Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 20

 

Und um die Augen offen zu halten, stellen Sie sich einfach vor, dass es sich um eine Funktion mit einer Reihe von Parametern handelt.

Hier ein Auszug aus demselben Eintrag:

y=f(x1,x2,x3,x4,x5,x6,x7,x8,x9,x10);

führt das bei Ihnen zu einer Gehirnwäsche?

 
Dmitry Fedoseev:

...5-dimensional, 6-dimensional, 7-dimensional, 8-dimensional, 9-dimensional, 10-dimensional, 11-dimensional, 12-dimensional...

Mehr?

Ahhhh...)) Nennt man sie so?
 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe bereits geschrieben, dass es keinen Grund gibt, sich über die Darstellung mehrdimensionaler Räume aufzuregen. Eine Funktion kann eine beliebige Anzahl von Parametern haben - das ist klar und einfach. Und um ein zweidimensionales Diagramm und ein dreidimensionales Diagramm genau darzustellen, suchen Sie nach einem Maximum oder Minimum in ihnen. Alles andere muss mit dem richtigen Ansatz in der Programmierung erfolgen: ein Parameter, der die Anzahl der Parameter festlegt, dynamische Arrays in Übereinstimmung mit dieser Anzahl, Schleifen, die in Übereinstimmung mit diesem Parameter wiederholt werden.

Beschränken Sie sich auf ein oder zwei optimierbare Parameter, aber lassen Sie es automatisch funktionieren, indem Sie nur eine Eigenschaft einstellen und die Anzahl der Parameter festlegen. Und von dort aus kann eine beliebige Anzahl von Parametern zugewiesen werden.

Ich habe den Eindruck, dass Sie die Anzahl der Parameter der analytischen Funktion mit der Anzahl der Messungen verwechseln, für die die Linienkoordinaten berechnet werden.
 
Реter Konow:
Ahhhh...)) Nennt man sie so?
Es ist ein unbetiteltes Buch. Ich glaube nicht, dass ihnen Namen jenseits der 4. Dimension eingefallen sind. Vielleicht gibt es Namen, ich weiß es nicht. Im Prinzip ändert sich dadurch nichts.
 
Реter Konow:
Mir scheint, dass Sie die Anzahl der Parameter der analytischen Funktion mit der Anzahl der Messungen verwechseln, für die die Linienkoordinaten berechnet werden.
Nein, das bin ich nicht. Ich habe kein Problem damit.
 
Dmitry Fedoseev:
Und zwar ohne Titel. Ich glaube nicht, dass ihnen Namen jenseits der 4. Dimension eingefallen sind. Vielleicht gibt es Namen, ich weiß es nicht. Im Prinzip ändert sich dadurch nichts.
Wenn es keine Namen für das Folgende nach der 4. Dimension gibt, warum brauchen wir sie dann überhaupt? Orientieren wir uns zunächst selbstbewusst in unseren drei Raumdimensionen und auch in der vierten Zeitdimension. )))
 
Dmitry Fedoseev:
Nein, das bin ich nicht. Damit habe ich kein Problem.
Denn als es um die Anzahl der FF-Parameter ging, stellte sich sofort die Frage nach zusätzlichen Objektmaßnahmen. Hier liegt die Wurzel der Verwirrung. Die Anzahl der Parameter der analytischen Funktion hat nichts mit den Koordinatenachsen zu tun. Und es erhöht sie in keiner Weise.
 
Реter Konow:
Denn als es um die Anzahl der FF-Parameter ging, stellte sich sofort die Frage nach zusätzlichen Objektdimensionen. Dies ist die Ursache für die Verwirrung. Die Anzahl der Parameter der analytischen Funktion hat nichts mit den Koordinatenachsen zu tun. Und es erhöht sie in keiner Weise.
Das tut sie. Ein Parameter ist eine Achse. Eine weitere Achse für den Wert.
 
Dmitry Fedoseev:
Das tut sie. Ein Parameter ist eine Achse. Eine weitere Achse für einen Wert.
Erklären Sie in einfachen Worten, warum Sie so denken?
 

Eine quadratische Funktion ist eine Parabel. Eine einfache Erklärung. http://fizmat.by/math/function/quadratic_function

Selbst wenn man eine Million zusätzlicher Parameter zu ihrer Funktion hinzufügt, wird die Parabel immer noch in einem zweidimensionalen Diagramm erscheinen.

Grund der Beschwerde: