Was ist beim Handel wichtig? Diskussion - Seite 7

 
khorosh:

Ja, in der Tat. Das ist eine vernünftige Antwort. Du hast deinen Gegner von den Socken gehauen.) Fünf Jahre Dolmetscherausbildung werden nicht ausreichen, um das zu widerlegen).

Es gibt keine andere Möglichkeit der Auslegung als die, die klar und eindeutig in der Heiligen Schrift steht.

Aber wie kann man einem modernen Menschen sklavischen Gehorsam gegenüber einem Mann mit einer goldenen Uhr und einem Mercedes usw., gegenüber dem Geschäftsinhaber, dem Herrn, beibringen?

Sie brauchen wahrscheinlich fünf Jahre, um zu lernen, wie man das macht.

Und das ist genau das, was die Heilige Schrift dem Geist einflößt und einträufelt.

Ja, ich habe die Bibel gelesen, lese sie und werde sie auch weiterhin sehr sorgfältig lesen. Etwas passt und wird sehr gut wahrgenommen,

Wenn Sie zum Beispiel Kapitel 21 lesen, erkennen Sie sehr deutlich, dass es sich um Sklaverei handelt,

Es ist ein normales Phänomen der Religion und es geht nicht darum, dass wir Sklaven des Gottes sind, es ist möglich, das irgendwie zu akzeptieren.

Die Moral eines Gläubigen lässt zu, dass ein Mensch der Sklave eines anderen Menschen sein kann,

aber meine Moral lehnt sich dagegen auf, das heißt, wenn ein Mensch der Sklave eines anderen ist.

Das ist es wert, zitiert zu werden.

21 глава

1 И вот законы, которые ты объявишь им:
2 если купишь раба Еврея, пусть он работает шесть лет, а в седьмой пусть выйдет на волю даром;
3 если он пришёл один, пусть один и выйдет; а если он женатый, пусть выйдет с ним и жена его;
4 если же господин его дал ему жену и она родила ему сынов, 
   или дочерей, то жена и дети её пусть останутся у господина её, а он выйдет один;
5 но если раб скажет: люблю господина моего, жену мою и детей моих, не пойду на волю, —
6 то пусть господин его приведёт его пред богов и поставит его к двери, 
   или к косяку, и проколет ему господин его ухо шилом, и он останется рабом его вечно.
7 Если кто продаст дочь свою в рабыни, то она не может выйти, как выходят рабы;

Die Ideologie der Sklaverei ist sehr effektiv in das Bewusstsein eingedrungen.

Es ist klar, dass der Staat, als die Religion Teil des Staates war, vor allem die ungebildeten Massen kontrollieren musste, und dieser Mechanismus war sehr effizient.

Interessant ist auch, dass das Wort "Sklave" in den Büchern mehr als 1600 Mal vorkommt. Dies ist jedoch nicht überraschend.

Aber die Zeiten haben sich geändert, Sklaverei wird heute verurteilt und ist nicht die Norm.

Und was macht man mit der Heiligen Schrift? Genau, man studiert 5 Jahre lang, um sie in der modernen Version anders zu interpretieren, mit anderen Worten, sie zu entstellen.

 
Ihr werdet immer tiefer ))))
 
khorosh:

Ja, das ist sie. Das ist eine vernünftige Antwort. Du hast deinen Gegner von den Socken gehauen.) Fünf Jahre Dolmetscherausbildung werden nicht ausreichen, um das zu widerlegen). Ich persönlich denke, es wäre besser, wenn es keine Religionen gäbe. Unterschiedliche Religionen führen nur zu Religionskriegen, Misstrauen und Verdächtigungen der einen Religion gegenüber der anderen. Die Anhänger religiöser Doktrinen versuchen immer, alle davon zu überzeugen, dass ihre Religion die richtige ist und die anderen falsch liegen. Die Kolonisatoren brachten den Eingeborenen ihre Religion mit dem Schwert und dem Feuer. Und die modernen Wahhabiten verteidigen die Richtigkeit ihrer Lehren mit terroristischen Handlungen.

Es war nicht beabsichtigt, mich zu erdrücken - ich wollte verständliche Antworten bekommen, aber es scheint, dass man sich an diejenigen wenden muss, die seit mindestens 5 Jahren darin geschult sind, solche unbequemen Fragen schön zu beantworten.

Als ich den Medienraum besuchte, habe ich nie eine vernünftige Antwort erhalten.

Aber zu einigen Priestern zu gehen, die ihre eigenen Gebote brechen, trinken und mit den Mädchen spazieren gehen, dass sie etwas vom Glockenturm seiner 5-jährigen Ausbildung zu erklären haben - das kann ich nicht.

Ich bin nicht bereit, zu Priestern zu gehen, die teure goldene Uhren tragen, Mercedes fahren und in Luxuswohnungen leben.

Die Religion selbst, wenn sie nicht kommt, mischt sich nicht in das Leben derer ein, die sie nicht wollen, kämpft nicht mit anderen Religionen,

geht nicht an den Staat sägt nicht Haushalt, es ist ganz normales Phänomen, schließlich gibt es eine Menge Gutes in ihm.

13 Не убивай.
14 Не прелюбодействуй.
15 Не кради.
16 Не произноси ложного свидетельства на ближнего твоего.

--
17 Не желай дома ближнего твоего; не желай жены ближнего твоего, 
   ни Раба его, ни Рабыни его, ни вола его, ни осла его, ничего, что у ближнего твоего.
--

Nur die 17. wird nicht akzeptiert, wieder, wo weg von der Fülle der Sklaverei in der Ideologie der Religion zu bekommen.

 
Server Muradasilov:
Ihr geht zu tief)))

es ist wie ein Algorithmus - man muss bis zum letzten Byte gründlich sein - Bit für Bit, sonst klappt es nicht!

und wenn Sie sich darauf einlassen, studieren Sie zuerst die Bibel besser, als der durchschnittliche Priester sie kennt!

 
Yuriy Zaytsev:

es ist wie ein Algorithmus - man muss bis zum letzten Byte gründlich sein - Bit für Bit, sonst klappt es nicht!

Wenn Sie sich darauf einlassen, sollten Sie zuerst die Bibel besser studieren, als der Durchschnittspriester sie kennt!

Man muss mindestens fünf Religionen - die Gebote - studieren, um wenigstens das arithmetische Mittel zu erhalten :)

613 заповедей — Википедия
  • ru.wikipedia.org
613 заповедей (ивр. ‏‏‎‎ — Тарьяг Мицвот) — перечень основных религиозных предписаний (мицва) в иудаизме. Все заповеди этого списка перечислены в Торе. 613 заповедей делятся на две главные категории. Первая содержит 248 обязывающих заповедей, предписывающих исполнение определённых вещей. Вторая категория содержит 365 запрещающих заповедей...
 
Server Muradasilov:

Um wenigstens ein arithmetisches Mittel abzuleiten, muss man mindestens fünf Religionen studieren - die Gebote :)

Ja, ja, ja... und das wird knifflig werden.

und normalerweise weiß die eine Religion nichts über die andere, also... richtig - der Krieg wird erklärt.

 
Yuriy Zaytsev:

Nur die 17. wird nicht akzeptiert, wieder, wo weg von der Fülle der Sklaverei in der Ideologie der Religion zu bekommen.

Der soziale Status des Gläubigen ist nicht wichtig. Es ist die Pflicht eines jeden, sich mit sich selbst, oder besser gesagt mit seiner Seele, zu beschäftigen, und die Beschäftigung mit dem sozialen Status wird als Stolz, Eitelkeit - Todsünden - interpretiert.

Ich habe den Eindruck, dass Sie es nicht nötig haben, sich darüber lustig zu machen oder Ihr Lieblings-Ich zur Schau zu stellen - Sie denken nur nach und wundern sich deshalb.

Osterbotschaft. Es gibt noch einige andere Bücher, die es gibt. Einer von ihnen wird zu Recht so genannt. Der Volksmund interpretiert die wichtigsten Punkte.

Und man kann und sollte zu Priestern gehen, aber mit ganz konkreten Fragen, sich vorbereitet haben und nicht vergessen, dass sie auch Menschen mit allen menschlichen Lastern sind, aber aufgrund ihrer Spezialisierung nützlich sein können. Nützlich für ihre eigene Perfektion. Das ist der Zweck des Gesprächs mit ihnen.

Скачать | Пасхальная весть
  • xn----7sbaals2bqovhm4a4hh6b.xn--p1ai
<a href="http://xn
 
СанСаныч Фоменко:

Der soziale Status des Gläubigen ist nicht wichtig. Es ist die Pflicht eines jeden, sich mit sich selbst, oder besser gesagt mit seiner Seele, zu beschäftigen, und die Beschäftigung mit dem sozialen Status wird als Stolz, Eitelkeit - Todsünden - interpretiert.

Ich habe den Eindruck, dass Sie es nicht nötig haben, sich darüber lustig zu machen oder Ihr geliebtes Ich zur Schau zu stellen - Sie sind einfach nur nachdenklich und deshalb neugierig.

Osterbotschaft. Es gibt noch einige andere Bücher, die es gibt. Einer von ihnen wird zu Recht so genannt. Der Volksmund interpretiert die wichtigsten Punkte.

Und man kann und sollte zu Priestern gehen, aber mit ganz konkreten Fragen, sich vorbereitet haben und nicht vergessen, dass sie auch Menschen mit allen menschlichen Lastern sind, aber aufgrund ihrer Spezialisierung nützlich sein können. Nützlich für ihre eigene Perfektion. Das ist der Zweck des Gesprächs mit ihnen.

Ja

Ich hatte die Erfahrung, mit einem geistig gesunden Priester zu kommunizieren - aber er war sehr jung :-) wir tranken zusammen, aber wir sprachen nur über weltliche Themen.

Ich habe ihn nicht zu diesen Gesprächen mitgenommen und er hat auch nicht damit angefangen.

 

Nach der Heiligen Schrift ist die Sklaverei kein absolutes Übel. Es ist ein normales Phänomen für eine Person, die noch nicht reif genug ist, um unabhängig, d. h. in Freiheit, zu leben. Sie schränkt auch die Rechte der Sklavenhalter ein. Er kann mit einer Sklavin nicht machen, was er will.

Und das ist aus dem Neuen Testament.

1 Korinther 7

Ob du ein Sklave genannt wirst, sei nicht bestürzt; aber wenn du frei werden kannst, sollst du das Beste daraus machen.
Denn der Knecht, der im Herrn berufen ist, ist der freie Knecht des Herrn; ebenso ist der, der frei berufen ist, der Knecht Christi.
Ihr seid um einenhohen Preis erkauft worden; lasst euch nicht zum Sklaven der Menschen machen.
In welchemRang man berufen ist, Brüder, soll ein jeder vor Gott bleiben.
Исследовать стих | 1-е Коринфянам 7:21
  • allbible.info
Исследовать стих
 
khorosh:

Ja, das ist sie. Das ist eine vernünftige Antwort. Du hast deinen Gegner von den Socken gehauen.) 5 Jahre Lehrdolmetschen reichen nicht aus, um dies zu widerlegen). Ich persönlich denke, es wäre besser, wenn es keine Religionen gäbe. Unterschiedliche Religionen führen nur zu Religionskriegen, Misstrauen und Verdächtigungen der einen Religion gegenüber der anderen. Die Anhänger religiöser Doktrinen versuchen immer, alle davon zu überzeugen, dass ihre Religion die richtige ist und die anderen falsch liegen. Die Kolonisatoren brachten den Eingeborenen ihre Religion mit dem Schwert und dem Feuer. Und die modernen Wahhabiten verteidigen die Richtigkeit ihrer Lehren mit terroristischen Handlungen.

Mir ist einmal aufgefallen, dass es an einem theologischen Seminar ein Fach namens "Häresien" gibt, in dem alle anderen Religionen als die Orthodoxie studiert werden. Das hat mir ein Seminarist erzählt. Und er hatte eine extrem aggressive Einstellung gegenüber allen anderen, außer ihm, nach einer Flasche Wodka beschimpfte er alle. Es war ziemlich ekelhaft. Und dann würde ein solcher Pseudo-Patriarch in irgendeine Pfarrei geschickt werden.