Hilfe bei Fourier - Seite 6

 
ANG3110, du gehst in die richtige Richtung, denkst sogar richtig, aber du solltest Fourier vergessen, es ist nicht für Vorhersagen geeignet. Hier ein Hinweis zur Weiterentwicklung Ihrer Theorie: Die kleinste Frequenz im Frequenzspektrum Ihres Indikators (MinFreq) sollte kleiner sein als PI geteilt durch die Anzahl der analysierten Bars (BarsAnaliz). MinFreq = PI / BarsAnaliz. Nach Fourier ist MinFreq = 2*PI / BarsAnaliz, d.h. 2 mal größer. Und dann denken Sie selbst nach.
 
lsv писал (а):
ANG3110, du gehst in die richtige Richtung, denkst sogar richtig, aber du solltest Fourier vergessen, es ist nicht für Vorhersagen geeignet. Hier ein Hinweis zur Weiterentwicklung Ihrer Theorie: Die kleinste Frequenz im Frequenzspektrum Ihres Indikators (MinFreq) sollte kleiner sein als PI geteilt durch die Anzahl der analysierten Bars (BarsAnaliz). MinFreq = PI / BarsAnaliz. Nach Fourier ist MinFreq = 2*PI / BarsAnaliz, d.h. 2 mal größer. Und dann denken Sie selbst nach.

Vielen Dank an "great teacher" für den Tipp. Ha ha ha.
Ich weise darauf hin, dass es sich nicht um einen Indikator, sondern um ein Skript handelt, und ich ändere die Periode, indem ich die Maus bewege, wie es mir gefällt, und auch die Anzahl der Obertöne. Der Rest, so wiederhole ich, muss man selbst einstellen können, um das Bild zu sehen und zu verstehen. Es erinnert mich ein wenig an die Einstellung eines Empfängers auf einen Radiosender. Welche Verhältnisse zu wählen sind, d.h. wie viele Balken (ich verwende übrigens nicht das Konzept der Anzahl der Balken, alles ist zeitbasiert und beim Wechsel von Zeitrahmen zu Zeitrahmen wird die Anzahl der Balken automatisch neu berechnet, ich habe schon angefangen zu vergessen, was die Anzahl der Balken ist, für mich ist es zeitbasiert), es ist sichtbar im Minimum der Schiefe relativ zu den Fourier-Linien und der maximalen Amplitude der harmonischen Summe.

Vergessen Sie Fourier, vergessen Sie es, wer hält Sie davon ab, wenn es für Sie nicht nützlich ist.
 
Vorbei an...

Die Fourier-Transformation funktioniert nur bei stationären Reihen korrekt. Absolute Kurse sind nicht stationär und enthalten eine Menge Rauschen.
In der Praxis ist es ratsam, die Nicht-Stationarität zu verfolgen - neben der Berechnung des Spektrums ist auch dessen Varianz zu berechnen.

Wenn das Verhältnis zwischen der Streuung der Höhe des Spektrumspeaks und dem Wert dieser Höhe einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, wird der Spektrumspeak von Nicht-Stationen gebildet und ist nicht zuverlässig, d.h. er kann nicht für die Vorhersage der Kursbewegung verwendet werden.

Anhand der Spektraldispersion können Sie also unzuverlässige Spektren erkennen, die nicht vorhersehbar sind und höchstwahrscheinlich das Bild verwirren, und umgekehrt - zuverlässige Spitzenwerte.
Probieren Sie es aus...

 
ANG3110 писал (а):

Es ist richtig, dass der Prozess nicht stationär ist. Sie kann aber durch die verschachtelten Zyklen relativ stationär gemacht werden. Was die Vorhersagen betrifft, so habe ich im Laufe der Zeit viele Methoden ausprobiert, von der Potenzregression über adaptive Divergenzen verschiedener Art bis hin zu "raupenartigen" Methoden. Aber ich mag Fourier am meisten. Wohin wird sich der Markt morgen oder übermorgen entwickeln? Führen wir mehrere Versuche durch und machen wir Schluss mit dem "Raten nach Kaffeesatz". Zumindest funktionieren die Zyklen in den allermeisten Fällen. Am Freitag beschloss einer meiner Bekannten, am Montag eine offene Bestellung für EUR aufzugeben. Ich habe nachgeschaut und gesagt, dass der Pullback nicht vor Montag beginnen würde. Aber vielleicht war es nicht so.
Vor vielen, vielen Jahren wurde ich einmal beschuldigt, süchtig nach Astrologie zu sein, indem man meine eigenen Schriften in einem sehr angesehenen Buch zitierte, nur wusste man nicht, dass ich es geschrieben hatte. Da hätte ich diese schlauen Leute für ein paar Tage auf die hohe See geschickt, um ohne Radar, Funk oder gar Kompass zu fischen. Ich würde sehen, wohin sie segeln würden, ohne den Winkel der Sonne und der Sterne zu berücksichtigen. Noch besser wäre es, sie auf Forex zu setzen, und natürlich auf ein echtes Konto, denn ich denke, wenn sie schlau werden und andere "belehren", würden sie sofort entmutigt.


Das frage ich mich. Kann ich einen Link zu "Schreiben in einem sehr maßgeblichen Buch" bekommen?
Zu den Fischern - sprechen wir über Astrologie oder Astronomie?
(Wenn..., können die Antworten privat sein)
 
ArtemRG:
Vorbei an...

Die Fourier-Transformation funktioniert nur bei stationären Reihen korrekt. Absolute Kurse sind nicht stationär und enthalten eine Menge Rauschen.
In der Praxis ist es ratsam, die Nicht-Stationarität zu verfolgen - neben der Berechnung des Spektrums ist auch dessen Varianz zu berechnen.

Übersteigt das Verhältnis der Streuung der Peakhöhe des Spektrums zum Wert dieser Höhe einen bestimmten Schwellenwert, so wird der Peak des Spektrums von Nicht-Stationen gebildet und ist nicht zuverlässig, d. h. er kann nicht zur Vorhersage der Kursbewegung verwendet werden.

Anhand der Spektraldispersion können Sie also unzuverlässige Spektren erkennen, die nicht vorhersehbar sind und höchstwahrscheinlich das Bild verwirren, und umgekehrt - zuverlässige Spitzenwerte.
Probieren Sie es aus...

Ja, danke für die Hinweise, vielleicht werden sie nützlich sein, wenn ich die Arbeit mit der Fourier-Transformation wieder aufnehme.
 

Interessant!

meine Zeit studieren MUWINGS
Ich kam mit diesem seltsamen Indikator, oder vielmehr eine einfache Reihe von muwings
Synthetisierung sie für alle TFs

der Satz funktioniert perfekt in der Wohnung

gab es eine Idee, um es alle durch eine schnelle Fourier-Transformation
aber ich habe nicht zu

 
YuraZ писал (а):

Interessant!

zu meiner Zeit, als ich Muwings studierte.
diesen merkwürdigen Indikator oder vielmehr eine Reihe von Muwings gefunden
indem sie über alle TFs synthetisiert werden

das Set funktioniert perfekt in einer Wohnung

Ich hatte die Idee, das Ganze durch eine schnelle Fourier-Transformation zu verarbeiten
aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu tun.

Das ist ein schönes Bild. Zu meiner Zeit habe ich solche "Regenbögen" auf verschiedenen Manövern und auf T3 und auf AMA und auf VIDYA und auf MESA und auf kompensatorischen Manövern und auf Regressionen unterschiedlichen Grades und auf Durchschnittswerten mit Drehimpulsanpassung und auf logarithmischen Manövern und auf gestuften Manövern aufgebautund auf proportional-zeitverschobene mit proportional wechselnder Periode und auf High-Low-Time-Price-Channal und auf Amplitudenstufen, und auf einige andere Typen, an die ich mich jetzt nicht einmal alle erinnern kann. Ich habe sogar ihre Integralfunktionen gebildet, d.h. den Durchschnitt der Summe einer Vielzahl von Durchschnitten mit unterschiedlichen Perioden in der arithmetischen und geometrischen Progression. Ich habe sogar eine Synthese aus verschiedenen Arten von Funktionen erstellt. Das ganze Problem besteht darin, das Kurvenpaar zu wählen, das zum richtigen Zeitpunkt am besten zur Situation passt. Ich denke, die Fourier-Analyse kann dabei helfen.
 
SK. писал (а):
Interessant. Kann ich einen Link zu "Schriften in einem sehr maßgeblichen Buch" bekommen?
Zu den Fischern - sprechen wir über Astrologie oder Astronomie?
(wenn..., Antworten können privat sein)

Ich werde in meiner E-Mail privat antworten, denn wir sprechen hier über Phänomene des außerkörperlichen Gedächtnisses... Ich bin nicht so alt, was das physische Alter angeht.
 
YraZ, entschuldigen Sie bitte, können Sie erklären, was auf dem Bild zu sehen ist? Um ehrlich zu sein, dachte ich immer, dass der Flat bei einer perfekt getimten Eröffnung (z. B. Kopf - Kauf, Zahl - Verkauf) mit einem Stopp, der größer ist als der Spread des Flats, perfekt funktioniert. Ja, es ist vielleicht nicht optimal in Bezug auf den Drawdown, aber es funktioniert...
 
ANG3110, es tut mir leid, ich habe alle Ihre Beiträge gelesen und ich habe den Eindruck, dass Sie etwas verheimlichen. Entweder verheimlichen Sie ernsthaft etwas (ich urteile nicht, Geld ist eine intime Angelegenheit), oder Sie haben eine Idee, brauchen Hilfe, wollen sich aber nicht bis zum Ende öffnen (das ist nicht gut), oder Sie sprechen von Zeiten in der Größenordnung von Monaten. Ich selbst habe damit begonnen, all dies zu beherrschen, indem ich die Fourier-Transformation angewendet habe. Und wurde ziemlich schnell desillusioniert.
Grund der Beschwerde: