Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 47

 
Реter Konow:
Die Schlussfolgerung, dass Sie offensichtlich verstehen, dass fast niemand eine Chance hat, habe ich aus Ihrem Beitrag gezogen, in dem Sie unverblümt sagten, dass Sie sich nicht vorbereiten und nur auf die Meisterschaft warten. Für mich ist das ein 100%iges Vertrauen in Ihre Fähigkeiten. Wie ein Champion, der mit einem Handicap auf den Start eines Rennens wartet. Das ist nur meine Meinung.

Er hat von Anfang an gesagt, dass er im Falle eines Geldpreises die Teilnahme ablehnt oder seine Teilnahme nicht bewertet wird.

Aber in jedem Wettbewerb gewinnt der Stärkste - und jetzt sagen Sie, dass der schwächste Spieler eine Chance auf den Sieg haben sollte (wie kann das sein?).

Es ist klar, dass in der Schule die Schüler an der Olympiade teilnehmen, der Lehrer aber nicht.

Aber der Themenstarter hat nicht die Rolle übernommen, irgendjemanden zu diesem Thema zu belehren - im Gegenteil, er hat nur gesagt - ich habe die Bücher gepostet, so gut ich konnte, sortiere es aus, wenn es euch nicht gefällt, geht in den Garten, ihr könnt alle auf einmal, oder einer nach dem anderen - wenn ich allein bin, werde ich am glücklichsten und ungeschlagen sein.

 

Yuri Evseenkov:
1. Функция будет генерироваться случайным образом или будет известна только жюри? 

2. es wird durch eine Formel oder eine Matrix, array[] ?

1. Dies wurde bereits erwähnt. Die Teilnehmer werden nicht wissen, was sich in der FF befindet. Auch die Geschworenen werden das nicht tun. Der MQ-Administrator erzeugt die FF und kompiliert die Bibliothek mit der FF und gibt sie an die Meisterschaft weiter.

2. Wie die Funktion darin beschrieben wird, ist unerheblich. Sie können den Wert von FF nur erhalten, wenn Sie ihm ein Array von Zahlen (zu optimierende Parameter) übergeben:

double FF (double &array[]); 
 
Andrey F. Zelinsky:

er hat von Anfang an gesagt, dass er im Falle eines Geldpreises die Teilnahme ablehnt oder seine Teilnahme nicht bewertet wird.

Aber in jedem Wettbewerb gewinnt der Stärkste - und Sie sagen jetzt, dass der schwächste Spieler eine Chance auf den Sieg haben sollte (wie kann das sein?).

Es ist klar, dass in der Schule die Schüler an der Olympiade teilnehmen, der Lehrer aber nicht.

Aber der Hauptautor hat niemanden zu diesem Thema belehrt - im Gegenteil, er hat nur gesagt - ich habe Bücher gepostet, ihm gesagt, wie ich es kann, geh zur Schule, wenn es dir nicht gefällt, geh weg, du kannst alle auf einmal, oder einen nach dem anderen - wenn ich allein gelassen werde, werde ich der glücklichste und ungeschlagene Spieler der Welt sein

Nun, das war's dann wohl, ja.

 
Jeder kompetente Kämpfer kennt seine Stärken. Seine Gewichtsklasse. Und er weiß, welche Kampfsportarten er gut beherrscht. Ich persönlich weiß das sehr gut. Sie haben Kämpfer verschiedener Kampfsportarten und Gewichtsklassen zu dem Wettbewerb eingeladen, und Sie gleichen ihre Chancen in Worten fast aus, indem Sie die Tatsache beschönigen, dass die besten Meister des Sports in dieser Kampfsportart gegen sie antreten werden. Dies ist das Wesen der Illusion, die geschaffen wird.
 
Реter Konow:
Jeder kompetente Kämpfer kennt seine Stärken. Seine Gewichtsklasse. Und er weiß, welche Kampfsportarten er gut beherrscht. Ich persönlich weiß das sehr gut. Sie haben Kämpfer verschiedener Kampfsportarten und Gewichtsklassen zu dem Wettbewerb eingeladen, und Sie gleichen ihre Chancen in Worten fast aus, indem Sie die Tatsache beschönigen, dass die besten Meister des Sports in dieser Kampfsportart gegen sie antreten werden. Das ist die Essenz der Illusion.
Schwächere Wettbewerber werden mehr vom Wettbewerb profitieren. Man kann nur von jemandem etwas lernen, der etwas besser kann als man selbst. Das ist der Sinn von Wettbewerben. Einschließlich dieser. Nach der Veranstaltung gibt es eine Nachbesprechung und eine professionelle Diskussion darüber, warum die Champions Champions Champions sind. Dies ist eine unschätzbare Erfahrung, insbesondere für Anfänger.
 
Реter Konow:
Jeder kompetente Kämpfer kennt seine Stärken. Seine Gewichtsklasse. Und er weiß, welche Kampfsportarten er gut beherrscht. Ich persönlich weiß das sehr gut. Sie haben Kämpfer verschiedener Kampfsportarten und Gewichtsklassen zu einem Wettkampf eingeladen, und Sie gleichen ihre Chancen mit Worten fast aus, indem Sie die Tatsache beschönigen, dass die besten Meister des Sports in dieser Kampfsportart gegen sie antreten werden. Dies ist das Wesen der Illusion, die geschaffen wird.

Sie können einen Suchalgorithmus schreiben, der nur auf dem GCF basiert. Es wird 50 % dessen geben, was im Prinzip möglich ist. Man muss sich mehr anstrengen, um schlechtere Ergebnisse zu erzielen. Deshalb, und das habe ich schon einmal gesagt, ist es unter denjenigen, die Suchstrategien verwenden, nicht die schlechteste Option, nur RNG zu verwenden.

Zumindest haben Sie eine sehr gute Chance, im Mittelfeld der Tabelle zu landen. Und das ist keine schlechte Sache.

Es gibt keine Illusionen. Ich spreche offen - für den Fall, dass der FF nicht bekannt ist, ist der GCF eine sehr gute Wahl für die anstehende Aufgabe. Ich meine das ernst. Und man muss sich sehr anstrengen, um bessere Ergebnisse als 50 % zu erzielen, ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr erreichen kann.

Ich gebe Ihnen sogar einen Vorsprung - ich werde die zulässige Anzahl der FF-Runs voll ausschöpfen, um am Ende der Tabelle zu stehen (wer weniger Runs macht, ist im Vorteil), falls Ihnen das Vertrauen gibt.

 
Vasiliy Sokolov:
Schwächere Wettbewerber werden mehr vom Wettbewerb profitieren. Man kann nur von jemandem etwas lernen, der etwas besser kann als man selbst. Das ist der Sinn von Wettbewerben. Einschließlich dieser. Nach der Veranstaltung gibt es eine Nachbesprechung und eine professionelle Diskussion darüber, warum die Champions Champions Champions sind. Dies ist eine unschätzbare Erfahrung, insbesondere für Anfänger.

Ja, das ist richtig. Es wäre sehr schwierig, es besser zu sagen.

Außerdem wird dieser Zweig nicht verschwinden, er wird bleiben und es wird immer die Möglichkeit geben, ihn zu besuchen, Beispiele und Muster herunterzuladen, die sehr nützlich für die Orientierung bei Ihren Entwicklungen sind... Wer hätte mich vor 6 Jahren zu einer solchen Meisterschaft eingeladen... Ich hätte vor Freude und Glück einen Sprung gemacht.

 
Dmitry Fedoseev:

1. Es gibt einen Unterschied, und zwar einen sehr großen.

(2) Diese Transformation hat nichts mit der Notwendigkeit zu tun, mehrdimensionale Räume darzustellen oder nicht. Und in jedem Fall ist eine solche Vertretung nicht erforderlich. Ich habe hier darüber geschrieben. Die Darstellung auf der Ebene des dreidimensionalen Raums ist ausreichend: x-, y- und z-Werte.

Inwiefern unterscheidet sich das Kontingent dieses Formulars von dem der Gemeinschaft im 4. Dort suchten die Menschen nach einer Gelegenheit, und hier suchen sie nach Gründen, warum etwas nicht getan werden kann.

Das ist ja das Interessante, Sie haben sich nicht gefragt, warum ich das gemacht habe, sondern Sie haben sofort angefangen, Ihre Meinung zu sagen.

Ja, das habe ich. Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen der Suche nach Lösungen der Gleichung 34a+43b+16c+30d+23e=6268; und der Suche nach dem Minimum MathAbs(34a+43b+16c+30d+23e-6268);

MathAbs(34a+43b+16c+30d+23e-6268)=0, wenn die Wurzeln a, b, c, d, e der ursprünglichen Gleichung gefunden werden, oder was? Grundlegend dumm?


 
Vasiliy Sokolov:
Schwächere Wettbewerber werden mehr vom Wettbewerb profitieren. Man kann nur von jemandem etwas lernen, der etwas besser kann als man selbst. Das ist der Sinn von Wettbewerben. Das ist der Sinn von Wettbewerben. Nach dem Wettbewerb gibt es eine Nachbesprechung und eine professionelle Diskussion darüber, warum Champions Champions sind. Dies ist eine unschätzbare Erfahrung, insbesondere für Anfänger.
+++
 
Yuri Evseenkov:

Ja, das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen der Suche nach Lösungen der Gleichung 34a+43b+16c+30d+23e=6268; und der Suche nach dem Minimum von MathAbs(34a+43b+16c+30d+23e-6268);

MathAbs(34a+43b+16c+30d+23e-6268)=0, wenn die Wurzeln a, b, c, d, e der ursprünglichen Gleichung gefunden werden, oder was? Grundlegend dumm?

Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie diese Gleichung gelöst wird.

Um eine Gleichung wie diese mit der Methode der Suche nach dem Maximum zu lösen, muss sie in eine Funktion umgewandelt werden. Mit dieser Methode können Sie jede beliebige Gleichung lösen, ohne symbolische Mathematikpakete zu verwenden, da es keine Rolle mehr spielt, wie die ursprüngliche Gleichung lautet (es kann sogar sein, dass Sie die Gleichung gar nicht kennen, wie es im wirklichen Leben der Fall ist). Dies ist der billigste und schnellste Weg, wenn die Gleichung nicht oder nur teilweise bekannt ist.

Grund der Beschwerde: