eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 27

 
MarketProfile zeigt, wo der Preis mehr und wo er weniger stark nachläuft. Wenn wir davon ausgehen, dass es einige Niveaus gibt (wir können sie Attraktoren nennen), zu denen der Kurs tendiert, aber nicht dort verweilt - er dreht entweder um oder durchbricht sie, können wir sie mit Hilfe von MP als spürbare Tiefs erkennen. Wenn dann noch die Kriterien der Umkehr und des Ausbruchs erfüllt sind - was braucht ein Trader noch, um glücklich sein Alter zu erreichen :)

Grüne Linien: Wie ich bereits schrieb, werden sie aus denselben Gründen wie die roten Linien gezogen, nur auf der Grundlage der MP-Werte des Vortages.
 
Eigentlich mag ich den Begriff "Zufallsprozesse" nicht wirklich. Wenn Sie das Spektrum der Marktschwankungen analysieren, können Sie klare Muster erkennen. Durch die Kombination von Oberschwingungen lässt sich das Muster der Veränderungen in den Bereichen von Minute zu Tag über 1 bis 3 Tage und in den globalen Bereichen von Woche zu Monat über Wochen, Monate usw. erkennen. Es ist interessant, die Frustration der meisten schnellen Händler zu beobachten, wenn das Auftreten der Situation 1-3 Tage vorher gesehen wurde. Der Begriff "Zufall" wird eher verwendet, weil es schwierig ist, die Ursachen für bestimmte Ereignisse zu erfassen und zu erkennen. Aber es gibt keine Zufälligkeit in der Welt. Nach dem 3. Newtonschen Gesetz gibt es nur Ursachen und Wirkungen. Und meiner Meinung nach, wenn es unmöglich ist, sie zu verstehen, vorherzusagen und zu sehen, ist es ein rein menschlicher Faktor der Vernunft und der Entwicklung von anderen Seiten der Psyche und der technisch-prognostischen Vorbereitung.

Mit freundlichen Grüßen - Alexander.
 
Die grünen Linien: Ich habe geschrieben - sie werden aus denselben Gründen wie die roten Linien gezogen, nur auf der Grundlage des MP-Wertes vom Vortag.

Dies ist ebenso klar. Die 4 Stufen für den 24. sind ziemlich offensichtlich, aber die 5 für den 23. sind unklar.
Eine relativ glatte Glocke, ich würde sagen, 2 Stufen, die den 2 für den 24. entsprechen.
 
Das 3. Newtonsche Gesetz kennt nur Ursache und Wirkung.

Eigentlich ist das 3. Newtonsche Gesetz eine Folge des Energieerhaltungssatzes in geschlossenen Systemen, in denen konservative Kräfte wirken. In der Natur gibt es allgemeinere Gesetze, und nicht alle sind deterministisch. Das sind nur diejenigen, die sich mit Prozessen befassen, deren Ergebnis NUR auf eine probabilistische Weise beschrieben werden kann. Und die Unmöglichkeit, sie zu decken, ist ... Nun, das wissen Sie selbst.
 
Das ist schwer zu sagen, er hat es so gezeichnet, wie er es gesehen hat, ein anderer wird es auf seine Weise zeichnen.
 
Das ist schwer zu sagen, er hat es so gezeichnet, wie er es gesehen hat, ein anderer wird es auf seine Weise zeichnen.

Ja, ich stimme zu. Es geht nicht darum, wer besser "sieht", Sie oder ich. Ich finde diesen Ansatz einfach vielversprechend. Ein Indikator reicht jedoch nicht aus, wir brauchen auch algorithmische Kriterien für die Festlegung der Niveaus. Und ich denke, wir müssen uns mit dem Zeitraum befassen. Es ist nicht notwendig, Daten für einen Tag zu erfassen.
 
Трудно сказать, рисовал так, как видел, другой нарисует по своему.

Ja, ich stimme zu. Es geht nicht darum, wer besser "sieht", Sie oder ich. Ich finde diesen Ansatz einfach vielversprechend. Ein Indikator reicht jedoch nicht aus, wir brauchen auch algorithmische Kriterien für die Bestimmung der Werte. Und ich denke, wir müssen uns mit dem Zeitraum befassen. Wir müssen die Daten nicht einen Tag lang erfassen.


Das ist der interessante Teil, wir müssen diese Balken/Schritte irgendwie glätten, ohne den richtigen zu verschütten. Ob es sich dabei um eine Spline-Näherung oder eine Fourier-Mulde handelt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
 
Das ist der interessante Teil, man muss diese Balken/Stufen irgendwie glätten, ohne das Richtige zu verschütten. Entweder eine Spline-Approximation oder eine Fourier-Mulde, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.


Meines Erachtens ist dies nicht erforderlich. Meiner Meinung nach sind die Niveaus nicht die Tiefpunkte dieser Verteilungskurve.
Wenn Unterstützungs-/Widerstandsniveaus den Bereich der Preisschwankung begrenzen, in dem sich der Preis eine beträchtliche Zeit aufhält, dann wird dieser Bereich dadurch erreicht, dass der Teil der MR-Verteilung abgeschnitten wird, der über einem bestimmten Wert liegt. Und das Problem liegt nicht einmal in der Definition dieses Wertes, sondern in der Tatsache, dass die Anhäufung von Daten im Laufe der Zeit das Bild verwischt. Die Stufen sind nur für einen bestimmten Zeitraum gültig und ändern sich dann.
 
Eigentlich ist das 3. Newtonsche Gesetz eine Folge des Energieerhaltungssatzes in geschlossenen Systemen

Nun, über das 3. Gesetz schrieb ich, für "größere Wissenschaft", im Allgemeinen verstehen Sie das Wesentliche.

Mit Bedeutung - Alexander.
 
Ich habe gestern den ganzen Thread von Anfang bis Ende gelesen. Ich habe Folgendes verstanden.



Vielen Dank an Vladislav für die Weitergabe der Methodik (die ihm wahrscheinlich viele Jahre erspart hat) und an solandr für seine Fähigkeit, ein konstruktives, substanzielles Gespräch zu führen und Fragen zu stellen (was allerdings auch sehr selten ist).
Grund der Beschwerde: