Hinweis, den MetaTrader 4 Strategy Tester nicht zu verwenden - Seite 5

 
rebus, Sie sind, um es milde auszudrücken, ein wenig falsch mit "Außerdem gibt es sehr oft eine Öffnung außerhalb der Bar. Das ist mir überhaupt nicht geheuer, denn ich dachte, dass alle Zecken in der Bar berücksichtigt werden sollten."

Im Grunde ist es klar, dass Modellierung gleich Modellierung ist. Offensichtlich wird das Problem erst gelöst, wenn MT4 einen Tick-Chart zum Testen speichert und verwendet. Auch wenn dies zu riesigen Volumina führt - es ist besser als die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum.

Sie haben nichts verstanden. Ich habe in diesem Thread bereits mehrfach erklärt, warum es nichts bringt, sich in ein Tick-Chart zu vertiefen. Lesen Sie es noch einmal.

Ich glaube nicht, dass Sie eine weitere Erklärung von mir brauchen - das ist wie Erbsen in einer Schote.
 
mandor wird wegen Nichtvorlage von Beweisen ausgeschlossen. Sagen Sie ihm, er soll woanders hingehen.
 
Renat писал (а):
rebus, Sie sind, um es gelinde auszudrücken, ein bisschen ein Missverständnis auf "Außerdem gibt es sehr oft eine Öffnung außerhalb der Bar. Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, denn ich dachte, dass alle Zecken in der Bar berücksichtigt werden sollten."

Das ist mir aufgefallen. Ich glaube nicht, dass Sie eine weitere Erklärung benötigen.

Wer kann da schon widersprechen :) Das Alter ist kein Spaß. Man sagt, ein glücklicher Mensch ist jemand, der eine gute Gesundheit und ein gutes Gedächtnis hat. Leider ist meine Gesundheit nicht gut, aber mein Gedächtnis ist gut :)

Ein Witz zu diesem Thema (ein alter):
Leutnant Rzhevsky reist im selben Abteil wie Natasha Rostova. Sie hat einen halben Korb mit Eiern und ein silbernes Essbesteck in einer separaten Tasche.
Leutnant:
- Natasha, sag mir, warum hast du nicht alles in einen Korb gelegt?
- Herr Leutnant, meine Mutter hat mir auf der Straße erzählt, dass Silber von Eiern geschwärzt wird.
- Ja, man lernt nie aus", murmelte der Leutnant und schob das silberne Zigarettenetui aus seiner Hosentasche in seine Reisetasche.
 
Renat писал (а):
mandor wird wegen Nichtvorlage von Beweisen ausgeschlossen. Sagen Sie ihm, er soll woanders hingehen.


Nicht ohne Grund. Ich hatte keine Zeit, viel von ihm zu erfahren.
 
Renat писал (а):
rebus, Sie sind, um es milde auszudrücken, ein wenig falsch mit "Außerdem gibt es sehr oft eine Öffnung außerhalb der Bar. Das ist mir überhaupt nicht geheuer, denn ich dachte, dass alle Zecken in der Bar berücksichtigt werden sollten."

Im Grunde ist es klar, dass Modellierung gleich Modellierung ist. Offensichtlich wird das Problem erst gelöst, wenn MT4 einen Tick-Chart zum Testen speichert und verwendet. Auch wenn dies zu riesigen Volumina führt - es ist besser als die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum.

Sie haben nichts verstanden. Ich habe in diesem Thread bereits mehrfach erklärt, warum es nichts bringt, sich in ein Tick-Chart zu vertiefen. Lesen Sie es noch einmal.

Ich glaube nicht, dass Sie eine weitere Erklärung von mir brauchen - das ist wie Erbsen in einer Schote.

Werden Sie nicht wieder heiß. Ich bin nicht dafür, den Tickchart direkt zu verwenden, sondern für qualitative Tests. Wie wollen Sie die realen Daten zuverlässig simulieren? Sie können natürlich versuchen, Programme bis ins Unendliche zu überlasten. Aber wozu? Es gibt einige vernünftige Grenzen.
 
rebus:

Werden Sie nicht wieder heiß. Ich bin nicht für die direkte Verwendung des Tickcharts, sondern für die Qualitätsprüfung. Wie wollen Sie die realen Daten zuverlässig simulieren? Sie können natürlich versuchen, Programme bis ins Unendliche zu überlasten. Aber wozu? Es gibt einige vernünftige Grenzen.

Dann seien Sie so nett, sammeln Sie die Tickdaten eines Tages, schreiben Sie sie in eine Datei, vergleichen Sie sie mit dem Tickverlauf des Testers und veröffentlichen Sie die Ergebnisse mit allen Tabellen, Fehlern, Screenshots und Schlussfolgerungen. Dies ist der beste Beweis für "Probleme aufgrund einer fehlenden Zeckengeschichte".

mandor wollte seine Meinung nicht beweisen, vielleicht können Sie das?
Integer zum Beispiel hat konstruktiv gehandelt - er hat Tests durchgeführt und seine Ergebnisse ehrlich in diesem Thread veröffentlicht.
 
Renat писал (а):
rebus schrieb (a):

Werden Sie nicht wieder heiß. Ich bin nicht für die direkte Verwendung des Tick-Charts, aber ich bin für Qualitätstests. Wie wollen Sie die realen Daten zuverlässig simulieren? Sie können natürlich versuchen, Programme ohne Ende zu laden. Aber wozu? Es gibt einige vernünftige Grenzen.

Dann seien Sie so nett, sammeln Sie einen Tag lang Tickdaten, schreiben Sie sie in eine Datei, vergleichen Sie sie mit dem Tickverlauf des Testers und veröffentlichen Sie die Ergebnisse mit allen Tabellen, Fehlern, Screenshots und Schlussfolgerungen. Dies ist der beste Beweis für "Probleme aufgrund einer fehlenden Zeckengeschichte".

mandor wollte seine Meinung nicht beweisen, vielleicht können Sie das?
Integer zum Beispiel hat konstruktiv gehandelt - er hat Tests durchgeführt und seine Ergebnisse ehrlich in diesem Thread veröffentlicht.

Was für eine Kindergartengeschichte. Ich war selbst lange Zeit Manager eines ziemlich großen Teams von Softwareentwicklern und sehe in Ihren Worten nur die mangelnde Bereitschaft, die Software wesentlich zu verändern. So sieht es von außen aus. Auf der anderen Seite versuchen sie zu erklären, dass sie ihr Bestes tun wollen, um Ihnen zu helfen, Ihre eigene Software besser zu machen, und Sie reagieren mit unseriösen Angriffen. Ich habe Ihnen zwei Beispiele genannt, bei denen die Testergebnisse nicht mit der Echtzeit-Demo übereinstimmten. Sie haben nicht darauf reagiert. Eine andere Person hat sich zu möglichen Gründen geäußert, wofür ich ihr gesondert danken möchte. Sie können sich natürlich auf Ticks einlassen und Ihnen alles geben, was Sie verlangen. Aber wird es Ihnen etwas nützen? Sie sehen und verstehen bereits besser als ich. Ich verstehe nicht, warum Sie so ein tapferes Gesicht machen müssen.

Das Problem für mich persönlich bei der Entwicklung des Programms sind nicht diese Unterschiede. 2 oder 3 Punkte lösen nichts. Sie sollten keine Lösung sein. Das Problem ist, wenn die Ergebnisse der Tests nicht mit den Ergebnissen der realen Arbeit übereinstimmen, dann stellt sich die Frage, wozu wir diese Tests überhaupt brauchen. Für eine Person zu verbringen doppelt so viel Zeit, zunächst eine Version des Programms, immer positive Ergebnisse auf dem Tester, und dann die zweite - gezwungen, mit der damit verbundenen Enttäuschung. Vielleicht wäre es besser, die Möglichkeit der Prüfung ganz aus dem Terminal zu entfernen? Oder verschieben Sie es in eine separate Softwarekomponente für Amateure. Haben Sie darüber nachgedacht?

Und noch einmal bitte ich Sie, sich zu beruhigen. Sie werden nur Ihre Gesundheit untergraben - wir werden Sie sehr vermissen :) Ich denke, ich spreche für die Mehrheit dieses Forums, wenn ich sage, dass alle Entwickler mit großem Respekt behandelt werden. Und es ist sehr frustrierend, wenn wir sehen, dass diese Gefühle nicht erwidert werden :(
 
rebus писал (а):
Offensichtlich wird das Problem erst gelöst, wenn MT4 einen Tick-Chart zum Testen speichert und verwendet. Auch wenn es riesige Volumina kostet, ist es besser als die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum.

Da irren Sie sich gewaltig! Das Problem wird gelöst sein, wenn die Händler alle möglichen realen Probleme bei der Eröffnung und Schließung von Aufträgen auf dem Markt vollständig verstanden haben. Schließlich ist es viel einfacher, die vorhandenen Funktionen des Terminals voll auszuschöpfen und einfach im Handel zu nutzen, als von den Entwicklern zu verlangen, dass sie die Post-Historie auf dem Server speichern und an alle schicken. Aber dieses Thema wurde in diesem Forum und auf der verwandten Seite http://www.metatrader4.com/ru/forum bereits mehrfach diskutiert .
Die Artikel auf dieser Website sind den bestehenden Problemen und den Methoden zu ihrer Lösung gewidmet.

Als ich vor einem Jahr begann, mich mit MQL4 vertraut zu machen, gab es viel WENIGER Informationen! Ich musste einfach die vorhandenen Codes nehmen und anhand der Funktionsbeschreibungen eine nach der anderen die Bedeutung der Operationen im Code erraten. Und später habe ich alles, was ich nicht verstanden habe, im Forum gefragt. Normalerweise gab es Leute, die mir ein paar Tipps geben konnten. Jetzt habe ich kein Problem mehr damit, Geschäfte rechtzeitig zu eröffnen/abzuschließen und etwas auf Diagrammen zu zeichnen. Das einzige Problem, das bleibt, ist die Idee, die beim Auto-Trading verwendet werden sollte, während der technische Aspekt immer gelöst werden kann, wenn auch nicht sofort, sondern schrittweise.
 
solandr писал (а):
rebus schrieb (a):
Offensichtlich wird das Problem erst gelöst, wenn MT4 einen Tick-Chart speichert und zum Testen verwendet. Auch wenn es riesige Volumina kostet - es ist besser als die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum.

Da irren Sie sich gewaltig! Das Problem wird gelöst sein, wenn die Händler alle möglichen realen Probleme bei der Eröffnung und Schließung von Aufträgen auf dem Markt vollständig verstanden haben. Schließlich ist es viel einfacher, die vorhandenen Funktionen des Terminals voll auszuschöpfen und sie einfach für den Handel zu nutzen, als von den Entwicklern zu verlangen, dass sie die Handelshistorie auf dem Server speichern und an alle senden. Dieses Thema wurde jedoch bereits mehrfach in diesem Forum und auf der verwandten Website http://www.metatrader4.com/ru/forum diskutiert .
Die Artikel auf dieser Website sind den bestehenden Problemen und den Methoden zu ihrer Lösung gewidmet.

Als ich vor einem Jahr begann, mich mit MQL4 vertraut zu machen, gab es viel WENIGER Informationen! Ich musste einfach die vorhandenen Codes nehmen und anhand der Funktionsbeschreibungen eine nach der anderen die Bedeutung der Operationen im Code erraten. Und später habe ich alles, was ich nicht verstanden habe, im Forum gefragt. Normalerweise gab es Leute, die mir ein paar Tipps geben konnten. Jetzt habe ich kein Problem mehr damit, Geschäfte rechtzeitig zu eröffnen/abzuschließen und etwas auf Diagrammen zu zeichnen. Das einzige Problem, das bleibt, ist die Idee, die beim Auto-Trading verwendet werden sollte, während der technische Aspekt immer gelöst werden kann, wenn auch nicht sofort, sondern schrittweise.


Vielen Dank für die ausführlichen und freundlichen Erläuterungen. Ich weiß nur eines: Je mehr man weiß, desto besser versteht man, dass man nichts weiß, vor allem bei so komplexen Dingen wie dem Markt. Ich selbst helfe Neulingen immer, wenn ich die genaue Antwort auf eine Frage weiß. Aber jetzt gibt es eine Tendenz, in etwas stecken zu bleiben. Ich habe versucht, mich nicht in kleinere Rahmen zu begeben, vor allem nicht in Zecken. Aber bei dieser Meisterschaft steht alles auf dem Kopf. Es schien, dass ich eine ziemlich gute Idee gefunden habe. Alles ausprobiert, alles geschafft. Kurz gesagt, ein funktionierendes Layout, einfach aber geschmackvoll. Ich habe es einen Monat lang in der Demoversion getestet. Am Anfang hatte ich keine Beschwerden, aber dann gab es einige Missverständnisse. Deshalb habe ich angefangen, mich zu informieren. Irgendwo habe ich mich selbst zum Narren gemacht, und irgendwo finde ich immer noch keine Antwort oder eine Lösung, wie ich das Problem umgehen kann. Ich werde sie natürlich finden. Es ist eine Frage der Zeit. Ich hatte gehofft, dass die Entwickler mir in irgendeiner Weise helfen können, aber alles, was ich als Antwort bekomme, ist "Du bist ein Narr". "Es tut weh, weißt du!"

Ich habe erst im Frühsommer begonnen, mich mit MQL4 vertraut zu machen. Obwohl es viele verschiedene Materialien und Beispiele gibt, vermisse ich ernsthafte Empfehlungen, wie man ein Programm erstellen kann, das in der Realität funktioniert. Ich beziehe mich nicht einmal auf die Idee der MTS. Ich beziehe mich dabei nicht einmal auf die MTS-Idee, sondern auf die Einzelheiten der tatsächlichen Arbeit mit dem Makler. Als ich versuchte, den Mechanismus zu begreifen, lehnte ich zu häufiges Öffnen und Schließen von Positionen sofort ab - warum sollte ich mich über den Broker lustig machen? Ich weiß, dass wir der Protokollierung viel Aufmerksamkeit schenken sollten. Was noch? Leider kann oder will mir niemand etwas über die Schwachstellen sagen. Und Sie wollen nicht auf eine Harke treten. Ein Artikel über den Gral hat etwas Fragmentarisches, aber auch das ist meiner Meinung nach alles subjektiv und vage. Jemand im Forum hat vorgeschlagen, eine Vorlage für Anfänger zu erstellen, damit sie nicht stolpern. Aber es ist auch ein wenig verwelkend. Oder niemand nutzt das Programm wirklich nicht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, oder eines von beidem :) Also müssen wir es auf die altmodische Art und Weise machen - allein. Oder wenn Sie auf einen intelligenten und erfahrenen Gesprächspartner treffen.
 
rebus, keine Notwendigkeit, mehrere Fragen auf einen Haufen zu werfen. Ich habe Antworten auf konkrete Fragen zur Zeckenmodellierung gegeben und Ihre Aussagen "würde Zecken geben - es gäbe keine Ansprüche" und mich an das Thema des Threads gehalten (und das Thema ist die Modellierung). Auf die anderen Fragen habe ich nicht geantwortet - ich habe mich mit "Off-the-Chart-Trades" zufrieden gegeben.

Sie brauchen keine Worte für Programmierer - Sie brauchen technische und detaillierte Beweise.

Wir schreiben seit 6 Jahren reine Informations- und Handelsplattformen. Wir haben die erste Version von MQL im Jahr 2001 entwickelt. Wir haben Fehler gemacht, wir haben experimentiert, gelernt und unsere Fehler korrigiert. Inzwischen verfügen wir über eine Vielzahl interner Untersuchungen, die uns ein besseres Verständnis der Situation und unserer Maßnahmen ermöglichen.

Und dann tauchen einige unerfahrene Händler-Programmierer auf, die rein verbale Aussagen/Annahmen machen und den Entwicklern beibringen, wie man schreibt. Das ist in Ordnung - wir freuen uns über Ratschläge und machen vieles auf Anfrage. Aber wenn Sie die viel aufwändigere Lösung eines anderen ändern wollen, müssen Sie zuerst selbst forschen und die Ergebnisse veröffentlichen.

Also: Untermauern Sie Ihre Meinungen und Forderungen mit ausführlichen Beweisen. Gerade beim Sammeln von Beweisen wird das Scheitern der Theorie entdeckt. Wir haben viele Jahre lang Theorien aufgestellt, von denen sich viele als absoluter Unsinn erwiesen haben. Aber jeder muss den Standard-Rechenweg durchlaufen. Ich werde es also noch einmal sagen:

"Der Schlüssel zu einer genauen Prüfung liegt in der Anamnese" ist eine Standardaussage, die jeder beherzigen sollte.


Im Übrigen reagieren Sie über, wenn Sie sagen, dass Sie überreagieren:

Wie wollen Sie reale Daten zuverlässig simulieren?Sie könnten natürlich versuchen, Programme bis ins Unendliche zu überlasten. Aber warum? Es gibt einige vernünftige Grenzen.

Niemand zwingt Sie, auf unbestimmte Zeit zu laden. Aber ich möchte Sie ermutigen, sich selbst ein Bild von der Qualität des MetaTrader 4-Testers zu machen, damit Sie mit eigenen Augen einen Unterschied von 1-2 Pips sehen können. Und dann machen Sie eine klare Aussage wie "ja, der Unterschied ist 1-2 Pips, es ist genug, um von 2-3 Pips zu laden, um die Wirkung von Lärm auf die Leistung eines Expert Advisor zu beseitigen". Recherchieren Sie und veröffentlichen Sie Details, Tabellen und Screenshots zu einem Beispiel wie diesem:

(rote Linie - simulierte Bewegung, grün - ursprünglicher Tickverlauf)

ps: Ich beteilige mich gerne und leidenschaftlich an der detaillierten Analyse und anschließenden Korrektur unserer Fehler, denn ich bin für unsere Projekte. Bitte entschuldigen Sie, dass ich zu aggressiv war - das kommt vor.