Kann 1 EA mehrere Währungspaare von einem Chart aus überwachen und handeln?

 

Ich frage mich, ob es möglich ist, einen einzelnen EA zu haben, der auf jedem Währungspaar läuft, aber mehrere Währungspaare überwacht und auf Auslöser reagiert, wenn sie in jedem Paar auftreten.

Im Wesentlichen möchte ich einen EA, der alle Paare von Interesse abfragen wird, vorkonfigurierte Kriterien auf jedem und reagieren mit Kauf/Verkauf/Schließung/Alarme wie erforderlich.

Ich vermute, dass dies nicht möglich ist, wäre aber daran interessiert zu hören, ob jemand eine Idee hat, wie man dies erreichen kann, ohne viele Charts öffnen zu müssen und den EA auf jeden Chart separat anzuwenden, vor allem im Interesse der Effizienz (besser ein Code-Block anstelle eines Dutzends?)


Vielen Dank.

 
in diesem Jahrhundert ist alles möglich
 

Sie können tun, was Sie wollen, aber Sie werden keine Tick-Ereignisse für andere Währungspaare als die, die Sie Ihre EA angehängt bekommen.

Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, Timer-Ereignisse in MT4 zu verwenden. in MT5 gibt es.

 
graziani:

Sie können tun, was Sie wollen, aber Sie werden keine Tick-Ereignisse für andere Währungspaare als die, die Sie Ihre EA angehängt bekommen.

Stimmt nicht, es gibt eine Möglichkeit, Ticks von allen Charts zu erhalten und sie im Chart mit dem EA zu verwenden. Ich lasse Sie finden, wie.

Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, Timer-Ereignisse in MT4 zu verwenden. in MT5 gibt es.

Ja, OnTimer() ist jetzt für mql4 implementiert.
 
xennon: Ich frage mich ... Ich vermute ...
RTFM, lernen , um Code, und Sie würden wissen , dass es seit Jahren möglich ist.
 
xennon:

Ich frage mich, ob es möglich ist, einen einzelnen EA zu haben, der auf jedem Währungspaar läuft, aber mehrere Währungspaare überwacht und auf Auslöser reagiert, wenn sie in jedem Paar auftreten.


Ja, es ist möglich.


xennon:

Im Wesentlichen möchte ich einen EA, der alle Paare von Interesse abfragen wird, vorkonfigurierte Kriterien auf jedem und reagieren mit Kauf/Verkauf/Schließung/Alarme wie erforderlich.


Wenn Sie wissen, wie Sie die Kriterien für ein Paar prüfen und testen können, dann können Sie sie auch für mehrere Paare testen.


xennon:

Ich vermute, dass dies nicht möglich ist, wäre aber daran interessiert zu erfahren, ob jemand eine Idee hat, wie man dies erreichen kann, ohne viele Charts zu öffnen und den EA auf jeden Chart separat anzuwenden, vor allem im Interesse der Effizienz (besser ein Code-Block als ein Dutzend?)



Sie vermuten, dass es nicht möglich ist? Ich vermute, Sie sind einfach nur faul und haben sich nicht die Zeit genommen, die Dokumentation zu lesen.

Ich werde Ihnen jedoch eine kleine Hilfe zu diesem Thema geben.

Sie müssen die Informationen auf den folgenden Seiten lesen und studieren.

https://book.mql4.com/basics/functions

https://book.mql4.com/variables/arrays

https://docs.mql4.com/basis/operators/for

https://docs.mql4.com/marketinformation

https://docs.mql4.com/trading/ordersend


Das Problem ist nicht, dass es nicht möglich ist, sondern dass Sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, es zu versuchen.

Wenn Sie es immer noch nicht herausfinden können, nachdem Sie sich mit Hilfe der Informationen auf diesen Seiten ernsthaft bemüht haben, dann müssen Sie wahrscheinlich jemanden beauftragen, es für Sie zu tun.

 
WHRoeder:
RTFM, lernen Sie zu programmieren, und Sie würden wissen , dass es schon seit Jahren möglich ist.

Kumpel! Tun Sie mir (und allen anderen in diesem Forum) einen Gefallen, XXXXX. Alternativ, einfach XXX und ignorieren meine Beiträge und ziehen weiter, Ihre Kommentare und Meinungen sind nicht willkommen oder sogar nützlich. Deine Einstellung und deine Antworten auf Beiträge, nicht nur auf meine, und fast alle, die du machst, sind immer die gleichen - "Lerne zu programmieren ... BS BS BS". Ich bin jedoch sehr neugierig - wurden Sie als xxxx geboren?
 
xennon:

...

Bitte achten Sie auf Ihre Sprache.

Obwohl ich Ihnen zustimme, dass die Antworten von WHRoeder manchmal unangemessen sind, gibt Ihnen das kein Recht, ihn zu beleidigen und solche Ausdrücke in diesem Forum zu verwenden.

 
WHRoeder:
RTFM, lernen Sie zu programmieren, und Sie würden wissen , dass es seit Jahren möglich ist.

WHRoeder, ich schlage vor, dass Sie die Art und Weise, wie Sie antworten, ändern. Nichtjeder ist so erfahren und kennt sich so gut mit der Programmierung aus wie Sie. Versuchen Sie bitte, die Leute nicht zu beleidigen.

Vielen Dank.

 
angevoyageur:

xennon: ist seit Januar 2012 registriert und kommt jetzt hier mit dieser Frage ?

Ich denke, es ist an der Zeit, dass er ein wenig Recherche betreibt, indem er liest und lernt.

wenn er diesen EA machen will, dann muss er mit seinem Versuch kommen, wenn er Probleme hat, ihn zu machen

es ist möglich .... nach mehr als 2 Jahren weiß er das jetzt mit Sicherheit

 
deVries:

xennon: ist seit Januar 2012 registriert und kommt jetzt hier mit dieser Frage ?

Ich denke, es ist an der Zeit, dass er ein wenig Recherche betreibt, indem er liest und lernt.

wenn er diesen EA machen will, dann muss er mit seinem Versuch kommen, wenn er Probleme hat, ihn zu machen

es ist möglich .... nach mehr als 2 Jahren weiß er das jetzt mit Sicherheit

Wenn Sie nicht auf seine Frage antworten wollen, antworten Sie nicht, so einfach ist das. Kein Grund, Leute zu beleidigen.

Und glauben Sie mir, es ist auch für mich möglich, wenn ich alles posten würde , was ich posten möchte, hätte ich mindestens 1000 Bewertungspunkte mehr.

Grund der Beschwerde: