 Geschäfte abwirft... Zu wenig Statistiken!


Es gibt noch viel mehr, was ich nicht verstehe.

Es geht nicht um den Handel, sondern um das Prinzip. Soweit ich gehört habe, funktioniert NS auf stationären Märkten, aber auf stationären Märkten ist es kein Problem, einen TS mit einer guten Prognose zu machen. Aber der Markt ist nicht stationär. Für diesen Markt verliert NS viel von jedem statistischen Ansatz. In letzterem kann man immer erkennen, was entschieden ist, was entschieden werden kann und was noch nicht entschieden werden kann. NS ist eine Black Box, es gibt kein Marktmodell, es gibt keine prinzipielle Möglichkeit, zumindest zu versuchen, die Frage der Konfidenzintervalle der erzielten Ergebnisse zu beantworten. Vielleicht verstehe ich etwas nicht? Was ist das Schöne an NS? Hier hat NS etwas gelernt. Was hat sie gelernt? Um den Gewinnfaktor zu erhalten? Blödsinn. Nicht der Gewinnfaktor ist das Problem, sondern die Glaubwürdigkeit des Ergebnisses. Schließlich ist dies nicht das erste Forum zum Thema NS, und alle warten darauf, dass NS-Apologeten einen Link zu '59 angeben - NS ist fest mit der Geschichte verdrahtet, und der Markt sieht die Zukunft nicht gut aus der Geschichte.

 
faa1947:

... und auf dem Markt ist die Zukunft aus der Geschichte nur schwer zu erkennen.

Nun, wie wäre es mit diesem "Köder" :)
Die technische Analyse beruht auf drei Annahmen:
1. Bei den Marktbewegungen wird alles berücksichtigt.
2. Die Preise bewegen sich in eine bestimmte Richtung.
3. die Geschichte wiederholt sich.

Ich selbst habe angefangen, mich mit NS zu beschäftigen, es ist interessant, aber ich sehe noch keine praktische Anwendung.

 
IgorM:

Nun, wie wäre es mit diesem "Köder" :)
Die technische Analyse beruht auf drei Annahmen:
1. Die Marktbewegung trägt allem Rechnung.
2. Die Preise bewegen sich in eine bestimmte Richtung.
3. die Geschichte wiederholt sich.

Ich selbst habe begonnen, mich mit NS zu befassen, es ist eine interessante Sache, aber ich kann noch keinen praktischen Nutzen dafür erkennen.


Ich stimme zu. Im Wesentlichen die gleiche TA, aber die TA hat zumindest einige Details, man kann in beide Richtungen gehen, aber das Niveau ist das gleiche - es gibt keine Bewertung des Vertrauens in das Ergebnis.
 
faa1947:

Ich stimme zu. Im Wesentlichen die gleiche TA, aber TA hat zumindest einige Details, man kann es auf beide Arten machen, aber das Niveau ist das gleiche - es gibt keine Bewertung des Vertrauens in das erzielte Ergebnis.


Da ich mich erst seit kurzer Zeit mit Forex beschäftige und noch kürzer meine eigenen Strategien getestet habe, ist mir klar, dass die Grundlage für profitablen Handel das Money Management ist, nämlich MM (Money Management) und nicht MR (Management Risk), d.h. wann man Verluste stoppt oder Gewinne mitnimmt, im Kodobase-Forum wird meist MR statt MM verwendet - d.h. welcher Teil der Einlage riskiert werden soll, um einen möglichen Gewinn mitzunehmen

Aber es ist wichtig, nicht den Preis vorherzusagen (viele Leute wollen ihn im NS sehen), sondern die effektiven SL-Levels oder den effektiven Zeitpunkt der Transaktion (Zeit für eine Entscheidung), das ist es, was ich mit Hilfe des NS haben möchte.

 
IgorM:


Ich handele noch nicht so lange, ich habe meine Strategien noch weniger getestet, aber ich bin mir mehr und mehr sicher, dass die Grundlage für einen profitablen Handel MM (Money Management) ist, nicht MR (Management Risk), d.h. wann man Verluste stoppt oder Gewinne mitnimmt, im Kodobase-Forum wird meist MR statt MM verwendet - das heißt, welchen Teil der Einlage man riskieren muss, um einen möglichen Gewinn zu erzielen

Ich kann schließen, zusätzlich zu den oben genannten, dass die Auswahl der Indikatoren für den Handel verwendet wird, ist nicht so wichtig, ist es wichtig, ein Signal zu erkennen, um den Markt zu betreten, war es wahr oder falsch, ist es klar, dass das Konto Eigenkapital zeigen, was wir haben, aber es ist wichtig, nicht den Preis zu prognostizieren (viele Menschen wollen es in VS zu sehen), aber die effektive SL Ebenen oder effektive Zeit der Transaktion (Zeit für die Herstellung einer Entscheidung), das ist, was ich möchte VS verwenden.


Nach meinem Verständnis ist die Vorhersage in NS im Grunde unmöglich.
 
faa1947:

Meinem Verständnis nach ist es unmöglich, in NS eine Vorhersage zu treffen.


Ich bin nicht auf der Suche nach einer Vorhersage, aber eine Online-Leistungsbewertung/-berechnung könnte für NS möglich sein, um z.B. einem Online-Strategie-Tester zu zeigen

Schauen Sie unter http://alife-soft.narod.ru/programs.html nach, dort gibt es viele vorgefertigte Programme.

 
IgorM:


...

1) Nun, ich möchte zu dem Schluss kommen, dass die Auswahl der Indikatoren für den Handel verwendet wird, ist nicht so wichtig, es ist wichtig, rechtzeitig ein Signal zu erkennen, um den Markt zu betreten, war es wahr oder falsch, ist es klar, dass das Eigenkapital des Kontos wird zeigen, was wir bereits haben,

2) Aber es ist nicht der Preis, der vorhergesagt werden sollte (viele Leute wollen ihn in der NS sehen), sondern effektive SL-Levels oder effektive Zeit eines Geschäfts (Zeit für eine Entscheidung), wäre es besser, die NS zu verwenden.

1) Sie können jederzeit in den Markt einsteigen. Es ist nicht wichtig, den Eintrittspunkt zu kennen, sondern den Austrittspegel (nicht den Austrittspunkt!). Über die Zeit werde ich in Schritt 2 berichten.

2) Die Preisvorhersage ist wahrscheinlich das Nutzloseste, was es auf dem Markt gibt (d.h. die Preisvorhersage zu einem bestimmten Zeitpunkt), sei es mit Hilfe von Netzwerken oder anderen Methoden/Instrumenten.

Es ist jedoch durchaus möglich, das SL-Niveau festzulegen (wobei zu bedenken ist, dass niemand verbietet, zu einem beliebigen Zeitpunkt in den Markt einzusteigen, außerdem sind alle Einstiegszeitpunkte absolut gleich). Ausgehend von der Entscheidung, den SL zu setzen, bleibt es, die Losgröße der Handelsoperationen zu berechnen und den TP je nach Stärke des Signals zu setzen. Vergessen Sie nicht, dass jede "Pronosis" ein Verfallsdatum haben sollte, d.h. die Position muss am Ende ihrer "Lebensdauer" zwangsweise geschlossen werden. Mit dieser Herangehensweise an den Handel ist ANN das beste und effektivste Werkzeug, das ich kenne.

Es gibt keinen Grund, von den Netzen etwas zu verlangen, was sie nicht tun können. Es gibt keinen Grund, ihnen mystische Eigenschaften zuzuschreiben. Sie müssen sich angemessene Ziele für die Netze (und für sich selbst) setzen, und das hat nichts mit nicht-stationären Märkten zu tun, die eine Rendite in Form von Butterbrot und Kaviar erwarten.

PS IgorM, nehmen Sie meinen Beitrag nicht persönlich. Sie hat einen allgemeinen Charakter.

 
joo:

PS IgorM, nehmen Sie meinen Beitrag nicht persönlich. Sie ist allgemeiner Natur.


Vielen Dank, Sie haben mich in wenigen Zeilen bestätigt, mehr noch - in die richtige Richtung meiner Forschung in Bezug auf die Konstruktion meines TS gelenkt.

 
joo:

1) Sie können jederzeit in den Markt einsteigen. Es kommt nicht auf den Einstiegspunkt an, sondern darauf, den Ausstiegslevel im Voraus zu kennen (nicht den Ausstiegspunkt!). Über die Zeit werde ich Ihnen unter Punkt 2 berichten.

2) Die Vorhersage des Preises ist wahrscheinlich das Dümmste, was man auf dem Markt tun kann (d.h. die Vorhersage des Preises zu einem bestimmten Zeitpunkt), unabhängig davon, ob man Netzwerke oder andere Methoden/Instrumente verwendet.

Aber es ist durchaus möglich, das SL-Niveau festzulegen (wobei zu bedenken ist, dass niemand verbietet, zu einem beliebigen Zeitpunkt in den Markt einzusteigen, außerdem sind alle Einstiegszeitpunkte absolut gleich). Ausgehend von der Entscheidung, den SL zu setzen, bleibt es, die Losgröße der Handelsoperationen zu berechnen und den TP je nach Stärke des Signals zu setzen. Vergessen Sie nicht, dass jede "Pronosis" ein Verfallsdatum haben sollte, d.h. die Position muss am Ende ihrer "Lebensdauer" zwangsweise geschlossen werden. Mit dieser Herangehensweise an den Handel ist ANN das beste und effektivste Werkzeug, das ich kenne.

Es gibt keinen Grund, von den Netzen etwas zu verlangen, was sie nicht tun können. Es gibt keinen Grund, ihnen mystische Eigenschaften zuzuschreiben. Sie müssen sich angemessene Ziele für die Netze (und für sich selbst) setzen, und das hat nichts mit nicht-stationären Märkten zu tun, die eine Rendite in Form von Butterbrot und Kaviar erwarten.

PS IgorM, nehmen Sie meinen Beitrag nicht persönlich. Sie hat einen allgemeinen Charakter.


+100
Grund der Beschwerde: