Schutz des Quellcodes vor der Kompilierung - Seite 15

 
Alexandr Bryzgalov:

Irgendetwas an dem Stylizer hat bei mir nicht funktioniert.)

NppAStyle-Plugin für Notepad++
 
Yury Kulikov:
NppAStyle-Plugin für Notepad++
aah, ich habe den Standard-Editor im Meta-Editor ausprobiert )
 
Vladimir Pastushak:

Es ist wirklich seltsam, ein Fahrrad zu bauen und nicht auf diejenigen zu hören, die tagtäglich Fahrrad fahren.

Sie vergeuden Zeit mit etwas, das bereits von den Entwicklern selbst erledigt worden ist. Die Logik eines jeden dekompilierten Codes kann dekompiliert werden, ja, es mag Zeit und Mühe kosten, aber wenn Sie wollen, ist es möglich und nicht schwierig.

Sie versuchen zwar, den Quellcode zu schützen, aber was nützt das? Welchen Sinn hat es, einem menschlichen Benutzer verschlüsselten Quellcode zu geben, wenn man ihm einfach eh4 geben kann?

Welches Problem lösen Sie jetzt und in Zukunft? Sie können die eh4-Datei selbst nicht wie die Dienste von Drittanbietern oder die Verschlüsselung auf dem Marktplatz schützen.

Ich habe das Gefühl, dass man umso sturer wird, je mehr sie versuchen, einen auf den richtigen Weg zu bringen: "Lokale Dinosaurier".

Je mehr Sie versuchen, den Weg der "lokalen Dinosaurier" einzuschlagen, desto hartnäckiger werden Sie.

Viele Menschen aus der Region forderten die Erhöhung des Schutzes, was schließlich auch geschah, und glücklicherweise hatte der Entwickler dieses Programms unter ähnlichen Problemen zu leiden, denn auch sein Programm wurde gehackt (er hat es nicht geschafft, sich an der Arbeit anderer zu bereichern).

Ich bin ein Händler und Programmierer, der Renat am meisten vertraut, und wenn er sagt, dass das Schutzniveau von Ex4 und Ex5 hoch ist, bedeutet dies, dass es zehn- oder sogar hundertmal billiger ist, einen ähnlichen Expert Advisor freiberuflich zu bestellen, als jemanden zu bezahlen, den man nicht kennt, um ihn zu hacken, was vielleicht nicht funktioniert. Welchen Sinn macht es, $2000-3000 für den Hack zu bezahlen, wenn man den Expert Advisor für 200-1000 kaufen kann ??????

Ich fasse zusammen und melde mich vom Thema ab: Als Händler sehe ich keine Notwendigkeit für eine solche Software, wozu brauche ich sie, als Programmierer kann jeder Quellcode lesbar gemacht werden und seine Logik ist nachvollziehbar, also brauche ich keine Quellcodeverschlüsselung und habe sie auch nie gesucht und gebraucht, meine Programme waren mit DLL geschützt, und ich habe es nach den letzten Änderungen aufgegeben. Und Ihre Verschlüsselung kann nach der Kompilierung und Dekompilierung lesbarer aussehen, als der Autor sie geschrieben hat (was natürlich übertrieben ist).

Ich möchte Sie bitten, sorgfältig zu überlegen, ob Sie Ihre Bemühungen in den Schutz der eX4-Datei investieren oder nicht.

Vladimir, ich danke Ihnen für Ihre Meinung!
 
Yury Kulikov:

Dort gibt es keinen Schutz :) Lassen Sie den Text einfach durch den Styler laufen, und schon ist die gesamte Logik vorhanden. Jetzt müssen nur noch dieObjekterstellung und -überprüfung auskommentiert, ein neuer Autor eingefügt und neu kompiliert werden.

In dem Beispiel ist der Informationsblock aus dem vermeintlich verschlüsselten Programm aus dem ersten Beitrag herausgeschnitten.

Yuri, vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Bitte sagen Sie mir, bitte verschlüsselt kompilierte Datei .ex4 Sie mit der gleichen Leichtigkeit durch einen Styler laufen?

Oder denken Sie, wie einige andere, dass Sie den nativen Quellcode dekompiliert haben werden, um einfach mit dem Code arbeiten zu können?

 
Alexey Zykov:

Hallo Pavel!

Wie ich sehe, werden Sie von den Einheimischen ganz schön in die Zange genommen.

Meine Herren, die Dekompilierung ist ein weit verbreitetes Phänomen.

Vor kurzem gab es einen Fall auf MQL5. Ein Benutzer hat freiberuflich den dekompilierten Indikator gepostet (woher er ihn hat, wird in der Geschichte nicht erwähnt) und darum gebeten, Handelsoperationen damit zu verbinden. Die Freiberufler haben es nicht durchdacht und begannen, Anfragen zu stellen. Und siehe da, ihr werdet alle für 10 Jahre gesperrt :) https://www.mql5.com/ru/forum/65273

Meinung eines hoch angesehenen Programmierers zu dieser Ressource, und ich zitiere:"Hacking ex4 ist immer möglich. Die einzige Frage ist die nach den Kosten des Hackens" - aus ethischen Erwägungen zitiere ich natürlich nicht den Quellcode.

Daher ist ein zusätzlicher Schutz des Quellcodes wertvoller Algorithmen(und nicht des Mülls, aus dem 90 % der aktuellen Marktplätze bestehen) einfach notwendig. Meiner Meinung nach ist die Leugnung der Nützlichkeit dessen, was Pavel und sein Team tun, einfach nur Stumpfsinn und Dummheit (Dummheit) als Ergebnis ihrer eigenen Minderwertigkeit.

Es ist sehr einfach, ein Werk zu kritisieren (zu besprechen). Es ist viel schwieriger, wertvolle Ideen einzubringen.

Wenn Sie glauben, dass der Thread für die mql-Gemeinschaft nutzlos ist, verschwenden Sie nicht Ihre Nerven, sondern gehen Sie weiter.

Vielen Dank an Pavel und sein Team für die Arbeit!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei all Ihren Unternehmungen!

für besonders Begabte

Quellcode schreiben, kompilieren, ausführen - CPU-Laufbefehl 01

Quelltext schreiben, verschlüsseln, verschlüsseln, drei Säcke Nägel in den gleichen, und vor allem nicht vergessen zu sagen "crax pex fex", kompilieren und führen Sie die exe-compile - die CPU führt den Befehl 01

 
Pavel Izosimov:

Sagen Sie mir bitte, können Sie eine verschlüsselte kompilierte .ex4-Datei mit der gleichen Leichtigkeit durch einen Styler laufen lassen?

Es geht nicht um die kompilierte Datei, sondern um den vermeintlich geschützten Quellcode.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Schutz des Quellcodes vor der Kompilierung

Pavel Izosimov, 2015.10.15 17:01

Wir entwickelneine Softwarelösung, die allen Code-Entwicklern und ihren Kunden hilft, ihren Quellcode vor unbefugter Forschung, Veränderung, Umbenennung und Weiterverkauf zu schützen.

 
Yury Kulikov:

Es geht nicht um die kompilierte Datei, sondern um den vermeintlich geschützten Quellcode.

Dann haben Sie den ersten Beitrag falsch verstanden.

Auszug:"Jeder geübte Programmierer kann anhand des gegebenen Beispiels selbst erkennen, dass die spätere Kompilierung eines solchen verschlüsselten Quellcodes in die *.ex4-Formatmacht es sehr schwer zu studieren und zu analysieren".

Wie jeder weiß, werden kompilierte .ex4-Dateien in Terminals verwendet

Es geht darum, den Quellcode vor der Kompilierung zu verschlüsseln, um zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen die Untersuchung der Logik in kompilierten .ex4-Dateien zu implementieren.

Wir könnten die Ergebnisse der Verschlüsselung nur in kompilierten .ex4 ohne .mq4 veröffentlichen, aber dann wüssten die meisten Forumsnutzer nicht, was drin ist.

Aus diesem Grund sind all die cleveren Tricks in Notizblöcken und Editoren, die viele Leute hier demonstrieren, indem sie unseren absichtlich offen geposteten .mq4-Code bearbeiten, unangebracht, wenn sie mit kompilierten .ex4-Dateien arbeiten

 
pako:

für Hochbegabte

Quellcode schreiben, kompilieren, ausführen - CPU führt Befehl 01 aus

schreiben Quelle, verschlüsseln, verschlüsseln, drei Taschen von Nägeln in der gleichen, und vor allem nicht vergessen zu sagen "crax pex fex", kompilieren und führen Sie die exeşnik - CPU führt den Befehl 01

Guten Tag!

Es wurde bereits gesagt, dass alles, was von einem Menschen erschaffen wurde, von einem anderen kaputt gemacht werden kann.

Was Sie beschreiben, ist aktuell für die Freigabe von Beschränkungen, aber es macht es nicht einfacher, den Code zu analysieren und zu untersuchen, um die Nuancen der Handelslogik herauszufinden, um den Algorithmus zu stehlen.

Wir haben vorgeschlagen, eine Umfrage zu starten (da dies für jeden anders ist):

Was ist für Sie wichtiger?

1. Schutz der in den Quellcode eingebetteten Logik vor Einsichtnahme

2. Schützen Sie Ihren Code vor Cracking-Einschränkungen (Verwendung nachZeit,Kontonummerusw.)

 
Pavel Izosimov:<br / translate="no">.

Dann haben Sie den ersten Beitrag falsch verstanden.

Auszug: "Jeder erfahrene Programmierer kann selbst erkennen, dass die Neukompilierung eines solchen verschlüsselten Quellcodes in das *.ex4-Format seine Untersuchung und Analyse extrem erschwert".

Mehrere erfahrene Programmierer haben bereits versucht, Sie davon zu überzeugen, dass Sie verloren sind.

Wie jeder weiß, verwenden alle Terminals exakt kompilierte .ex4-Dateien

Funktioniert stabil nur in MT4.

Es geht darum, den Quellcode vor der Kompilierung zu verschlüsseln, um zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen die Untersuchung der Logik in kompilierten .ex4-Dateien zu implementieren.

Unabhängig davon, wie Sie nach der Dekompilierung entschlüsseln, wird die gesamte Verschlüsselung durch den Dekompilierer rückgängig gemacht.

Aus diesem Grund sind all die schlauen Tricks in Notizblöcken und Editoren, die viele Leute hier beim Bearbeiten unseres absichtlich öffentlich geposteten .mq4-Codes vorführen, beim Umgang mit kompilierten .ex4-Dateien unangebracht

All diese netten Tricks können bei der Arbeit mit dem Decompiler verwendet werden.

Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen, ich hoffe, unser Argument ist für alle Leser nützlich ; - )

 
Vladimir Pastushak:

Mehrere erfahrene Programmierer haben bereits versucht, Sie davon zu überzeugen, dass Sie verloren sind.

Stabiles Arbeiten nur in MT4

Egal wie Sie verschlüsseln, nach der Dekompilierung wird die gesamte Verschlüsselung durch den Dekompilierer verdreht.

All diese netten Tricks können bei der Arbeit mit dem Decompiler verwendet werden.

Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen, ich hoffe, dass unser Argument für alle Leser nützlich sein wird ; - )

Vladimir, ich danke Ihnen nochmals für Ihre Meinung! Übrigens haben wir keinen Streit, oder zumindest sind wir nicht in einen solchen verwickelt.
Grund der Beschwerde: