Öl - Perspektiven, Erwartungen, Meinungen.

 
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin an Meinungen zu den Ölpreisen interessiert.
Die Preise sind nicht schlecht für langfristige Käufe (meine persönliche Meinung), aber ich würde gerne die Meinungen von Händlern einholen, da viele Informationen eher der Manipulation dienen als einer angemessenen fundierten Analyse.
Vielen Dank im Voraus für die konstruktiven und fundierten Meinungen!
 
Andrii Maksymchuk:
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin an Meinungen zu den Ölpreisen interessiert.
Die Preise sind nicht schlecht für langfristige Käufe (meine persönliche Meinung), aber ich würde gerne die Meinungen von Händlern einholen, da viele Informationen eher der Manipulation dienen als einer angemessenen fundierten Analyse.
Ich danke Ihnen allen im Voraus für Ihre konstruktiven und fundierten Meinungen!
Sobald sie eine Batterie herstellen, die ein Flugzeug oder zumindest eine Person anheben kann, was nicht mehr lange auf sich warten lässt, ist das Ende der Öl-Ära gekommen... und Gott sei Dank - die Erde ist völlig überhitzt... es sind Supraleiter auf dem Weg... Dies wird eine Krise sein... Das ist also erst der Anfang...
 
Hier ist es: https://www.mql5.com/ru/charts/5636061/brn-w1-templer-holdings-management
График _BRN, W1, 2016.08.17 21:16 UTC, Templer Holdings Management ,Ltd., MetaTrader 4, Demo
График _BRN, W1, 2016.08.17 21:16 UTC, Templer Holdings Management ,Ltd., MetaTrader 4, Demo
  • www.mql5.com
Символ: _BRN. Период графика: W1. Брокер: Templer Holdings Management ,Ltd.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Demo. Дата: 2016.08.17 21:16 UTC.
 

Сергей Криушин:
Как только сделают аккумулятор, способный поднимать самолет или хотя бы одного человека, а это уже рядом - все, конец нефтяной эпохи...да и слава Богу - перегрели Землю дальше некуда... там еще вкупе сверх проводники на подходе... вот это кризис так кризис будет... так что сейчас еще цветочки

Ja, es gibt bereits Flugzeuge, die mit Batterien fliegen.

 
Andrii Maksymchuk:
...Die Preise sind auf einem guten Niveau für langfristige Käufe (meine persönliche Meinung)...
Ich gehe davon aus, dass die Preise sinken werden (aber das ist meine persönliche Meinung).
 

Betrachtet man den täglichen Zeitrahmen (sozusagen eine Analyse auf Monatsbasis), so befindet sich der Kurs innerhalb der Ichimoku-Wolke und testet die Unterstützungsmarke von 45,66.


  • Das heißt, wenn der Kurs dieses Niveau auf dem geschlossenen Tagesbalken nach unten durchbricht, kann man bereits sagen (und die Medien werden darüber berichten), dass der Kurs in einen Abwärtstrend übergegangen ist (und die nächsten Tagesziele in diesem Fall sind 43,44 und 41,49).
  • Wenn der Kurs den Widerstand von 50,10 auf dem geschlossenen Tagesbalken durchbricht, wird der primäre Aufwärtstrend wieder aufgenommen (das nächste Tagesziel liegt in diesem Fall bei 51,18).
  • Wenn nichts davon passiert, dann wird es so sein wie jetzt - nur eine multidirektionale Bewegung, die auf einen Trend in die eine oder andere Richtung wartet (d.h. - auf fundamentale Nachrichten warten, die den Preis dazu bewegen können, die eine oder andere Ebene nach oben oder unten zu durchbrechen). Übrigens halte ich dies für das wahrscheinlichste Szenario der Preisentwicklung im September.
 
Sergey Golubev:

Betrachtet man den täglichen Zeitrahmen (sozusagen eine Analyse auf Monatsbasis), so befindet sich der Kurs innerhalb der Ichimoku-Wolke und testet die Unterstützungsmarke von 45,66.


  • Das heißt, wenn der Kurs dieses Niveau auf dem geschlossenen Tagesbalken nach unten durchbricht, kann man bereits sagen (und die Medien werden darüber berichten), dass der Kurs in einen Abwärtstrend übergegangen ist (und die nächsten Tagesziele in diesem Fall sind 43,44 und 41,49).
  • Wenn der Kurs den Widerstand von 50,10 auf dem geschlossenen Tagesbalken durchbricht, wird der primäre Aufwärtstrend wieder aufgenommen (das nächste Tagesziel liegt in diesem Fall bei 51,18).
  • Wenn nichts davon passiert, dann wird es so sein wie jetzt - nur eine multidirektionale Bewegung, die auf einen Trend in die eine oder andere Richtung wartet (d.h. - auf fundamentale Nachrichten warten, die den Preis dazu bewegen können, die eine oder andere Ebene nach oben oder unten zu durchbrechen). Übrigens halte ich dies für das wahrscheinlichste Szenario der Preisentwicklung im September.

Übrigens ist eine Abwärtsbewegung der Preise sehr wahrscheinlich, denn -

Die Chinkou Span-Linie des Ichimoku-Indikators (grün auf der linken Seite) kreuzt den historischen Kurs nach unten, aber bisher auf dem offenen Tagesbalken. Dieses Indikatorsignal ist verzögert, aber es ist das stärkste. Das heißt, wenn dieses Kreuz auf dem geschlossenen Tagesbalken sein wird, besteht die Möglichkeit eines Abwärtsdurchbruchs des Niveaus von 45,66 und weiter nach unten sehr leicht auf 43,44 und darunter. Außerdem hat der Kurs das Muster des symmetrischen Dreiecks bereits durchbrochen, und es gibt nur noch ein weiteres Muster, das durchbrochen werden muss (das absteigende Dreieck).

Daher ist eine Abwärtsbewegung im nächsten Monat, wie auch für den Rest des Septembers und einen Teil des Oktobers, sehr wahrscheinlich. Aber das wird sich erst in ein paar Tagen zeigen.

In diesem Fall ist es natürlich besser, die fundamentalen Nachrichten (sowie die Reden - wer kann schon sagen, was) zu lesen, die sich beispielsweise auf die Kursentwicklung auswirken (was die Kursentwicklung jetzt bestimmen wird).

 


Betrachtet man die Kursentwicklung bis zum Jahresende, so ist nach wie vor ein divergenter Aufwärtstrend zu erkennen (Zeitrahmen W1). Mit anderen Worten: Die Korrektur hat noch nicht einmal begonnen. Hier sind sehr ernste fundamentale Momente erforderlich (Gott bewahre, zum Beispiel ein Krieg irgendwo), damit der Kurs schnell auf 41 und weiter nach unten geht.

 
Wenn wir den monatlichen Zeitrahmen über mehrere Jahre hinweg betrachten (und der Ichimoku-Indikator wird bekanntlich auch in der Zukunft gezeichnet), sehen wir die gleiche Situation - unterschiedlich ausgerichtete Kursbewegungen in Erwartung der Trendrichtung. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Niveaus, innerhalb derer sich die Preise in unterschiedliche Richtungen bewegen, weiter voneinander entfernt sind. Wenn der Monatsbalken beispielsweise langfristig unter 41,49 schließt, was ebenfalls nur vor dem Hintergrund der starken fundamentalen Nachrichten möglich ist, können wir von einer Erneuerung des Abwärtstrends sprechen.

Mit anderen Worten: In den nächsten zwei oder drei Jahren wird sich der Preis innerhalb eben dieser Niveaus (siehe oben) in verschiedene Richtungen bewegen, und alles wird so langweilig sein wie jetzt.
 
Sergey Golubev:
Wenn wir den monatlichen Zeitrahmen über mehrere Jahre hinweg betrachten (und der Ichimoku-Indikator wird bekanntlich auch in der Zukunft gezeichnet), sehen wir die gleiche Situation - unterschiedlich ausgerichtete Kursbewegungen in Erwartung der Trendrichtung. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Niveaus, innerhalb derer sich die Preise in unterschiedliche Richtungen bewegen, weiter voneinander entfernt sind. Wenn der Monatsbalken beispielsweise langfristig unter 41,49 schließt, was ebenfalls nur vor dem Hintergrund der starken fundamentalen Nachrichten möglich ist, können wir von einer Erneuerung des Abwärtstrends sprechen.

Mit anderen Worten, in den nächsten zwei oder drei Jahren wird sich der Preis innerhalb eben dieser Niveaus (siehe oben) in verschiedene Richtungen bewegen und alles wird so langweilig sein wie jetzt.
Danke für die klare, fundierte Analyse )
Verwenden Sie den Ishimoku-Indikator mit Standardparametern?
 
Andrii Maksymchuk:
Ich danke Ihnen für die klare und fundierte Analyse.)
Verwenden Sie den Standard-Ishimoku-Indikator?
Ja.
Es hängt jedoch davon ab, wohin diese Analyse führen wird. Wenn in Nordamerika, zum Beispiel, verwenden sie mehr gleitende Durchschnitte (SMA mit einer Periode von 200, SMA mit einer Periode von 100, und wenn die Analyse wird auf Intraday-Zeitrahmen durchgeführt werden, dann von Fibo, etc. - mit einer Periode von 21, 34, usw.). Die Ebenen sind alle gleich, aber einige Interpolationen sind leicht unterschiedlich. Zum Beispiel wird das Diagramm einfach durch den SMA-Indikator mit der Periode 200 in den primären Aufwärts- und den primären Abwärtstrend unterteilt. Und was zwischen 100 SMA und 200 SMA liegt, ist ein divergenter Trend (wenn er über 200 SMA liegt, ist er multidirektional aufsteigend, und umgekehrt).

Mit anderen Worten: Es ist dort einfacher. Sie benutzen dort nicht einmal die Schicht ...

Ich erinnere mich, dass es sogar einen Artikel gab (ich weiß nicht mehr, welche englische Zeitschrift), der die Signale des Ichimoku-Indikators (wie die "russische technische Analyse") und die Signale der Gleitkreuze (wie die "amerikanische technische Analyse") im Hinblick auf die technische Analyse und die Marktbedingungen analysierte. Ich war überrascht von der Tatsache, dass sie fast 60% der gleichen Signale haben, obwohl Ichimoku 6 verschiedene Signale hat und alles als Ganzes betrachtet werden sollte, während Muwings sehr einfach sind.
Grund der Beschwerde: