Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 16

 
Реter Konow:
Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Analogie der klaren Oberfläche und dem angegebenen Gleichungsbeispiel? Wo laufen sie zusammen?
Entschuldigung, ich habe die Frage nicht verstanden. Bitte erläutern Sie diese Frage.
 
Wenn wir über die Oberfläche sprechen, ist die Aufgabe völlig klar. Wenn man über eine unverständliche Gleichung spricht, geht man am Kern der Sache vorbei. Was hat die Gleichung damit zu tun?
 
Wie wendet man eine Suchstrategie auf eine nichtssagende Gleichung an?
 
Реter Konow:
Wenn wir über die Oberfläche sprechen, ist das Problem völlig klar. Wenn man über eine unverständliche Gleichung spricht, geht man am Kern der Sache vorbei. Was hat die Gleichung damit zu tun?

Ich kann mir eine Oberfläche im mehrdimensionalen Raum nicht vorstellen.

Das heißt aber nicht, dass Sie es nicht auch können. Wenn Sie sich eine Fläche im mehrdimensionalen Raum vorstellen können und dies Ihnen bei der Lösung des Problems hilft, dann ist das sehr gut!

 
Реter Konow:
Wie wendet man eine Suchstrategie auf eine nichtssagende Gleichung an?
Wie macht der MT-interne Optimierer das? Genau das tut es tagtäglich auf den Computern von Millionen von Nutzern. :)
 
Реter Konow:
Wie wendet man eine Suchstrategie auf eine sinnlose Gleichung an?
Der Vektor der Koeffizienten (der Gleichung) wird dem Eingang des Algorithmus zugeführt. Der Algorithmus wird die Koeffizienten ändern. Das Ergebnis ist die bekannte Diskrepanz zwischen der Lösung mit den gefundenen Koeffizienten und der genauesten Lösung, bei der die Koeffizienten perfekt aufeinander abgestimmt sind.
 
Andrey Dik:
Nein, das wird nicht funktionieren. Ihnen ist schon klar, dass jemand einen völligen Overkill macht und dann behauptet, er habe eine Lösung in 27 Schritten gefunden. Wir sind nicht so naiv (obwohl wir Händler sind), dass wir an solche Nudeln glauben würden.

Eine vollständige Aufzählung ist eindeutig zu kurz gegriffen. Und wenn es viele An-Variablen gibt, kann es Tage dauern.

12*A1+4*A2+37*A3+....................................+5*An=S;

Dies gilt für die gesamte Suche.

Es geht darum, wer das Problem schneller löst.

Ja, es stellt sich die Frage, wer die leistungsfähigere Hardware hat, und er ist im Vorteil. Um die Dinge gleich zu machen, können wir ein Testproblem vorschlagen und es zwischen den Teilnehmern auf MQL Shared Hosting lösen. Dort ist ein Tag frei.

SZS: Im Allgemeinen ist es nur ein Gedanke, um mehr Teilnehmer mit unterschiedlicher Vorbereitung zu gewinnen. Ich wünsche Ihnen viel Glück für den Wettbewerb.

 
Sobald wir uns von der Oberflächenanalogie lösen, sprechen wir alle unterschiedliche Sprachen.
 
Реter Konow:
Sobald wir uns von der Oberflächenanalogie entfernen, sprechen wir alle unterschiedliche Sprachen.
Bewegen wir uns weg?
 
Реter Konow:
Sobald wir uns von der Oberflächenanalogie entfernen, sprechen wir alle unterschiedliche Sprachen.

Die exakte Lösung ist der höchste (oder tiefste) Punkt der Oberfläche im Eingangsvektorraum. Schlendern Sie also herum und suchen Sie danach.

Und was für eine vollständige Suche kann es geben, wenn die Daten kontinuierlich sind?

Grund der Beschwerde: