Numerische Reihendichte - Seite 20

 
Vyacheslav Kornev:
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, nur nach Clustern zu suchen. Besser ist es, einen Orientierungspunkt vom Vortag zu berechnen, z. B. den Massenschwerpunkt. Das ist genug.

Genug für was?

 
-Aleks-:

Sie können nicht so kategorisch sein - das schadet dem Fortschritt...

Das ist verständlich - und ich habe Ihnen bereits geschrieben, warum... aber wir müssen die Beziehung der einzelnen Würfel zu ihren Nachbarn berücksichtigen...

Wir können sie finden, aber nur, wenn wir wissen, wonach wir suchen... was die Suche erschwert - den Grund habe ich oben angegeben.

Zu dem Beispiel - theoretisch, nehmen wir die Zahlen und:

1. Erhöhen wir die Zahlenreihe um die gleiche Zahlenreihe, indem wir sie vorher mit 1000 multiplizieren

2. der gleiche Punkt wie 1, aber ersetzen Sie 56 durch 59

Ich füge einfach einen Mindestwert von 1 Punkt in meinen Algorithmus ein.

Sie wollen sie also überhaupt nicht berücksichtigen? Oh, okay.

Ich werde Ihnen sagen, wie. Aber ich weiß immer noch nicht, was Sie brauchen. Haben Sie das Beispiel der Schaukel gelesen?
 
Vyacheslav Kornev:
Sie werden sie also überhaupt nicht berücksichtigen? GUT.
Ich werde Ihnen sagen, wie. Aber ich weiß immer noch nicht, was Sie brauchen. Haben Sie das Swing-Beispiel gelesen?

Wie kann es sein, dass ich sie nicht berücksichtige - sie erhöhen die Dichte. Ihre Methode wird interessant sein - sagen Sie es mir.

Was die Schwankungen betrifft, so ist dies ein Beweis dafür, dass dieser Ansatz - den Punkt zu finden, der im Durchschnitt am nächsten zu einem anderen Punkt liegt - fragwürdig ist, was ich mehr als einmal gesagt habe - und eine neue Berechnung vorgeschlagen habe, die dies beweisen sollte - wenn ich mich nicht irre.

 
-Aleks-:

Genug für was?

Wofür genau ist es gedacht? Bestimmen Sie den Preis auf dem Diagramm, bei dem etwas passieren wird, nicht wahr?
 
Vyacheslav Kornev:
Wozu dient es? Bestimmen Sie den Preis auf dem Diagramm, bei dem etwas passieren wird, nicht wahr?

Hmm, das war nicht das Ziel - die ursprüngliche Idee ist, dass die Menschen verschiedene Omen verwenden - technische Analysen, aber die Omen eines jeden sind unterschiedlich, und wenn viele Omen den gleichen Preis nennen, dann wird dieser Bereich für den Markt von Bedeutung sein, da eine große Anzahl von Menschen erwartet, dass sich der Markt ändert und davon beeinflusst wird.

Wenn Sie meine Idee beiseite lassen, dann mit Ihrer vorgeschlagenen Methode wird es möglich sein, einen bestimmten Punkt zu finden - es ist nicht klar, welches Fenster zu nehmen - in dem Skript nahm 100 wöchentliche Kerzen. Ich will das Ergebnis noch nicht vorhersagen, aber es wird entweder ein schmaler Streifen sein, oder im Gegenteil - sehr breit, was wahrscheinlicher ist. Wie nützlich es ist, kann man nur durch Erfahrung herausfinden.


 
Das kann ich nicht tun. Es ist, als würde ich Ihnen Beispiele geben. Ich erzähle Ihnen von Thomas, Sie erzählen mir von sich selbst.

GUT. Zeichnen Sie bitte eine Zahlenreihe mit beliebigen Deltas. Und darunter bitte, was Sie darauf hervorheben möchten.
 
Vyacheslav Kornev:
Das kann ich nicht tun. Es ist, als würde ich Beispiele ins Leere laufen lassen. Ich spreche von Thomas, du sprichst von Thomas.

GUT. Zeichnen Sie bitte eine Zahlenreihe mit beliebigen Deltas. Und darunter bitte, was Sie darauf hervorheben möchten.

Hier also ein Beispiel https://www.mql5.com/ru/forum/163871/page6#comment_4083680 - das Ergebnis ist recht gut.

 

Es wäre gut, wenn Sie Ihren Algorithmus programmieren könnten - es ist schwer, alles in Excel zu berechnen...

 
Äh, nun, Sie haben 20 Punkte gefunden. Wenn es eine größere Reihe gäbe, hätten Sie 100 oder 7.000 gefunden.

Was werden Sie dagegen tun?
 
Vyacheslav Kornev:
Ähm, Sie haben etwa 20 Punkte gefunden. Hätten Sie eine größere Zeile, hätten Sie 100, 7000 gefunden.
Was werden Sie dagegen tun?

Du stellst mir also die gleichen Fragen, auf die ich Antworten suche :)

Deshalb frage ich mich, nach welchem Kriterium ich die Cluster aussieben soll - und ob die Aussiebung richtig sein wird.

Ich kann mehr Deltas aussieben - ich reguliere den Prozentsatz der verbleibenden Deltas im Verhältnis zu allen Zahlen - jetzt sind es 50%, aber ich kann es auch um 10% tun - Ihr Algorithmus erlaubt mir nicht, diesen Prozess zu automatisieren.

Nun habe ich nach Ihrem Algorithmus 132 verschiedene Deltas - wie ich die richtigen herausfiltern kann, ist eine Frage - es ist klar, dass aus dem kleinsten, aber nicht aus dem größten.

Grund der Beschwerde: