Berater für neuronale Netze, Erfahrungsaustausch. - Seite 2

 
George Merts:

Deshalb wurde Ihnen vorgeschlagen, von Kaufen auf Verkaufen umzusteigen.

Ich habe noch von niemandem gehört, der mit neuronalen Netzen stabiles Geld verdient, es ist sehr unbeständig. Die einfachsten TS auf muwings sind stabiler.

Ich habe noch nie von jemandem gehört, der mit muwings stabiles Geld verdient)
 
Maxim Dmitrievsky:

Im Forum gibt es nur wenige Informationen über fertige Lösungen und die Wirksamkeit neuronaler Netze für den Handel auf dem Markt. Ich schlage vor, hier zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Wenn es bereits einen Diskussionsstrang gibt, verlinken Sie ihn bitte.

Ich verwende Klassen von hier, einfache mehrschichtige Perspectron. Ich hoffe, die Klassen zählen richtig, ich verlasse mich auf die Erfahrung des Autors. Habe angefangen zu experimentieren, interessant :)

Im Moment habe ich 11 Indizes am Eingang, der Ausgang ist ein Zickzack, um 1 Takt in die Zukunft verschoben.

Dies sind die Ergebnisse meines 8-monatigen Rasters. Ich trainiere mit 1000 Balken, 10000 Epochen, 70 Neuronen in einer versteckten Schicht. Die Signale werden umgekehrt und rein durch das neuronale Netz, ohne zusätzliche Filter, verarbeitet. 15 min tf.

Probieren Sie es mit 8 Jahren.

Das Netz ist für einen bestimmten Bereich gut trainiert, und wenn man alles nach Lust und Laune macht, dann sollte man eine Probe haben, um das Training zu beenden, die so genannte Testprobe, so dass das Training auch ein wenig daran angepasst wird. Wird das Diagramm zumindest im Validierungsabschnitt angezeigt oder handelt es sich um einen Trainingsabschnitt?

 
Алексей:

Probieren Sie es mit 8 Jahren.

Das Netz lernt gut für einen bestimmten Plot, und wenn Sie es richtig machen, sollten Sie eine Probe haben, um das Lernen zu stoppen, eine so genannte Testprobe, so dass das Lernen auch für diese leicht angepasst wird. Wird das Diagramm zumindest im Validierungsabschnitt angezeigt oder handelt es sich um einen Trainingsabschnitt?

Ja, es handelt sich um ein Validierungsdiagramm, der Trainingsvektor umfasst nur 1000 Balken.
 
Maxim Dmitrievsky:

Es gibt nicht viele Informationen im Forum über fertige Lösungen und die Effektivität von neuronalen Netzen für den Markthandel.

Das neuronale Netz selbst generiert keine Ideen. Das Einzige, was er gut kann, ist, sich auf einen bestimmten Abschnitt der Geschichte einzustellen.

Nun eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Signal Ihrer 10 Indikatoren und dem Signal des neuronalen Netzes? Und weiter: Was wollen Sie mit dem Output des neuronalen Netzes erreichen? Keine Slogans wie "perfektes Signal" .....

 
Serqey Nikitin:

Das neuronale Netz selbst generiert keine Ideen. Das Einzige, was er gut kann, ist, sich auf einen bestimmten Abschnitt der Geschichte einzustellen.

Nun eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Signal Ihrer 10 Indikatoren und dem Signal des neuronalen Netzes? Und weiter: Was wollen Sie mit dem Output des neuronalen Netzes erreichen? Keine Slogans wie "perfektes Signal" .....

Es geht nicht darum, in eine Geschichte zu passen, sondern darum, einige Muster zu lernen. Wenn das gefundene Muster stabil ist, wird es auch in der Zukunft funktionieren.

Ich verstehe die Frage nicht, worin der Unterschied besteht und welche Signale gemeint sind. Ich habe vor, mir einen Ausgang zu besorgen, so seltsam das auch klingen mag :) Das ist eine spezifische Lösung, in meinem Fall ist es eine Vorhersage für 1 Takt im Voraus.

 
Maxim Dmitrievsky:
Ja, dies ist ein Validierungs- und Lernvektor mit nur 1000 Balken.

GUT.

Ich bin im Laufe der Zeit zu dem Schluss gekommen, dass die Ausbildung für ein kleines Segment mit unvorhersehbarem Netzverhalten bei zukünftigen Takten behaftet ist. Der Markt kann in der Ausbildung fallen, und dann fängt er an, auf und ab zu wackeln. Und dann fängt das Netz an zu sprudeln. Aber wenn man ein solches Netz aufbaut, das, sagen wir, in 10 Jahren Ausbildung und in 5 weiteren Jahren Gewinn abwirft, dann ist das eine Leistung.

 
Алексей:

GUT.

Ich bin im Laufe der Zeit zu dem Schluss gekommen, dass die Ausbildung für ein kleines Segment mit unvorhersehbarem Netzverhalten bei zukünftigen Takten behaftet ist. Der Markt kann in der Ausbildung fallen, und dann fängt er an, auf und ab zu wackeln. Und dann fängt das Netz an zu sprudeln. Aber wenn es gelingt, ein solches Netz aufzubauen, das nach, sagen wir, 10 Jahren des Lernens und 5 weiteren Jahren Gewinn abwirft, dann ist das eine Leistung.

Dafür sollten wir OpenCl in die Klasse aufnehmen, damit solche riesigen Stichproben berechnet werden können, denn ein Kern zählt 1000 Balken für mehr als 5 Minuten :) Aber bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie man diese Berechnungen auf die Grafikkarte überträgt.

Was haben Sie dort eingespeist und wie war die Netzwerkstruktur?

 
Maxim Dmitrievsky:

Es geht nicht darum, sich an die Geschichte anzupassen, sondern darum, einige Muster zu lernen. Wenn das gefundene Muster stabil ist, wird es auch in Zukunft noch einige Zeit funktionieren.

Ich verstehe die Frage nicht, was der Unterschied ist und welche Signale gemeint sind. Ich habe vor, mir einen Ausgang zu besorgen, so seltsam das auch klingen mag :) Das ist eine spezifische Lösung, in meinem Fall ist es eine 1-Bar-Forward-Prognose.

Ist Ihnen bewusst, dass alle Muster im Vergleich zu linearen Indikatoren zurückbleiben und das neuronale Netz in diesem Fall nutzlos ist?

Zu der zweiten Frage .... Wer hat Sie auf die Idee gebracht, neuronale Netze zu verwenden, wenn Sie in grundlegenden Fragen "schwimmen", wenn nicht sogar ertrinken....

 
Serqey Nikitin:

Sie wissen, dass alle Muster im Vergleich zu linearen Indikatoren zurückbleiben, so dass ein neuronales Netz nutzlos ist.

Zur zweiten Frage .... Wer hat Sie auf die Idee gebracht, sich mit neuronalen Netzen zu beschäftigen, wenn Sie nicht in grundlegenden Fragen ertrinken....

Du machst mich fassungslos.) Was meinen Sie damit, dass alle Muster im Vergleich zu linearen Indikatoren verzögert sind? Ich meinte, dass die Kombination von Indikatoren auf den Eingängen ein Muster bildet, das das Gitter durch Anpassung der Gewichte lernt, um die richtige Ausgabe zu erhalten. Von welcher Art von Verzögerung sprechen wir hier?

Das hat mir niemand gesagt, ich fand es nur interessant.)

 
Serqey Nikitin:

Sie wissen, dass alle Muster im Vergleich zu linearen Indikatoren zurückbleiben, so dass ein neuronales Netz nutzlos ist.

Zur zweiten Frage.... Wer hat Sie auf die Idee gebracht, neuronale Netze zu verwenden, wenn Sie in den grundlegenden Fragen "schwimmen", wenn nicht sogar ertrinken....

Ich werde nach meinem Thema über neuronale Netze suchen.... Es war auf 4 und ist schon lange her.

http://forum.mql4.com/ru/38550

Die Eingabe war der Preisunterschied mit einer gewissen Verzögerung (in der Größenordnung von ein paar Stunden). Die Ausgabe ist eine Vorhersage für mehrere Stunden im Voraus binär plus oder minus.

Alle Netze wurden mit roher Gewalt aus der Architektur gewonnen.

Das Hauptproblem war das Verkleben mehrerer Vorwärtsversuche. Dies sollte auf eine gute Art und Weise automatisiert werden.

Нужен совет (нейросеть) - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Нужен совет (нейросеть) - MQL4 форум
Grund der Beschwerde: