Das Thema Öl ... - Seite 9

 
Vladimir Pastushak:
Wir müssen nicht verkaufen, wir müssen schaffen... Jeder ist es gewohnt, zu kaufen und zu verkaufen...

Es wird 10 Jahre dauern, bis so etwas geschaffen wird. Dieses Thema ist gut recherchiert. Es handelt sich nicht um einen Kauf-Verkauf, sondern um einen Handelsvertretervertrag (fast ein Händler).

Es besteht keine Notwendigkeit, etwas zu schaffen. Unser Markt ist nicht so groß, wir sind nicht China mit einer Bevölkerung von einer Milliarde.

 
Nikolay Demko:

Zerlegen wir das Problem in seine Bestandteile:

Erstens die Kosten für die Förderung eines Barrels Öl.

USA: Ölschiefer (um den es hier geht) hat die Kosten dank Plasma Fracturing auf 16 $ gesenkt, und es wird aktiv geforscht, um die Kosten auf 10 $ zu senken

Russland: 15 $, es gibt keine Exploration, die Kosten werden optimiert (d.h. Arbeiter werden entlassen). Raten Sie mal, wer als Erster aus dem Rennen ist?

Saudis: Überraschung, die Produktionskosten pro Barrel betragen 2 $


Pruff über die Kosten der Ölförderung wäre schön.

 
Alexandr Bryzgalov:

Ein kurzer Hinweis auf die Kosten der Ölförderung wäre schön.

Ich werde den Pruf (bezahlte Analysen) nicht veröffentlichen. Aber hier ist eine alte Septembermeldung aus der Öffentlichkeit http://rusjev.net/2015/08/26/v-ssha-sebestoimost-dobyichi-slantsevoy-nefti-upala-do-20-dollarov/
В США себестоимость добычи сланцевой нефти упала до 20 долларов
В США себестоимость добычи сланцевой нефти упала до 20 долларов
  • rusjev.net
Продолжить чтение В США себестоимость добычи сланцевой нефти упала до 20 долларов
 
Nikolay Demko:
Ich werde die Beweise nicht veröffentlichen (bezahlte Analysen). Aber hier ist ein altes, im September veröffentlichtes http://rusjev.net/2015/08/26/v-ssha-sebestoimost-dobyichi-slantsevoy-nefti-upala-do-20-dollarov/

), ist es verständlich, dass man sich auf Ihr Wort verlässt.

In den USA habe ich Zahlen von mindestens 20 % gesehen.

In Russland sind es 16 (in Entwicklung), wo die Infrastruktur gut entwickelt ist, 6.

Saudis 4.

Pruth? Ich werde es nicht auslegen (bezahlte Analytik))

Darüber hinaus müssen Sie die Menge der produzierten Waren und die Menge des Verbrauchs berücksichtigen, nicht nur die Produktionskosten.

die Produktionskosten gleich geblieben sind und der Ölpreis höher war, passt das nicht zur Theorie der sinkenden Kosten.

http://glav.su/threads/1023016/

О себестоимости нефти и о цене на нефть
О себестоимости нефти и о цене на нефть
  • glav.su
Ситуацию с нефтью можно оценить, рассмотрев вопрос о себестоимости нефти по странам, методам добычи и общим запасам. Взглянем на вот этот источник: Если в 2012 году себестоимость добычи нефти данным способом составляла порядка 100 долларов, то буквально за 4 года ее удалось сократить почти в 5 раз. (…) Это означает, что 100 долларов за...
 
Alexandr Bryzgalov:

), ist es verständlich, dass man sich auf Ihr Wort verlässt.

In den USA habe ich Zahlen von mindestens 20

In Russland sind es 16 (in Entwicklung), wo die Infrastruktur gut entwickelt ist, 6.

Saudis 4.

Pruth? ich werde es nicht auslegen (bezahlte Analytik))

Darüber hinaus müssen Sie die Menge der produzierten Waren und die Menge des Verbrauchs berücksichtigen, nicht nur die Produktionskosten.

Die Produktionskosten waren vorher gleich, und der Ölpreis war höher, das passt nicht zur Theorie der sinkenden Produktionskosten.

http://glav.su/threads/1023016/

Und ich bringe den Preisrückgang nicht mit dem Rückgang der Produktionskosten in Verbindung. Ich verbinde den Preisverfall mit einem geopolitischen Tamburintanz.

Und die Produktionskosten zeigen das ungefähre Niveau, auf dem sie kämpfen werden.

SZS Nehmen Sie uns nicht beim Wort, aber wenn Sie ähnliche Informationen aus anderen Quellen wiederfinden, nehmen Sie sie ernst und tun Sie sie nicht ab.

 

Nikolay Demko:

Raten Sie mal, wer zuerst aus dem Rennen ist?

d.h. ich habe nicht geraten? )


das hauptziel ist es, den konkurrenten vom markt zu verdrängen. ist das die gleiche geopolitik?

der wichtigste Trumpf sind niedrige Kosten, die nicht weiter gesenkt werden können?

 
Nikolay Demko:

Und ich führe den Preisrückgang nicht auf einen Rückgang der Produktionskosten zurück. Ich verbinde den Preisverfall mit einem geopolitischen Tamburintanz.

Und die Produktionskosten zeigen das ungefähre Niveau, auf dem sie kämpfen werden.

Das muss ich falsch verstanden haben.


Ich muss Sie nicht beim Wort nehmen, aber wenn Sie wieder auf ähnliche Informationen aus anderen Quellen stoßen, sollten Sie sie ernst nehmen, anstatt sie abzutun.

können Sie in einem Netz von "Quellen" hin und her gehen.

Es sind Informationsschlachten.

 
Alexandr Bryzgalov:

Das muss ich falsch verstanden haben.


Nun, es ist möglich, ein Netz von "Quellen" anzulegen.

Es ist ein Infobattle.

Ich führe keinen Krieg, ich gebe Ihnen nur Informationen, über die Sie nachdenken können.
 
Nikolay Demko:
Ich führe keinen Krieg, ich gebe Ihnen nur Informationen, über die Sie nachdenken können.

Nun, das ist verständlich.)

Ich bin auch hier, um zu plaudern, nicht um etwas zu beweisen.

 
Vladimir Pastushak:

Ich frage mich:

Der Ölpreis sinkt, die OPEC drosselt die Produktion nicht, und die USA beginnen zum ersten Mal seit 75 Jahren, Öl zu exportieren, das sie zu den derzeitigen Preisen nicht gekauft haben.

WAS IST DAS?

In der Praxis gilt: Je mehr Rohstoffe und Angebot, desto niedriger der Preis. Will die Mehrheit den Ölpreis auf 5-6 $ einbrechen lassen, wird die Förderung selbst unrentabel.

Wer braucht sie?
Was wird als nächstes passieren?
Was ist zu hoffen?
Und wann wird sie enden?

Versuchen wir, es wenigstens ein bisschen zu verstehen, gibt es irgendwelche Experten für Öl? Ich verstehe überhaupt nichts....

Das Handelsvolumen von Ölderivaten ist um ein Zehnfaches höher als der Basiswert (Spot-Öl), und die Verträge sind nicht lieferbar. Angesichts der Arbitrage regieren die Derivate also die Kassapreise und nicht andersherum. Daher sind Verbrauchs- und Produktionsmengen bei der Bestimmung des Preises zweitrangig, und sie sind immer nahezu gleich. Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Produktion und Verbrauch und dem Ölpreis, aber dieser besteht auf sehr langen Zeithorizonten. Wenn z. B. der Preis zu niedrig ist, wird es für viele Menschen unrentabel, zu produzieren, und die Produktion wird zurückgehen, was zu einer Lücke im Verbrauch führen wird. Umgekehrt wird ein zu teurer Preis den Verbrauch senken. Die Entwicklung dieser Prozesse kann jedoch Jahre dauern, da Lieferanten ersetzt werden müssen usw.

D.h. es gibt natürlich einen fairen Preis für Öl, der sich aus der Produktion und dem Verbrauch ergibt, aber der Preis kann jahrelang in einer großen Spanne um diesen Preis herum tanzen. Deshalb sind die OPEC, das Schieferöl und die USA alles Gründe, um mitzuspielen, während das Finanzkapital die Preise zu Spekulationszwecken oder zur Umverteilung des Marktes bestimmt. Man kann ihre Spiele im Nachhinein verstehen, aber nicht immer. Man kann also nur hoffen, dass der Preis früher oder später wieder "fair" wird, daher die Prognosen der Ölgesellschaften. Aber das kann mehrere Jahre dauern. Legen Sie die MA auf einem monatlichen Diagramm mit einem Zeitraum von 10 Jahren und es wird ein fairer Preis sein))

Grund der Beschwerde: