Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat. - Seite 2

 
Andrey Dik:

Für jede Strategie ist es sehr wichtig, den Trend/Float rechtzeitig zu erkennen. So oder so hängt die Wirksamkeit des TS davon ab.

Es ist klar, dass es auf verschiedenen TFs zum gleichen Zeitpunkt beides in dem Sinne geben kann, wie es ein bestimmter EA-Autor ausdrückt, aber versuchen wir, konkreter zu werden - wie kann man die f/o auf dem aktuellen TF identifizieren? Wer definiert t/f? Oder machen sich viele nicht die Mühe, es zu tun?

Ich betrachte den Begriff "Flat" als eine Anordnung von Candlesticks nacheinander in einem horizontalen Kanal. Das ist sehr abstrakt, denn es stellen sich viele Fragen, z. B. inwieweit die Candlesticks den Kanal ausfüllen sollten, um von einem "Flat" sprechen zu können usw.

Im Moment mache ich es elementar - Zeitrahmen, sagen wir, 00:00-8:00 - flach, 08:00-22:00 - Trendbewegungen (eine kontinuierliche gerichtete Bewegung oder mit mehrfachen Richtungswechseln), 22:00-00:00 - flach. Diese vereinfachte Methode ist jedoch sehr grob, auch wenn sie die Indizes von TS verbessert, aber es nicht erlaubt, sie auf TF zu verwenden, die älter als H1 sind.

Ich denke auch daran, mit BB (Bollinger) zu spielen, um die TF zu bestimmen, aber ich weiß nicht, wie ich das formalisieren kann.

Bitte sprechen Sie lauter.

Welcher Zeitraum und welches Fahrzeug? BB hat eine Funktion mit Standardabweichungen, d.h. wie kann man sie zur Bestimmung einer Wohnung verwenden?
 
Andrey Dik:

Für jede Strategie ist es sehr wichtig, den Trend/Float rechtzeitig zu erkennen. So oder so hängt die Wirksamkeit des TS davon ab.

Es ist klar, dass es auf verschiedenen TFs zum gleichen Zeitpunkt beides in dem Sinne geben kann, wie es ein bestimmter EA-Autor ausdrückt, aber versuchen wir, konkreter zu werden - wie kann man die f/o auf dem aktuellen TF identifizieren? Wer definiert t/f? Oder machen sich viele nicht die Mühe, es zu tun?

Ich nähere mich dem Begriff des Flats als einer Anordnung von Candlesticks nacheinander in einem horizontalen Kanal, das ist sehr abstrakt, denn es stellen sich viele Fragen, wie z. B. "inwieweit sollten die Candlesticks den Kanal ausfüllen, um von einem Flat sprechen zu können" usw.

Im Moment mache ich es elementar - Zeitrahmen, sagen wir, 00:00-8:00 - flach, 08:00-22:00 - Trendbewegungen (eine kontinuierliche gerichtete Bewegung oder mit mehrfachen Richtungswechseln), 22:00-00:00 - flach. Diese vereinfachte Methode ist jedoch sehr grob, auch wenn sie die Indizes von TS verbessert, aber es nicht erlaubt, sie auf TF zu verwenden, die älter als H1 sind.

Ich denke auch daran, mit BB (Bollinger) zu spielen, um die TF zu bestimmen, aber ich weiß nicht, wie ich das formalisieren kann.

Bitte sprechen Sie lauter.

Die BB-Grenzen zeigen eine Wohnung an, natürlich mit einer Verzögerung.

Ich verwende ZZ programmatisch von der unteren TF aus.

Es gibt sicherlich interessante Situationen auf den Charts und wie werden wir sie betrachten? Handelt es sich um eine Flaute oder einen Trend? Zum Beispiel sehen wir derzeit bei H4 EURUSD einen Abwärtstrend und gleichzeitig einen flachen Trend innerhalb bestimmter Zeitrahmen. Höchstwahrscheinlich sollten wir einen Zeitrahmen abstecken und dann das TF-Merkmal bestimmen.

Große rote gerade Linie - Abwärtstrend, grün - Grenzen eines möglichen Flats.

 
Andrey Dik:

Für jede Strategie ist es sehr wichtig, den Trend/Float rechtzeitig zu erkennen.

nicht für irgendeine Strategie.

 
Alexandr Bryzgalov:

nicht für jeden.

Das ist richtig! Nicht unbedingt für einen Verlustbringer)))
 

Ein Flat ist selbst eine Korrekturbewegung (in Bezug auf die vorangegangene Bewegung), d.h. die Verwendung der Wellenanalyse wäre bei der Definition eines Flats von Vorteil,

Es wird auch von Vorteil sein, eine Wellenanalyse durchzuführen, um festzustellen, ob es sich um ein "flaches" Muster auf der Grundlage der Wellenverhältnisse handelt und ob es gleichzeitig Teil der Kanalstruktur ist. Je weiter in den Wald hinein .......)))

 
Alexandr Bryzgalov:

nicht für jeden.

Beispiele, bitte.
 
Andrey Dik:
Beispiele, bitte.
Schiedsgerichtsbarkeit
 
Alexandr Bryzgalov:
Arbitrage
Welche Arbitragestrategien gibt es für "Küchen"-Forex?
 
Das Flat selbst ist eine Korrekturbewegung, aber gleichzeitig kann es sich um eine Fortsetzung des Trends oder um eine Umkehrung handeln. Das hängt von anderen Faktoren ab, die den Preis beeinflussen. Normalerweise geht einer starken Bewegung eine längere Flaute voraus, das ist unbestreitbar.
 
Uladzimir Izerski:
Das Flat selbst ist eine Korrekturbewegung, aber gleichzeitig kann es sich um eine Fortsetzung des Trends oder um eine Umkehrung handeln. Das hängt von anderen Faktoren ab, die den Preis beeinflussen. Normalerweise geht einer starken Bewegung eine längere Flaute voraus, das ist unbestreitbar.
Haben Sie irgendwelche Statistiken?