eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 137

 
Was auch immer über die parabolische Regression gesagt wurde, aber sie reizt mich immer mehr, insbesondere heute, um zu sehen, ob der NFP den "schönen" parabolischen Kanal durchbrechen kann... konnte nicht.

Hier ist ein Bild von vorher

Und hier ist das Bild danach
 
Leute, ihr werdet lachen, aber ich habe heute ein Buch aus dem Ozon über das Thema dieses Threads bekommen... :)
"Die Beherrschung der Elliott-Wellen-Analyse" - http://www.ozon.ru/context/detail/id/1099444/

Ich habe es am 20. August bestellt, ich glaube, es wurde mir am 24. per Kurier zugestellt, und danach war es schon vergriffen. Da nichts kam, nahm ich an, dass sie das Buch gar nicht hatten, und war schon bereit, mich für den Fehler zu entschuldigen (obwohl der Status "geliefert" war), rief an - sie sagen, es kam und wurde heute an meine Tür geliefert. Vielleicht habe ich also das letzte Exemplar dieser kleinen Auflage :)

Ich habe es überprüft - niemand hat mein Exemplar bisher gelesen, es ist sogar knusprig, wenn man die Seiten aufklappt :)
 
Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als dringend zur Diskussion über Elliott-Wellen überzugehen. :-))
Hängt dieses Thema umsonst dort?

PS: Und da steht nicht zufällig etwas über potenzielle Energie? :-))
 
<br/ translate="no"> Darstellung eines Diagramms als Polylinie und Erkennung des Bildes (Form) der Polylinie als Ganzes und ihrer einzelnen Fragmente.
Ist ein solcher Ansatz für den automatisierten Handel vielversprechend und machbar?

Ich glaube, es ist... Q
Außerdem denke ich (wahrscheinlich aufgrund meiner Begrenztheit), dass dieser Ansatz der einzig richtige ist.
Übrigens ist die Elliott-Wellenanalyse auch eine Musteranalyse. :)
 
Was auch immer über die parabolische Regression gesagt wurde, sie spricht mich immer mehr an.


Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wo ich darüber lesen kann?
 
Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wo ich darüber lesen kann?


:), ich glaube nicht, dass viel speziell über die parabolische Regression geschrieben wurde, Sie sollten Regressionsanalyse, MNA (Methode der kleinsten Quadrate), jedes Nachschlagewerk über mathematische Statistik und Tervers lesen. Sie können sich unserer Industrie in Bulashev nähern, ich glaube, es gab irgendwo auf den ersten 10 Seiten einen Link.

Eine andere Frage ist, ob es die Kosten wert ist. Der "Sensei" sagt, es sei "ok" ohne, der "Senior-Lehrling" sagt, es sei "cooler", ich zögere noch, ich schaue mir dieses und jenes Bild an und auch das andere. Die Parabel ist eine schöne Annäherung, aber bei der Extrapolation weiß ich nicht, ich weiß nicht...
 
Sensei sagte "jeder Floh hat seinen eigenen Weg" und jeder Händler wählt die Dose (der Werbespot war "Pepsi-Cola"), auf die er seinen Kopf schlägt, bis er eine Einsicht (Stempel auf der Stirn - Erfahrung) bekommt, aber :)
 
Rosh, wenn es kein Geheimnis ist, auf welchen Prinzipien wollen Sie Ihren "Arbitrage-Berater" aufbauen?
 
Die Frage ist ziemlich kompliziert (vor allem für mich :)) Aber ich habe ein einfaches Beispiel. Eine der Strategien, die ich kenne, besteht darin, schwebende Aufträge zu platzieren. Außerdem funktioniert diese Strategie bei allen Währungspaaren. Wenn ich diese Aufträge überall erteile, besteht die Chance, dass sie fast alle ausgelöst werden, wenn sich der Markt stark bewegt. Dann kann ich in den Marktaufträgen als "puffy fringe" erscheinen. Das Risiko steigt um ein Vielfaches. Der Ausweg aus dieser Situation besteht nicht darin, diese schwebenden Aufträge zu erteilen, sondern die Preise auf den Charts im Verhältnis zu den "virtuellen Aufträgen" zu verfolgen. Sobald der Kurs auf einem der Charts in die Auslösezone für die Order eingetreten ist, versuchen wir, den Handel entweder durch den Markt oder durch einen anderen schlauen Algorithmus (z. B. eine Stop-Order für einen Ausbruch) zu eröffnen, und sobald wir mit dieser Strategie eine Marktorder erhalten haben, geben wir grünes Licht für andere Paare und handeln nicht mehr mit dieser Strategie, bis der Handel abgeschlossen ist.

Das zweite Beispiel: Wir haben mehrere Handelsalgorithmen (mehrere TS) auf einem Konto, wir haben eine Position früh am Morgen in Long durch TS1 eröffnet, durch die Mitte der europäischen Sitzung ein Signal, um entlang des Marktes zu öffnen oder wieder in Long zu durchbrechen.
Option 1 - nach TS1 hat diese Position bereits die Gewinnschwelle erreicht - dann können wir auch mit TS2 arbeiten.
Option 2 - Break-even auf TC1, dann teilen wir TC2 mit, dass es bereits eine Position in Long zum besten Preis gibt und bieten an, sie zu begleiten, TC1 wird zur Ruhe geschickt.
Variante 3 - wir decken einen Teil der Position und TS2 darf mit dem freien Teil des Risikos handeln.

Die dritte Möglichkeit. Wir haben einen offenen Kauf auf EURUSD bei TC1, ein Verkaufssignal wird bei TC2 empfangen. Es ist erlaubt, diese Position zu eröffnen, aber es ist nicht erlaubt, eine Kaufposition zu eröffnen, da das Risiko steigt. Oder wir schließen Long und eröffnen Short.

Option vier. Wir analysieren das Gruppenverhalten der Währungen (in der Regel gegenüber dem Dollar), wir berechnen die Richtungsbewegung gegenüber dem Dollar, jede Währung erreicht ihr Widerstandsniveau, diese Niveaus können in unterschiedlichen Abständen liegen. Wir fangen die stärkste Bewegung in Analogie zum Gummiband auf.

Im Allgemeinen können wir unsere Fantasie benutzen :) Und dann gibt es noch Kanäle, Muster und so weiter.
 
Rosh, ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Warum wollen Sie die Rolle des "Schiedsrichters" nicht persönlich übernehmen (in der ersten Phase)?

Ein Satz von mehreren einfachen Beratern für unterschiedliche Zwecke. Sie entscheiden, wann, für wen und wie viel Sie arbeiten wollen.
Grund der Beschwerde: