Goldenes Thema

 

Liebe Forumsmitglieder,

Bitte teilen Sie uns Ihre Beobachtungen/Meinungen/Erfahrungen in Bezug auf das Paar (Metall) XAU/USD, auf seine ständigen Verbündeten und Gegner mit.

Einer der Hauptgegner ist ein bekannter US-Dollar (in den Symbolen Dollar-Index #DX, gibt es auch USDOLLAR von Broker FXCM).

Vielen Dank im Voraus!

 
Es ist nervenaufreibend, mit Gold zu handeln... alle Rohstoffe sind der Verbündete des Goldes und der Gegner des Papiers
 
Ivan Vagin:
Es ist nervenaufreibend, mit Gold zu handeln... alle Rohstoffe sind die Verbündeten des Goldes und das Papier ist der Widersacher

Ich bin schon lange nicht mehr nervös gewesen. Vielleicht bin ich daran gewöhnt. Deshalb bin ich neugierig.

Er muss engere Verbündete haben, die ihm sowohl im Glück als auch in der Not zur Seite stehen. Das würde ich gerne wissen.

 
Mehr weibliche Verbündete in Gold - Nur Arbeit zu kaufen (Bullen)
 

Gold ist auf sich allein gestellt. Es ist nicht nötig, sie mit irgendetwas in Verbindung zu bringen. Technische Analyse und Fundamentaldaten.

 

Jeder hat sein eigenes System. Ich brauche Verbündete aus Gold.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den Namen des Tools angeben könnten. Persönliche Recherchen haben bisher keine Ergebnisse erbracht.

 
Alexandr Murzin:
Frauen sind auch Verbündete des Goldes, sie arbeiten nur, um (Bullen) zu kaufen.
Es ist leicht, alles zu verstehen, aber es ist schwieriger, Frauen zu verstehen.
 
izzatilla Ikramov:

Jeder hat sein eigenes System. Ich brauche Verbündete aus Gold.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den Namen des Tools angeben könnten. Persönliche Recherchen haben bisher keine Ergebnisse erbracht.

Hier ist der Indikator in Codabase, mit dem Sie feststellen können, welche Paare positiv oder negativ korreliert sind, und hier ist die Tabelle (aus diesem Artikel):

  • GLD ist Gold,
  • Im Folgenden sind die Zeitrahmen aufgeführt,
  • rechts davon sind die Paare,
  • grün - positiv (im Sinne einer Bewegung wie Gold, idealerweise ein Wert von 1)
  • rot - negative Korrelation (Bewegungen wie z.B. USDCHF zu EURUSD, idealerweise hat sie einen Wert minus 1)


 
Nach der Tabelle (habe den Indikator im Moment nicht überprüft): AUDUSD Verbündeter und USDCAD Widersacher
 
Vielen Dank, Sergej. Ich habe AUD, NZD und CAD geprüft. Sie sind nur zeitweise verbündet. Ich werde später einen Screenshot posten. Vielleicht gibt es bei anderen Instrumenten wie CFDs, Rohstoffen, Aktien oder anderen etwas Besseres.
 

Das hängt von dem jeweiligen Zeitrahmen ab.

Zum Beispiel AUDUSD und XAUUSD: