Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 112

 
Event:

Zunächstzitieren Sie"Herrn Zelinskys"Provokationen und Trolling.
Wenn Sie Zitate der Provokation von Herrn Zielinski finden wollen, gehen Sie zu den Links, die er aufstellt und die besagen, dass der Themenstarter ihn beleidigt, aber suchen Sie ein wenig weiter oben.
 
Реter Konow:
Ich verstehe das nicht, und wo ist die Provokation und Beleidigung?
Schreiben Sie mir nicht zu, was ich nicht geschrieben habe.
ZuerstzitierenSiedie Provokation und das Trolling von "Herrn Zielinski".
 
Реter Konow:
Wenn Sie Zitate der Provokation von Herrn Zielinski finden wollen, gehen Sie zu den Links, die er aufstellt und die besagen, dass der Themenstarter ihn beleidigt, aber suchen Sie ein wenig weiter oben.

Das werden Sie den Moderatoren später sagen, zusammen mit Dick.

Macht weiter mit eurer Meisterschaft!!!

Wir warten alle....

 
Yuriy Asaulenko:
Eigentlich ist es alles zusammen und heißt Schnittstelle. Ich stimme zu, dass es ohne sie kein Kamilfo ist.

Die Verbindungsschnittstelle wurde bereits vor einem Dutzend anderer Seiten gezeigt.

 
Реter Konow:

4. Ihre endlose Beteiligung an dem Prozess der endlosen Beleidigung durch den Themenstarter (wie Sie behaupten) ist überraschend. Warum sind Sie anwesend, wenn Sie beleidigt und nicht respektiert werden?

Erstens ist Dick nicht der einzige, der unhöflich und beleidigend ist (ein wichtiger Punkt, der aus irgendeinem Grund übersehen wird). Es gibt keinen Grund, meine Aussagen und meine Anwesenheit auf gleicher Augenhöhe zu verteufeln.

Zweitens bin ich vielleicht von Natur aus sadistisch veranlagt, und ich finde es interessant, Dicks Unmäßigkeit zu beobachten (genauer gesagt, sein Ausufern in Beleidigungen und Ungehobeltheit).

Was den Respekt anbelangt - es ist unmöglich, es allen recht zu machen - ist es in Ordnung, wenn man für einen Teil der Gemeinschaft unerwünscht ist (es gibt sogar ein spezielles Wort: abscheulich).

Der ideale Mensch ist ein psychisch kranker Mensch, der abgesehen von seiner Krankheit per Definition keine Fehler hat.

 
Реter Konow:

Ich möchte einen Algorithmus erstellen.

Dazu benötige ich eine FF-Bibliothek, die den gesamten Satz exportierbarer Funktionen enthält, einschließlich der FF- und der Verbindungsschnittstelle. Die Verbindungsschnittstelle, die Sie bereits angelegt haben.

Die FF ist, wie Sie selbst wissen, keine analytische Funktion, sondern eine Funktion, die eine analytische Funktion enthält, in die ein Array mit Parameterwerten eingesetzt wird.

Ohne die FF und die gesamte Bibliothek kann ich keinen Algorithmus zum "Trainieren" und für den Wettbewerb erstellen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie selbst alles wissen, und ich weiß, dass Sie alles wissen, klingt Ihr Rat, "zu trainieren", etwas lächerlich.

Die Verbindungsschnittstelle wurde bereits vor einem Dutzend anderer Seiten gezeigt. Als Yuri mich bat, das Minimum seiner Funktion zu überprüfen, habe ich die Funktion einfach in die ff.ex5-Bibliothek eingefügt und das Minimum gefunden. Ich musste keinen Algorithmus schreiben, um Yuris Problem zu lösen. Ich muss den Algorithmus nicht für jedes Problem neu schreiben. Wissen Sie, warum? - Weil ich es habe. Sie sollten es jetzt auch haben. Aber ich tue es nicht.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Aber ich kann auf mich selbst aufpassen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Erstens ist Dick nicht nur unhöflich und beleidigend zu mir (ein wesentlicher und wichtiger Punkt, der aus irgendeinem Grund übersehen wurde). Es gibt keinen Grund, meine Aussagen und meine Anwesenheit auf gleicher Augenhöhe zu verteufeln.

Zweitens bin ich vielleicht von Natur aus sadistisch veranlagt, und ich finde es interessant, Dicks Unmäßigkeit zu beobachten (genauer gesagt, sein Ausufern in Beleidigungen und Ungehobeltheit).

Was den Respekt angeht - es ist unmöglich, es allen recht zu machen - für einen Teil der Gemeinschaft unerwünscht zu sein - das ist in Ordnung.

Der ideale Mensch ist ein psychisch kranker Mensch, der abgesehen von seiner Krankheit per Definition keine Fehler hat.

Wenn Sie von Natur aus ein Sadist sind, sind Sie auch ein Künstler, weil Sie geschickt einen Masochisten erschaffen.

Ich persönlich verteufle Sie nicht und behandle Sie angemessen. Ihre Anwesenheit stört mich nicht. Ich würde sogar sagen, das Gegenteil ist der Fall.

Die Gesellschaft ist in sich selbst vielfältig genug, und ein Teil von ihr begrüßt Sie.

Wenn das der Grund für Ihre Anwesenheit ist, sind Sie offensichtlich nicht qualifiziert, an der Meisterschaft teilzunehmen.

Wenn Sie kein Wettbewerber sind, sind Sie ein Zuschauer, der gelegentlich auf die Bühne läuft, um dem Rest von uns Ihre "PA" zu zeigen. Bitte nehmen Sie auch meinen Beifall an.

 
Andrey Dik:

Die Verbindungsschnittstelle wurde bereits vor einem Dutzend anderer Seiten gezeigt. Als Yuri mich bat, das Minimum seiner Funktion zu überprüfen, fügte ich die Funktion einfach in die ff.ex5-Bibliothek ein und fand das Minimum. Ich musste keinen Algorithmus schreiben, um Yuris Problem zu lösen. Ich muss den Algorithmus nicht für jedes Problem neu schreiben. Wissen Sie, warum? - Weil ich es habe. Sie sollten es jetzt auch haben. Aber ich tue es nicht.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Aber ich kann auf mich selbst aufpassen.

Speziell für Sie biete ich keine Unterstützung an. Das ist nur meine Rolle hier.

Ich weiß, worauf Sie hinauswollen. Ich muss einen Algorithmus erstellen, ohne die FF-Bibliothek und das aufrufende Skript zu sehen.

Ich werde darüber nachdenken, aber ich hoffe, dass Sie die "Schrauben" nicht so fest anziehen, dass mir keine Zeit mehr bleibt, an dem Algorithmus zu arbeiten.

 
Реter Konow:

1. Nun, wenn Sie von Natur aus ein Sadist sind, sind Sie auch ein Künstler, denn Sie konstruieren sich geschickt als Masochist.

...

2. Wenn das die Grundlage für Ihre Motivation zur Teilnahme ist, sind Sie in diesem Bereich offensichtlich nicht qualifiziert genug, um tatsächlich an einer Meisterschaft teilzunehmen.

...

1. Wenn ich ein Sadist bin, bin ich auch ein Masochist - das ist eine einfache Schlussfolgerung, die Sie als Experte für "Optimierung" ohne Annahmen hätten ziehen müssen.

2. Wenn Sie meine Beiträge im ersten Thread lesen - bemerken Sie - es ist buchstäblich mein 3-4. Beitrag von 130, die bereits von jemandem geschrieben wurden (es ist ungefähr so "üblich", dass ich Trolling betreibe) -https://www.mql5.com/ru/forum/84457/page13#comment_2495423- ich habe meine Einstellung zur "Meisterschaft" ausgedrückt - warum sich an Absurdität beteiligen - denn wie es endete - sehen wir deutlich nach einer Weile.

p.s. Ich werde diesen Beitrag sogar hierher verschieben:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Haben Sie eigene Entwicklungen von evolutionären Algorithmen?

Andrey F. Zelinsky, 2016.05.15 11:25

Es ist offensichtlich, dass es für einen Wettbewerb zu früh ist. Das Thema ist wenig bekannt, und nur wenige Menschen nutzen es in ihrer Praxis.

Damit der Wettbewerb interessant und nützlich ist:

1. Er sollte von einem Moderator in der gleichen Weise durchgeführt werden, wie ähnliche Wettbewerbe in der Vergangenheit durchgeführt wurden, z. B. auf Tafeln.

2. eine Reihe von Veröffentlichungen, Artikeln, Code-Basis, thematischen Threads bereitstellen, in denen anhand von Beispielen aus Theorie und Praxis erklärt wird, wie EA in der Praxis und beim Handel eingesetzt werden kann

Und wenn der aktive Teil des Forums (mindestens zehn Teilnehmer) bereit ist, dann werden wir den Wettbewerb durchführen.

Zurzeit:

a) es gibt keine Zuschauer, die verstehen, worüber wir sprechen

b) es gibt keine Geschworenen, so dass die Gemeinschaft davon ausgeht, dass die Geschworenen zuständig sind

c) es gibt keine Teilnehmer, die verstehen, wovon wir sprechen

Unterm Strich:

-- Wenn jetzt ein Wettbewerb stattfindet, wird es ein Wettbewerb zwischen ein paar Teilnehmern sein, die ein unverständliches und eindeutig beschissenes Ergebnis liefern werden und einen Gewinner aus dem Nichts wählen müssen.


 
Реter Konow:

...

In der Meisterschaft FF die Funktion (die zweite auf dem Bild, das ich gezeigt habe)

// max = 8.10621358944233528 [-5.0; 5.0] 
double ff1 (double x, double y)
{
  return(0.3 e1 * (double)(int)pow ((double)(1 - x), (double)2) * exp ((double)(-x * x - (int)pow ((double)(y + 1), (double)2))) - 0.10 e2 * (0.2 e0 * (double)x - (double)(int)pow ((double)x, (double)3) - (double)(int)pow ((double)y, (double)5)) * exp ((double)(-x * x - y * y)) - exp ((double)(-(int)pow ((double)(x + 1), (double)2) - y * y)) / 0.3 e1); 
}

wird 250 Mal vervielfältigt. Für jedes Exemplar dieser Funktion wird ein Spitzenwert-Offset entsprechend den vom Schiedsrichter generierten Werten angegeben.

Das Maximum der Gesamt-FF ist also bekannt als 8,10621358944233528*250=2026,55339736058

Das Einzige, was ich hinzufügen werde, ist der Offset, damit der Höchstwert nicht eine Bruchzahl ist, um die visuelle Kontrolle zu erleichtern.