Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung - Seite 11

 
Dies ist ein interessantes Thema. Bisher habe ich eine Lösung gefunden: Zählen Sie einfach, wie oft auf einen Schritt nach oben ein Schritt nach unten folgte, und separat, wie oft auf einen Schritt nach unten ein Schritt nach unten folgte, und ermitteln Sie dann den durchschnittlichen Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung. Wie üblich habe ich alle Berechnungen auf "einfach zählen" reduziert. Die einfachste Lösung ist "outright", genau so wie ich es mag.
 
Maxim Romanov:
Das ist ein interessantes Thema. Bisher bin ich zu einer Lösung gekommen: Berechnen Sie einfach, wie oft nach dem Schritt nach oben ein Schritt nach oben war und separat, wie oft nach dem Schritt nach unten ein Schritt nach unten war, dann finden Sie den durchschnittlichen Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung. Wie üblich habe ich alle Berechnungen auf "einfach zählen" reduziert. Die einfachste Lösung ist "outright", genau so wie ich es mag.

Ja, der rein wissenschaftliche Ansatz eines Postgraduierten...

Aber Sie interessieren sich nicht für die "durchschnittliche Temperatur im Krankenhaus", nicht wahr?

Ein Händler braucht PRAKTISCHE Lösungen, die Gewinn bringen... Und wenn man es von diesem Gesichtspunkt aus angeht, ist es "Affenarbeit"...

 
Serqey Nikitin:

Ja, der rein wissenschaftliche Ansatz eines Postgraduierten...

Aber Sie sind nicht an der "durchschnittlichen Temperatur im Krankenhaus" interessiert?

Ein Händler braucht PRAKTISCHE Lösungen, die Gewinn bringen... Und wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet, ist es nur "Affenarbeit"...

Der Affe hat also gute Arbeit geleistet.

Sie wissen nicht, was ich tue, wozu es dient, wie man es anwendet, woher es kommt und wo es verwendet wird. Ich habe nicht erklärt, woher diese Verteilung kommt, warum sie gebraucht wird und wie man sie bekommt. Es ging um ein abstraktes Konstrukt. Warum dieses Konstrukt notwendig ist, ist auch Ihnen nicht klar. Warum schreiben Sie so einen Unsinn?

Die Mathematik ist eine Sprache zur Beschreibung von Prozessen.
 
Maxim Romanov:

Der Affe hat also ziemlich gute Arbeit geleistet.

Es ging um ein abstraktes Konstrukt.

Entschuldigung, ich dachte, das Thema sei eigentlich für Trader...

 
Serqey Nikitin:

Tut mir leid, ich dachte, das Thema wäre wirklich nötig Trader...

Ich schon, du würdest es nur nicht verstehen.)

 
Vladimir:

Damit die Beziehung linear wird, müssen die Koordinaten nichtlinear transformiert werden.

Zwei verschiedene nichtlineare Parabeln stehen ohne Koordinatentransformation in einer linearen Beziehung.

 
Maxim Romanov:

Ich schon, du würdest es nur nicht verstehen.)

Sie haben Recht! Ich werde gar nicht erst versuchen, auf den periwissenschaftlichen Kram einzugehen... Spiel weiter...
 

Ich denke, es ist sinnvoll, das Problem noch einmal zu klären.

Wenn wir von der Formulierung der Frage nach den Wahrscheinlichkeiten der Übergänge bei jedem Schritt von einer Zelle zur anderen ausgehen, und dass wir als Ergebnis der Modellierung solcher Wanderungen eine Häufigkeitsverteilung erhalten, die der angegebenen nahe kommt, dann ist die Antwortvariante bereits von mir gegeben worden.

Es könnte sich um eine wandernde Handvoll Bälle handeln, von denen jeder mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/2 in seinem Bunker verbleibt (man beachte, dass dieser Bunker aus zwei Zellen besteht) und mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/4 in die nächste geht.

Aber für den letzten (begrenzenden) Bunker ändert sich die Wahrscheinlichkeit - der Ball bleibt zu 3/4 im Bunker (weil er nicht mehr weiter kommt - die Wand) und

1/4 kehrt in den Bunker in Richtung des Starts der Wanderung zurück.

Das anfängliche Histogramm gibt uns eine Vorstellung von den wahrscheinlichen Ergebnissen einer solchen Wanderung, und unter der Annahme, dass genau 10 Schritte unternommen werden, ist mein Modell sehr plausibel. Wenn die Schritte mehr oder weniger sind, gibt es keine Übereinstimmung.

Wenn sich also das eigentliche Problem nicht auf ein solches Modell reduzieren lässt, dann sollte ein anderes Modell gebaut werden - andernfalls wird es wieder "Zahlenspiele" geben...

)

Рассчитать вероятность разворота
Рассчитать вероятность разворота
  • 2020.02.24
  • www.mql5.com
Кто соображает в математике, помогите пожалуйста решить задачку, не могу догадаться как это сделать...
 
Maxim Romanov:
Das ist ein interessantes Thema. Bisher bin ich zu einer Lösung gekommen: Zählen Sie einfach, wie oft nach dem Schritt nach oben ein Schritt nach oben war und separat, wie oft nach dem Schritt nach unten ein Schritt nach unten war, dann finden Sie durchschnittliche Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung. Wie üblich habe ich alle Berechnungen auf "einfach zählen" reduziert. Die einfachste Lösung ist "outright", genau so wie ich es mag.

Wenn Sie 9 Schritte machen, ist 10 der Übergang zu einem anderen Parameter, und wenn Sie 3, 6, 9, 12 usw. machen, dann versuchen Sie, einen besseren Wert zu bekommen.

 
Mikhail Dovbakh:

Ich denke, es ist sinnvoll, das Problem noch einmal zu klären.

Wenn wir von der Formulierung der Frage nach den Wahrscheinlichkeiten der Übergänge bei jedem Schritt von einer Zelle zur anderen ausgehen, und dass wir als Ergebnis der Simulation einer solchen Wanderung eine Häufigkeitsverteilung erhalten, die der angegebenen nahe kommt, dann ist die Antwortvariante bereits von mir gegeben worden.

Es könnte sich um eine wandernde Handvoll Bälle handeln, von denen jeder mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/2 in seinem Trichter verbleibt (man beachte, dass dieser Trichter aus zwei Zellen besteht) und mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/4 in den nächsten wandert.

Aber für den letzten (begrenzenden) Bunker ändert sich die Wahrscheinlichkeit - der Ball bleibt zu 3/4 im Bunker (weil er nicht mehr weiter kommt - die Wand) und

1/4 kehrt in den Bunker in Richtung des Starts der Wanderung zurück.

Das anfängliche Histogramm gibt uns eine Vorstellung von den wahrscheinlichen Ergebnissen einer solchen Wanderung, und unter der Annahme, dass genau 10 Schritte unternommen werden, ist mein Modell sehr plausibel. Wenn die Schritte mehr oder weniger sind, gibt es keine Übereinstimmung.

Wenn sich also das eigentliche Problem nicht auf ein solches Modell reduzieren lässt, dann sollte ein anderes Modell gebaut werden - sonst kommt es wieder zu "Zahlenspielen"...

)

Danke, interessanter Gedanke, ich muss darüber nachdenken, ob ich diesen Effekt an den Rändern habe oder nicht.
Grund der Beschwerde: