Auslesen von Indikatorpuffern, die auf Diagramm eingestellt sind - Seite 6

 
Andrey Khatimlianskii:

Zeigen Sie mir ein Beispiel, in dem ein ereignisgesteuertes Modell in Verbindung mit der Übergabe von Daten an einen EA benötigt wird.

Ich habe eine Wahrscheinlichkeitsfunktion, die das Niveau des höchstmöglichen Kursanstiegs anzeigt. Der Ansatz, den ich von HFT übernommen habe, ist, dass, wenn der Kurs um 10 Pips stark gestiegen ist, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er kurzfristig wieder abprallen wird. Je weiter die Zeit zurückliegt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit. Nun, das ist auf den Fingern, um deutlich zu machen, dass das Beispiel mehr oder weniger real ist und nicht von einem Ort stammt.

Der Indikator zeigt also dieses Niveau an. Die Darstellung ist eine Visualisierung, die ich mit meinen Augen auf dem Diagramm sehen kann. Ich kontrolliere die Parameter der Wahrscheinlichkeitsfunktion mit grafischen Objekten und mit der Tastatur. Es stellt sich heraus, dass neben der Tatsache, dass der Indikator vom Timer lebt (wie ich oben sagte, ist die Wahrscheinlichkeitsfunktion stark zeitabhängig (Minutenbalken - zu grob)) Es besteht auch eine Abhängigkeit vom EventChart. Es entpuppt sich als ein Forschungsinstrument, bei dem ich die Indikatorwerte mit der Maus und der Tastatur entsprechend meiner Sicht der Kurve und meiner Vorstellung vom aktuellen Markt so einstellen kann, wie ich es für richtig halte.

Der Expert Advisor sollte diesen angepassten Indikator so wahrnehmen, wie er auf dem Chart zu sehen ist. Ich weiß sehr wohl, dass wir die Werte als Datei auf die RAM-Disk schreiben und die DLL verwenden können, um auf den Zeiger auf den entsprechenden Puffer zuzugreifen. Aber das ist alles nur eine Krücke, wie Sie sich vorstellen können. Es ist nicht klar, warum ich normalerweise nicht programmatisch abrufen kann, was ich bereits auf dem Diagramm sehe.

Und ich habe eine ganze Reihe dieser Indikator-Forschungswerkzeuge, die vollständig auf OOP und Ereignismodell basieren.

 
pako:

zeigt Daten aus Puffer 0

Was geschrieben steht, wird auch gezeigt

Bitte ändern Sie den Indikator und EA so, dass sie nicht in das Protokoll gedruckt werden. Und der EA zeigt den Wert des Indikatorpuffers an, auf dem die Maus schwebt. Ich habe ein Beispiel für einen solchen EA gegeben.

Sie zeigen den Quellcode nicht, daher müssen Sie eine gewisse Skepsis gegenüber ex4 verstehen, wo es verschiedene Möglichkeiten gibt, den Anschein zu erwecken, dass alles so ist, wie Sie es zeigen wollen.

Wenn Sie sich weigern, bleibt Ihnen nur, mir für meine Zeit zu danken, aber vergeblich.

 
comp:

Ich habe eine Wahrscheinlichkeitsfunktion, die das Niveau des wahrscheinlichsten Kursanstiegs anzeigt. Dies ist ein Ansatz, den ich bei HFT aufgeschnappt habe: Wenn der Preis um 10 Pips nach oben gesprungen ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er kurzfristig wieder zurückkommt. Je weiter die Zeit zurückliegt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit. Nun, das ist auf den Fingern, um deutlich zu machen, dass das Beispiel mehr oder weniger real ist und nicht von einem Ort stammt.

Der Indikator zeigt also dieses Niveau an. Die Darstellung ist eine Visualisierung, die ich mit meinen Augen auf dem Diagramm sehen kann. Ich kontrolliere die Parameter der Wahrscheinlichkeitsfunktion mit grafischen Objekten und mit der Tastatur. Es stellt sich heraus, dass neben der Tatsache, dass der Indikator vom Timer lebt (wie ich oben sagte, ist die Wahrscheinlichkeitsfunktion stark zeitabhängig (Minutenbalken - zu grob)) Es besteht auch eine Abhängigkeit vom EventChart. Es erweist sich als ein Forschungsinstrument, bei dem ich die Indikatorwerte mit der Maus und der Tastatur entsprechend meiner Sicht der Kurve und meiner Vorstellung vom aktuellen Markt so einstellen kann, wie ich es für am richtigsten halte.

Der Expert Advisor sollte diesen angepassten Indikator so wahrnehmen, wie er auf dem Chart zu sehen ist. Ich weiß sehr wohl, dass wir die Werte als Datei auf die RAM-Disk schreiben können und die DLL verwenden, um auf den Zeiger auf den entsprechenden Puffer zuzugreifen. Aber das ist alles nur eine Krücke, wie Sie sich vorstellen können. Es ist nicht klar, warum ich normalerweise nicht programmatisch abrufen kann, was ich bereits auf dem Diagramm sehe.

Und ich habe eine ganze Reihe dieser Indikator-Forschungswerkzeuge, die vollständig auf OOP und Ereignismodell basieren.

Verschieben Sie den Berechnungsteil in den EA.
Lassen Sie es mit einem Timer laufen und reagieren Sie auf Ereignisse.

Und lassen Sie den Indikator fertige Kurven mit ausgewählten Parametern zeichnen. Es wird schneller reagieren und nicht auf Ticks, sondern auf Chart-Ereignisse reagieren.
Parameter sind einfacher zu übergeben, weil es nicht viele von ihnen gibt (es ist kein Puffer mit Werten). Zum Beispiel durch Hauptvariablen oder durch die gleichen benutzerdefinierten Ereignisse.

Es gab ein Beispiel auf dem Forum, wie man große Daten-Arrays zwischen dem Indikator und dem Expert Advisor übergeben, es funktionierte schnell. Das ist jedoch nicht notwendig, wenn es sich um einige wenige Parameter handelt.

Das ist genau das, was ich sagen wollte - der Expert Advisor sollte sich anpassen, der Indikator sollte zeichnen.

 
Andrey Khatimlianskii:

Verschieben Sie den Berechnungsteil in den EA.
Lassen Sie es mit einem Timer laufen und reagieren Sie auf Ereignisse.

Und lassen Sie den Indikator fertige Kurven mit ausgewählten Parametern zeichnen. Es wird schneller reagieren und nicht auf Ticks, sondern auf Chart-Ereignisse reagieren.
Parameter sind einfacher zu übergeben, weil es nicht viele von ihnen gibt (es ist kein Puffer mit Werten). Zum Beispiel durch Hauptvariablen oder durch die gleichen benutzerdefinierten Ereignisse.

Es gab ein Beispiel hier auf dem Forum, wie man große Datensätze zwischen dem Indikator und dem EA Rennen, es war schnell. Dies ist jedoch nicht erforderlich, wenn es sich um mehrere Parameter handelt.

Das ist genau das, was ich sagen wollte - der EA sollte sich anpassen, der Indikator sollte zeichnen.

Natürlich weiß ich, wie ich die N-te Krücke, die funktionieren wird, umgehen und erstellen kann. Und ich habe darüber gesprochen. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise.

Aus irgendeinem Grund ist es immer noch nicht möglich, die Indikatordaten aus dem Diagramm abzulesen!

Es ist einfach nicht möglich (und es werden dort auch keine großen Datenmengen übertragen). GetPtr hat es bewiesen)! Und ich kann mich nicht "um die Nutzer kümmern", dass sie nicht "mit einem Mikroskop Nägel einschlagen". In architektonischer Hinsicht sind es gerade Sie, die mit Ihrer Logik einen schiefen Entwurf vorschlagen.

Denn Sie müssen sich für jede Option etwas einfallen lassen.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Auslesen von Indikatorpuffern, die auf Diagramm eingestellt sind

comp, 2016.03.14 09:19

Das ist das Problem. Es gibt zwei solcher Live-Indikatoren. Ich musste den Zeitpunkt bestimmen, an dem die durchschnittliche Differenz zwischen ihnen einen bestimmten Schwellenwert erreicht (an dieser Stelle müssen Sie in der Lage sein, den Unterauftrag in demselben Expert Advisor auszuführen). Und in diesem Moment werden die Werte in eine Datei zur weiteren Analyse übertragen. Oder wenn nicht zurückzusetzen, dann zumindest ein Signal an den Indikator zu senden, so dass sie in diesem Zustand eingefroren.
 
comp:

Sie sollten versuchen, den Service Desk zu kontaktieren. Erklären Sie ihnen alles im Detail und zeigen Sie es ihnen. Vielleicht können sie etwas vorschlagen. Aber es ist nicht sicher, dass es schnell gehen wird.

Ja, wenn sie antworten, veröffentlichen Sie die Antwort bitte hier.

 
comp:

Natürlich weiß ich, wie man das umgehen und eine N-te Krücke erstellen kann, die funktioniert. Und darüber gesprochen.

Das ist keine Umgehung, sondern ein Ansatz von der richtigen Seite.
Ich habe nicht gesagt, dass es den Entwicklern wichtig ist, dass wir diese Daten nicht erhalten. Es ist nur so, dass es nicht notwendig ist, wenn Sie die Werkzeuge wie vorgesehen verwenden.
Sie versuchen doch auch nicht, Wasser zum Kochen zu bringen, indem Sie eine Tüte Wasser in einen Toaster stecken, oder?

Noch einmal: Ich habe nichts dagegen, dass die grafischen Daten verfügbar sind. In einigen Fällen, wenn die Indikatoren bereit sind und funktionieren, wird es bequemer sein.
Dies ist jedoch keine Notwendigkeit für den Massenverbraucher, sondern eine Lösung für ein einzelnes Problem.

IMHO.

 
Andrey Khatimlianskii:

Sie versuchen doch auch nicht, Wasser zum Kochen zu bringen, indem Sie eine Tüte Wasser in einen Toaster stecken, oder?

Ihr Vorschlag scheint mir genau das zu sein - absurd.

Höchstwahrscheinlich sind Sie noch nie mit solch "merkwürdigen" Aufgaben konfrontiert worden, weshalb Sie eine solche IMHO haben.

Das ereignisgesteuerte Modell ist genau in dem Indikator, der zeichnet - es ist sehr bequem. Außerdem setze ich ein Dutzend Puffer, zeichne aber nur ein/zwei. Der Rest sind Zusatzinformationen zu jedem Balken, die mit STRG+D angezeigt werden. Es ist sehr hilfreich, bei der Erkundung viel zu verstehen.

Aber nach den Aussagen in diesem Thread zu urteilen, versteht das kaum jemand. Selbst die OOP in Indikatoren wirft die Frage "Warum?" auf. Man muss es ausprobieren, um es zu verstehen.

Ich habe einen OOP-Kanal-Indikator, der sofort das Eigenkapital berechnet (für jeden Balken und andere benutzerdefinierte Kriterien), wenn ich mit ihm handle. Gleichzeitig sehe ich beim Ändern von Parametern im laufenden Betrieb (direkt im Diagramm), wie sich die Trades ändern. Es wird kein Prüfer benötigt und alles ist interaktiv. Aber um die Logik der Konstruktion eines Kanals zu ändern, müssen Sie nur die Vererbung verwenden und einige Strings registrieren, die nur für den Algorithmus des Kanals verantwortlich sind. Alles andere wird aufgrund von OOP automatisch erledigt.

Im Allgemeinen gibt es Aufgaben, bei denen in Indikatoren alles nur durch OOP gut aussieht. Dasselbe gilt für das Ereignismodell in Indikatoren. Aber um ehrlich zu sein, habe ich solche Lösungen nicht in der Öffentlichkeit gesehen. Vielleicht ist dies ein Nischenprodukt für Geeks und nur für Sie selbst.

 
Alexey Kozitsyn:

Sie sollten versuchen, den Service Desk zu kontaktieren. Erklären Sie ihnen alles im Detail und zeigen Sie es ihnen. Vielleicht können sie etwas vorschlagen. Aber es ist nicht sicher, dass es schnell gehen wird.

Ja, wenn sie antworten, posten Sie die Antwort bitte hier.

Meldung #1428577.

 
comp:
Es ist unmöglich, einen Expert Advisor zu schreiben, der Pufferwerte der Indikatoren erhält, die auf einem Chart mit nicht standardmäßigen Eingabeparametern laufen. Denn iCustom ist so implementiert, dass es für jeden Indikator einen eigenen Aufruf in die SOURCE schreiben muss.
Möglich. Kodieren Sie die Indikatoren auf eine vernünftige Weise.
 
comp:

Aggression ist umgekehrt proportional zur Argumentation! Um welchen Link es sich handelt, verstehe ich nicht.

Es wurden Indikator- und EA-Codes angegeben. Es hat sich gezeigt, dass man in einigen Fällen keine Puffer über iCustom erhalten kann. Die Schlagzeile ist also nicht nur richtig, sie ist auch bewiesen.

Mit iCustom Einschränkungen anderer Art ist es ähnlich. Was nützt Ihr "Sie können" und "Ich sehe kein Problem", wenn nichts anderes gesagt wird? Dann bleiben Sie dem Thema fern, denn Sie können nichts Konstruktives beitragen.

Das Einzige, was Sie brauchen, ist ein Link zu einer Fibel, damit Sie lesen lernen können.
Grund der Beschwerde: